Marshall JTM 622 G defekt

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
think.funny
think.funny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.211
Kekse
3.003
Ort
wo's am schönsten ist ;)
An alle Retter in der Not :) !

Momentan scheint mal wieder der Wurm in meinen Amps zu stecken :( . Eben noch schön geübt, schaltete ich den Combo für eine Stunde aus, um dann zu proben. Aber denkste, er machte keinen Muchs mehr. Das heist:

-Netzschalter leuchtet
-Netztrafo brummt
-Feinsicherung 6,3A/L innen (sitzt nach den dickeren Becherkondensatoren) ist durchgebrannt.
- Einer der Kondensatoren hatte auch noch Ladung (jetzt nicht mehr :rolleyes: )

Was kann ich selbst tun?

Die Sicherung muss ich am Montag erst besorgen. Aber damit ist das Problem wahrscheinlich nicht behoben.

:confused:
 
Eigenschaft
 
Check erstmal obs mit ner neuen Sicherung geht.

Wenn die durch fliegt, dann zieh mal die Röhren der Endstufe und schau mal obs dann geht. Wenn dann wieder ne Sicherung fliegt solltest du nen Tech aufsuchen.
 
Check erstmal obs mit ner neuen Sicherung geht.

Wenn die durch fliegt, dann zieh mal die Röhren der Endstufe und schau mal obs dann geht. Wenn dann wieder ne Sicherung fliegt solltest du nen Tech aufsuchen.

gut, Bierschinken, wird gemacht... danke erstmal für Deinen Rat :) !
 
Ich mochte schon immer Bierschinken :D !!
Der JTM funzt wieder mit neuer Sicherung :great:

Besten Dank!
think
 

Man soll halt den Tag nicht vor dem Abend loben, doch ist nicht aller Tage...

Ich hab' das nächste Problem: Nach ca. 3-5 Min Warmlaufzeit, fängt der Gute so ein Kratzkonzert an, das nach wenigen Sekunden wieder aufhört.
Ich dachte ja, es wären die Vorstufenröhren Hab' die erneuert, aber keine Besserung erziehlt.

Vor ca. 3-4 Jahren hatte ich dieses Problemchen schon einmal. Mir riet ein Marshall Service-Mensch, ich sollte die Effekteinschleifbuchsen mit Kontaktspray reinigen. Gesagt, getan, er tat brav seine Dienste.

So das gleiche hab' ich jetzt wieder gemacht, allerdings stellt er sich stur und muckt fröhlich weiter.

Was könnte ich noch tun?
 
Check mal alle Buchsen sowie Potis durch. Einfach mal bissl dran rütteln im betrieb, dann sollteste hören obs daran liegt.

Ansonten bleibt dir warscheinlich nicht viel übrig als das Teil zum Tech bringen. Das könnte ein Wackelkontakt sein.
Ich denke nicht dass es an den Netzteil C´s liegt...oder wie alt ist der Amp?
 
überbrück mal den Loop, also ein Kabel vom Send in den Return
 
Ich denke nicht dass es an den Netzteil C´s liegt...oder wie alt ist der Amp?
denke ich auch nicht. Was mir noch auffiel: Die Röhren lassen sich recht schwer einstecken. Im Vergleich zum Engl, den ich ebenfalls neu bestückt hab', was das eine Tortour, bis die Kontakte drinnen waren. Man sieht nicht, ob sie bis zum Anschlag sitzen.

Aber ok, danke erstmal euch Beiden. Ich mach mich mal an's Überbrücken und Rütteln. Scheint eine Krankheit von Marshall zu sein, dass sich die Kontakte zusetzen...
 
Nach Vergewohlwurzelung des Precence-Reglers, sowie sämlicher Buchsen im Backsidebereich gibt er anscheinend Ruhe :) .

Thanx for all :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben