Technik aus diesem Travis barker solo

  • Ersteller man-o-steel-man
  • Erstellt am
man-o-steel-man
man-o-steel-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
Kekse
20
hallo liebe mitbürger

wie spielt travis diese fills über die toms, ab sekunde zehn das mein ich, welche er immer mit einem schlag auf ein becken abschliesst...quasi brrrrbbbrrbbrrrdogodogodogo - tschhhhh !

dieses video

Travis Barker Drum Solo---Freeking Sweet - Google Video

sind das single-strokes auf highspeed oder sonstige sachen

und wie bring ich etwas auf ein derartiges tempo falls das singles sind

brauch ich besondere felleinstellungen für genügend rebound etc etc

eine blöde frage jagt die nächste

/edit: sorry hab den thread zwei zeilen drunter nicht sehen wollen - ich hoffe das stört jetzt nicht zu sehr ^^
 
Eigenschaft
 
http://video.google.de/videoplay?docid=-3083214578273469235&q=travis+barkersind das single-strokes auf highspeed oder sonstige sachen

und wie bring ich etwas auf ein derartiges tempo falls das singles sind

brauch ich besondere felleinstellungen für genügend rebound etc etc
In der Tat, das sind einfach schnelle, saubere Einzelschläge. Du musst einfach üben, da gibt es keine besondere Stimmung, dann kann man das auf jeder Trommel mit noch so wenig Rebound und bei Einzel- wie Doppelschlägen. Einfach jeden Tag 10 min. rlrlrlrlrlrlrlrl......, dabei NICHT draufhauen, sondern so leise und kontrolliert wie möglich, in dem Tempo wo du sie noch leise und sauber spielen kannst.
Nach ein paar Wochen wirst du dann schon viel schneller spielen können, natürlich nicht so wie Travis, der macht das schon länger, aber auf jeden Fall schon entscheidend besser.
 
Man merkt dass Travis früher n guter Marching Trommler war...Meiner Meinung nach sind das Paradiddles oder einfache Singleschläge mit verschiedenen Akzenten, die mit der Bassdrum "begleitet" werden...
 
also wurde hier schon richtig gesagt, dass er einfach sehr schnelle singlestrokes spielt!
wichtig sind die bassdrumschläge, die nämlich nicht zeitgleich, sondern genau dazwischen gespielt werden!

da ich das hier immernoch nicht hinbekomme zu tabben, versuch ich es so zu sagen^^

beispielsweise spielt er 8 schläge auf der snare dann 2 auf der bassdrum dann acht auf den toms und dann wieder 2 auf der bassdrum...
 
Wie hört ihr dann den eine Bassdrum? Ich hör dank der Tonqualität kaum ein Tom...
Meinen tiefsten Respekt für euer Gehör.

Gruß Shoto
 
Wie hört ihr dann den eine Bassdrum? Ich hör dank der Tonqualität kaum ein Tom...
Meinen tiefsten Respekt für euer Gehör.

Gruß Shoto

ein sehr basslastiges (und überhauptgutes) headset :)
da hört man ganz deutlich die bassdrumschläge raus!
 
1. der Anfang auf der Snare sind Doppelschläge, wenn man Doublestroke Rolls richtig kann ist der 2te Schlag (also wo man "zuschnappt") genauso laut wie der erste.
2. wenn er die rolls über die Toms macht spielt er dazu DoFuMa, also nix Bassdrum zwischen den einzelnen schlägen. Er spielt genau die gleiche Bassdrumfigur wie die Tomfiguren.

Nur die sachen über die Toms würde ich als Singlestroke Rolls sehen (wie hier auch schon gesagt wurde)
 
1. der Anfang auf der Snare sind Doppelschläge, wenn man Doublestroke Rolls richtig kann ist der 2te Schlag (also wo man "zuschnappt") genauso laut wie der erste.
2. wenn er die rolls über die Toms macht spielt er dazu DoFuMa, also nix Bassdrum zwischen den einzelnen schlägen. Er spielt genau die gleiche Bassdrumfigur wie die Tomfiguren.

Nur die sachen über die Toms würde ich als Singlestroke Rolls sehen (wie hier auch schon gesagt wurde)

der erste teil mag sein, aber das würde im widerspruch zum 2. stehn, da:

travis das über die toms in gleicher geschw. spielt, wie das auf der snare...das würde bedeuten: er ist ein fixer db-pieler; er spielt auch doubles auf den toms - was er aber definitiv nicht macht...

weiterhin stimmt das denke mal auch nicht, da travis garnit db spielt und er stolz auf sein fitten rechten fuss is...
 
wollts grad sagen, travis spielt keine doublebass ist aber rechts trotzdem tota fitt, und selbst wenn bei diesem video eine am set wär, man hört ganz eindeutig keine doppe-bassdrum schläge sondern einzelne schläge auf der bass

ob das über die toms am anfang doubles sind kann ich bei dem tempo kaum sagen aber das auf der snare dürften welche sein.
 
... und wie Travis DoFuMa spielen kann, er hatte in den Jahren von 1999-2003 immer eine am Liveset !
Das stand sogar Jahrelang auf der DW Homepage mit Fotos.
Mit seiner einzelnen FuMa das preist er jetzt erst wieder an.
Dazu sollte noch gesagt werden das Travis bevor er bei Blink angefangen hat, gefragt wurde ob er bei Slayer mitspielen möchte.
Was da Bassdrumtechnisch abgeht weiß man ja
 
... und wie Travis DoFuMa spielen kann, er hatte in den Jahren von 1999-2003 immer eine am Liveset !
Das stand sogar Jahrelang auf der DW Homepage mit Fotos.
Mit seiner einzelnen FuMa das preist er jetzt erst wieder an.
Dazu sollte noch gesagt werden das Travis bevor er bei Blink angefangen hat, gefragt wurde ob er bei Slayer mitspielen möchte.
Was da Bassdrumtechnisch abgeht weiß man ja

woher haste das denn?!?!?!

soweit ich weis war travis bevor er bei blink spielte ein hobbytrommler, der sicherlich keine kontakte zu slayer hatte!
slayer is auch ne ganz andre generation...

und db technisch is slayer auch nit so top^^

aber is ja auch egal...in dem video tut er es meiner meinung nach nit...prüüüt
 
woher haste das denn?!?!?!

soweit ich weis war travis bevor er bei blink spielte ein hobbytrommler, der sicherlich keine kontakte zu slayer hatte!
Nicht ganz, er hat ja auch schon damals z.B. bei den Aquabats, sonner Ska-Band gespielt. Das mit dem Angebot von Slayer hab ich auch schon mal gehört, er hat sich dann aber für Blink 182 entschieden weil das mehr sein Stil war.
 
wieder was gelernt :)

merci
 
definitiv keine DofuMa.. hört euch mal den Song "Dumpweed" von Blink an da spielt er ab und zu ein paar fills nach dem Schema:

Sn|-o-o-o-o---------------------O---------|
T |----------------o-o---------------------|
FT |--------------------o-o----------------|
Bd |----------o-o-----------o-o------------|

in dem Drumsolo wird er schätzungsweise ein ähnliches Muster verwenden
 
Nicht ganz, er hat ja auch schon damals z.B. bei den Aquabats, sonner Ska-Band gespielt. Das mit dem Angebot von Slayer hab ich auch schon mal gehört, er hat sich dann aber für Blink 182 entschieden weil das mehr sein Stil war.


QUELLE?
 
Ganz toll schmuggla, Postcount +1:great:

Ne aber im Ernst, wäre wirklich daran interessiert da mal was von serösen Seiten drüber zu lesen...

MfG
 
ja, ich will endlich meine 1000 beiträge schaffen, deswegen schreib ich jetzt immer und überall irgendwas hin, bis ich gelöscht werde :/

warum suchst du nit selbst nach der quelle?

der thread war schon recht alt und weiß der geier was der kerl jetzt macht, der das gesagt hat...
sprich doch mal mit delouse, der meinte das auch gehört zu haben!

also sind so meine gedanken zu der frage...

aber ich finde ich hab dafür echt n vote verdient :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben