Technik aus diesem Travis barker solo

von man-o-steel-man, 24.01.07.

  1. man-o-steel-man

    man-o-steel-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.01.07   #1
    hallo liebe mitbürger

    wie spielt travis diese fills über die toms, ab sekunde zehn das mein ich, welche er immer mit einem schlag auf ein becken abschliesst...quasi brrrrbbbrrbbrrrdogodogodogo - tschhhhh !

    dieses video

    Travis Barker Drum Solo---Freeking Sweet - Google Video

    sind das single-strokes auf highspeed oder sonstige sachen

    und wie bring ich etwas auf ein derartiges tempo falls das singles sind

    brauch ich besondere felleinstellungen für genügend rebound etc etc

    eine blöde frage jagt die nächste

    /edit: sorry hab den thread zwei zeilen drunter nicht sehen wollen - ich hoffe das stört jetzt nicht zu sehr ^^
     
  2. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 24.01.07   #2
    In der Tat, das sind einfach schnelle, saubere Einzelschläge. Du musst einfach üben, da gibt es keine besondere Stimmung, dann kann man das auf jeder Trommel mit noch so wenig Rebound und bei Einzel- wie Doppelschlägen. Einfach jeden Tag 10 min. rlrlrlrlrlrlrlrl......, dabei NICHT draufhauen, sondern so leise und kontrolliert wie möglich, in dem Tempo wo du sie noch leise und sauber spielen kannst.
    Nach ein paar Wochen wirst du dann schon viel schneller spielen können, natürlich nicht so wie Travis, der macht das schon länger, aber auf jeden Fall schon entscheidend besser.
     
  3. TorpedoFranz

    TorpedoFranz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 27.01.07   #3
    Man merkt dass Travis früher n guter Marching Trommler war...Meiner Meinung nach sind das Paradiddles oder einfache Singleschläge mit verschiedenen Akzenten, die mit der Bassdrum "begleitet" werden...
     
  4. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 28.01.07   #4
    also wurde hier schon richtig gesagt, dass er einfach sehr schnelle singlestrokes spielt!
    wichtig sind die bassdrumschläge, die nämlich nicht zeitgleich, sondern genau dazwischen gespielt werden!

    da ich das hier immernoch nicht hinbekomme zu tabben, versuch ich es so zu sagen^^

    beispielsweise spielt er 8 schläge auf der snare dann 2 auf der bassdrum dann acht auf den toms und dann wieder 2 auf der bassdrum...
     
  5. Shoto

    Shoto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.01.07   #5
    Wie hört ihr dann den eine Bassdrum? Ich hör dank der Tonqualität kaum ein Tom...
    Meinen tiefsten Respekt für euer Gehör.

    Gruß Shoto
     
  6. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 29.01.07   #6
    ein sehr basslastiges (und überhauptgutes) headset :)
    da hört man ganz deutlich die bassdrumschläge raus!
     
  7. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 08.02.07   #7
    1. der Anfang auf der Snare sind Doppelschläge, wenn man Doublestroke Rolls richtig kann ist der 2te Schlag (also wo man "zuschnappt") genauso laut wie der erste.
    2. wenn er die rolls über die Toms macht spielt er dazu DoFuMa, also nix Bassdrum zwischen den einzelnen schlägen. Er spielt genau die gleiche Bassdrumfigur wie die Tomfiguren.

    Nur die sachen über die Toms würde ich als Singlestroke Rolls sehen (wie hier auch schon gesagt wurde)
     
  8. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 08.02.07   #8
    der erste teil mag sein, aber das würde im widerspruch zum 2. stehn, da:

    travis das über die toms in gleicher geschw. spielt, wie das auf der snare...das würde bedeuten: er ist ein fixer db-pieler; er spielt auch doubles auf den toms - was er aber definitiv nicht macht...

    weiterhin stimmt das denke mal auch nicht, da travis garnit db spielt und er stolz auf sein fitten rechten fuss is...
     
  9. man-o-steel-man

    man-o-steel-man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.02.07   #9
    wollts grad sagen, travis spielt keine doublebass ist aber rechts trotzdem tota fitt, und selbst wenn bei diesem video eine am set wär, man hört ganz eindeutig keine doppe-bassdrum schläge sondern einzelne schläge auf der bass

    ob das über die toms am anfang doubles sind kann ich bei dem tempo kaum sagen aber das auf der snare dürften welche sein.
     
  10. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 09.02.07   #10
    ... und wie Travis DoFuMa spielen kann, er hatte in den Jahren von 1999-2003 immer eine am Liveset !
    Das stand sogar Jahrelang auf der DW Homepage mit Fotos.
    Mit seiner einzelnen FuMa das preist er jetzt erst wieder an.
    Dazu sollte noch gesagt werden das Travis bevor er bei Blink angefangen hat, gefragt wurde ob er bei Slayer mitspielen möchte.
    Was da Bassdrumtechnisch abgeht weiß man ja
     
  11. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 09.02.07   #11
    woher haste das denn?!?!?!

    soweit ich weis war travis bevor er bei blink spielte ein hobbytrommler, der sicherlich keine kontakte zu slayer hatte!
    slayer is auch ne ganz andre generation...

    und db technisch is slayer auch nit so top^^

    aber is ja auch egal...in dem video tut er es meiner meinung nach nit...prüüüt
     
  12. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 11.02.07   #12
    Nicht ganz, er hat ja auch schon damals z.B. bei den Aquabats, sonner Ska-Band gespielt. Das mit dem Angebot von Slayer hab ich auch schon mal gehört, er hat sich dann aber für Blink 182 entschieden weil das mehr sein Stil war.
     
  13. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 11.02.07   #13
    wieder was gelernt :)

    merci
     
  14. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 08.04.07   #14
    definitiv keine DofuMa.. hört euch mal den Song "Dumpweed" von Blink an da spielt er ab und zu ein paar fills nach dem Schema:

    Sn|-o-o-o-o---------------------O---------|
    T |----------------o-o---------------------|
    FT |--------------------o-o----------------|
    Bd |----------o-o-----------o-o------------|

    in dem Drumsolo wird er schätzungsweise ein ähnliches Muster verwenden
     
  15. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.04.07   #15

    QUELLE?
     
  16. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 10.04.07   #16
    CAPSLOCK?
     
  17. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.04.07   #17
    Ganz toll schmuggla, Postcount +1:great:

    Ne aber im Ernst, wäre wirklich daran interessiert da mal was von serösen Seiten drüber zu lesen...

    MfG
     
  18. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 10.04.07   #18
    ja, ich will endlich meine 1000 beiträge schaffen, deswegen schreib ich jetzt immer und überall irgendwas hin, bis ich gelöscht werde :/

    warum suchst du nit selbst nach der quelle?

    der thread war schon recht alt und weiß der geier was der kerl jetzt macht, der das gesagt hat...
    sprich doch mal mit delouse, der meinte das auch gehört zu haben!

    also sind so meine gedanken zu der frage...

    aber ich finde ich hab dafür echt n vote verdient :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping