Annika

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Was haltet ihr von dem Text ? soll vom musikalsichen in den Bereich Punk gehen

Strophe1
Annika spielt allein im Wald
sie ist gerade sechs Jahre alt
Ihr kurzes Röckchen das weht im Sommerwind
Sie ist wirklich ein entzückendes Kind
Oho Sie pflügt Blumen ganz behende
doch dieser Tag nimmt für sie kein schönes Ende


Schon kommt ein starker Mann daher
und er spricht voll Tücke
ich mag dich sehr
kommst du mit in meine Hütte
da bekommst du auch ein Geschenk

Annika Annika nimm dich ja in Acht
Gott weiß was dieser Kerl in seiner Hütte mit dir macht


Strophe2
Annika glaubt an das gute in der Welt
und da ihr der Bart von dem Mann gefällt
Geht sie mit ihm

In der Hütte dann musste Annika sich aus´ziehen
eigentlich wollte sie weg gehen
sie fror auch sehr
der Mann steht vor ihr mit einem Kessel voll heißem Teer


Oh Annika Annika
Warum nahmst du dich nicht in Acht
Gott weiß was der Herr nun mit dir macht

Strophe3
Was der Mann dann mit Annika tat will ich nicht erzählen
Ich sag nur er war ein Meister im Kinderquälen

Am Abend dann durfte Annika nach hause
sie war immer so ein glückliches Kind
jetzt ist sie kreidebleich
ihre zarten Knie sind ganz weich
SIe stolpert nach Haus
aus zwei ihrer Körperöffnungen läuft noch immer Blut heraus


Oh Annika Annika
Was hat der Mann dir angetan
was ist dir in der Hütte bloß wiederfahren



Strophe4
Daheim nimmt Annika ihr kleines Taschenmesser
zu ihrem Teddy sagt sie jetzt wird alles besser
sie schlitzt sich die Adern auf
und blutet ganz lagsam aus

Oh Annika Annika was hat das Schwein dir angetan
was ist dir in der Hütte bloß wiederfahrn

Oh Annika Annika Annika



 
Eigenschaft
 
Irgendwie find ich den Texyt ziemlich genial. Nur komm ich net ganz mit dem rythmus klar.
 
Genau meine Meinung, da ist ne ziemlich geniale Wortwahl bzw eine clevere Sprache drin größtenteils...

Aber es wirkt so völlig unrythmisch und liest sich absolut holprig, das macht das ganze ein wenig seltsam.
 
finde ich auch klasse, ist da jemand frank zappa oder adam green fan?
 
Es freut mich das der Text euch gefällt, an dem Rythmus muss ich noch viel arbeiten ich weiß.

Adam green und Frank Zappa zählen in der Tat zu meinen Lieblingsmusikern.

Grüße
Grogor / Kemal
 
Ich habe mir den Text jetzt mehr als einmal durchgelesen. Und irgendwie kann ich mich einfach nicht zufrieden geben bzw, mich damit anfreunden.
Ich finde, der Inhalt wird der Thematik nicht gerecht. Das Thema, das du da ansprichst, ist wirklich ernst und sollte auch dementsprechend behutsam behandelt werden. Deine Worte, so finde ich, sind aber eher erste Wahl und voller Klischees, wie ich finde. Mit hat das Ganze viel zu wenig Tiefgang. Der Wald, das Röckchen, der Mann, das Geschenk, die Hütte, -und dann der Teer :rolleyes: Irgendwie habe ich das Gefühl, der steht dort, weil er sich einfach auf "sehr" reimt. Das wirkt irgendwie brüchig und aufgesetzt.

Ich hätte es schön gefunden, wenn man nicht auf den ersten Blick erkannt hätte, was eigentlich Sache ist. Dass man erst gegen Ende vielleicht merkt, dass es sich um ein Mädchen und um einen Mann handelt. Das schlägt in eine ganz andere Richtung, da dein -ich sag jetzt mal- offensiver Text bewusst die Karten offen auf den Tisch legt. Ich hätte es aber schön gefunden, wenn es emotionaler, zweideutiger und intensicer resp. zweideutiger und verstrickter gewesen wäre. So wirkt er auf mich etwas plump.. :(

Tschuldigung :redface: Alles Liebe, limerick
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Text eher qualitativ (weniger thematisch oder inhaltlich) abtörnt.

Das Versmaß holpert und stolpert, die Reime sind größtenteils an den Haaren herbeigezogen (Teer) oder es reimt sich überhaupt nicht (ausziehn-weggehen), dann gibt es noch einen unmotivierten Tempuswechsel in der 2.Strophe... also echt. Zu dem Thema sollte man schon Texte machen, die auch handwerklich halbwegs zu ertragen sind.
 
Schließe mich da Limerick an.

So ein heiterer Text passt einfach nicht zu so einem ernsten Thema!
 
...Sie ist wirklich ein entzückendes Kind
Oho Sie pflügt Blumen ganz behende
doch dieser Tag nimmt für sie kein schönes Ende...
Meinst Du das im Ernst? Oder "pflückt"?
Ist inhaltlich ein Riesenunterschied.
 
ich find den text echt vom inhalt her sehr sehr gut! am schluss steht man nur noch da, mit offenem munde und ist geschockt:) ich finde ihn sehr gut, was das aufrüttelt! sehr geraten!
 
wenn man so einen text schreibt, was ich gut und mutig finde, muss man sich nunmal an klischees bedienen.
und das fröhlichkeit nicht zu dieser thematik passt ist auch schwachsinn. gerade lyrics von adam green oder zappa, welche genial sind, beschäftigen sich auch mit dem "akt der vergewaltigung" und ziehen denselben ins lächerliche. Charles Chaplin hat auch einen großartigen Film gedreht, in dem der führer veralbert wird. Humor und realität müssen hier getrennt werden. Natürlich ist Kindesmissbrauch ne ernstzunehmende Sache, aber witze sind imho überall erlaubt.
vllt würde "annika" was absurdes gut tun (adam green will beispielsweise auf einem parkplatz vergewaltigt werden).
das vorgehenen des "mannes" wird in deiner story so beschrieben, wie es auch tatsächlcih sein könnte, im nachhinein ist das vllt ein manko und grenzt nicht klar genug den spaß von der realität ab.... ich musste aber lachen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben