Empfehlung Submischer: Phonic 240D, behr 1002FX oder Alesis Multimix 6FX?

  • Ersteller chiaroscuro
  • Erstellt am
C
chiaroscuro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.07
Registriert
29.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mich nicht entscheiden - suche einen Submixer um die 100 Ötten und bin Studiotechnisch der absolute noob.

Gefunden habe ich bis jetzt:
Phonic AM 220/240 (D)
Alesis Multimix 6FX
Alternativ ohne DFX das Peavey PV8

(hmpft, hab grad in der Bedienungsanleitung des Behringer 1002fx gesehen, dass der nur unsymetrische Ausgänge hat, dann fällt das aus meiner Liste...)

Gemixt werden soll 1x Mic und 3x Klinke auf symetrischen Ausgang, Simpel-DFX wären nett, möglichst wenig Rauschen...
Für meine Bedürfnisse passen die imho alle -
Kann mir jemand was zur Qualität/allgemeine herstellerempfehlungen sagen?
Das wäre super nett, vielen Dank!

gruß
Timo
 
Eigenschaft
 
Ich such auch grad sowas, und am meisten hab ich das Yamaha MG10/2 im Auge weil man davon nur gutes hoert, die Peak-Anzeige ziemlich fein aufgeloest ist, 2 der 4 Stereo-Eingaenge einen Gainregler haben und der Netzteilanschluss alles andere als billig und leicht kaputt gehend ist.

Im Moment zoegere ich aber noch. Es kommt demnaechst ein Nachfolger raus - MG102c - das hat auf den zwei Mono-Kanaelen je einen Kompressor...
 
Das MG-10 ist absolut O.K.

Was willst Du (als Tastendrücker) mit einem Kompressor im Pult :eek: :confused: anfangen?
 
Ich hab das MG-10 selbst - also wenn dir die Kanäle reichen und du mit den eher...ähm...spärlichen Routingmöglichkeiten zurecht kommst, dann nimm das Ding.
Preamps, EQ und Robustheit finde ich für Zweck und Preis tadellos.

Genau, externe Netzteile werden ja oft kritisiert, aber a) wo soll das bei dem Winzpult hin und b) ist das vom Yamaha verschraubbar und die Kabel halbwegs widerstandsfähig. Nicht diese fragilen Drähtchen, die man für viele Stagepianos mitbekommt - UND, noch wichtiger, KEINE Wandwarze.
 
ok, den Daten nach wäre das MG 82 cx genau richtig, momentan mit 180 Euronen mir etwas zu teuer.
wird dann wohl das alesis multimix 6fx. mal sehen, 108 Eur ist bis jetzt der beste kurs.

gruß
timo
 
Was willst Du (als Tastendrücker) mit einem Kompressor im Pult :eek: :confused: anfangen?


Man hoert meinen Rhodes-Patch sonst nicht richtig durch die PA, weil der je nach Anschlag zu sehr variiert...
 
Man hoert meinen Rhodes-Patch sonst nicht richtig durch die PA, weil der je nach Anschlag zu sehr variiert...
Ja, schon klar, aber so wie es aussieht liefert der Mischer nur ein Preset; wie willst Du Attack-/Releasezeiten, Ratio und Threshold (Expander/Gate)einstellen?

EDIT Da würde ich doch lieber noch 150,- EUR zusätzlich investieren dbx_266 Damit läßt sich wenigstens etwas anfangen.
 
Ja, schon klar, aber so wie es aussieht liefert der Mischer nur ein Preset; wie willst Du Attack-/Releasezeiten, Ratio und Threshold (Expander/Gate)einstellen?
...gar nicht. Meine Aussage ging mehr dahin, dass es praktisch sein kann, einen einfachen Kompressor-fuer-alle-Faelle dabei zuhaben, z.b. wenn man mal schnell nen Bass anschliessen will.... So koennte man mit diesem Pult plus 2 Aktivboxen mal eben ne kleine Bandprobe machen...

Bei meinem Stagepiano is ja schon ein brauchbarer Compressor drin - da wuerde ich den Yamaha-Kompressor also eh nicht nutzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben