Broken-Up-Hihat-Bea(s)ts

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo an alle da draussen :)

also ich hab heute bei meinem Drum-Unterricht en Paar Broken-Up-Hihat-Beats gespielt... und ich wollte jetzt noch en paar neue variationen spielen, um meinen Drum lehrer en bissle zu natzen :p

also, fände ich es nett, wenn mal jemand, zu ein paar beats links postet :)

greetz :rock: Flo
 
Eigenschaft
 
meinst du rhythmen mit nicht durchgängig in 4tel, 8tel, 16tel gespielten hihat pattern?

fangen wir leicht an: swing/jazz, shuffle, samba

um welche zu entwickeln: nimm einen beliebigen paradiddle; "schneide" die rechte hand aus und lege diesen part auf die hihat; jetzt fang erstmal mit 1,3 bassdrum und 2,4 snaredrum an - das kannst du dann verändern...

gibt nahezu unendlich viele variationen also probier erstmal mit den paradiddles rum :)
 
ahh mal ne ganz neue idee ^^ danke schmugggggggla :p

greetz :rock: Flo
 
könntet ihr das mit den brokenup patterns mal genau erklären? is mir nämlich bis jetzt nich zu hören gekommen.
dankeschön
 
Brokes up Hihat Beats sind Rhythmen bei denen die Hihat net linear auf 4tl 8tl oder 16tl oder oder oder gespielt werden, sondern wo die Hihat mal ne Pause macht...
 
ein beispiel wäre gut gewesen..
 
Ein Beispiel:

B,H,H,SN,H,H,B,H,H,SN,H,H

B: Bassdrum
H: HiHat
SN: Ratet mal

(Gaaanz einfaches Beispiel, um zu sehen ob ich euch richtig verstanden habe...)
Auf meinen Übungszetteln steht das so:
Patterns with HiHat playing 2/16th Notes on the offbeat (oder so ähnlich);)
 
was ich noch genial finde ist
die bass durchgängig zu spielen und dann paradiddles auf hihat und snare zu spielen (oder auch auf ride und snare)
wenn man das sauber kann hört sich das echt genial an und man kann's sicherlich i-wo beim drummen unterbringen :D
 
datt kann ich schon ^^

naja... thight wars net grade... aber wayne :p

greetz :rock: Flo
 
ein beispiel wäre gut gewesen..

Also, ein Beispiel von mir, ich befürchte zwar, daß die wenigsten diesen Song haben, aber wenn Du mal den Sampler POP TURKISH(blaues Cover, goldene Schrift) in die Hand bekommst, dann hör Dir mal "Istanbul yeditepe" an. Absolut geile Grooves im 9/8-Takt und die Hihats laufen da eben auch nicht nur stur durch.
 
warum willst du da ein beispiel haben?

kannst du dir darunter nichts vorstellen? wurde doch ganz oben schon geklärt, was genau ein "broken up hihat beat" ist...

ansonsten - rivo drei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben