beiträge editieren

  • Ersteller pillepalle23
  • Erstellt am
P
pillepalle23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
22.09.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Stuttgart
ich vermisse eine funktion zum editieren von beiträgen/eigens erstellten themen. habe im forum "gruppe sucht musiker" ein thema erstellt, worauf jedoch niemand antwortet. würde jetzt aber gerne den text im erstellten thema/beitrag editieren. in phpBB ist es z.b. möglich jeden seiner beiträge zu editieren. ein solches feature wäre echt klasse.

edit:
sehe gerade, dass ich diesen beitrag editieren kann. wird aber wohl so sein, dass beiträge nach einer bestimmten zeit nicht mehr editierbar sind. fände es gut, wenn das immer möglich wäre.
 
Eigenschaft
 
Die Edit-Funktion ist nur für 24 Stunden aktiviert, danach kann der Post nur noch durch Moderatoren verändert werden.

Grund

a) Der Threadverlauf soll nicht zerstört werden, wenn Leute nach einigen Tagen merken, dass sie Mist geschrieben haben und dies rauseditieren. Dadurch stimmen Zusammenhänge in Threads nicht mehr.

b) Gelgentlich gab es das schon, dass User wutenbrannt das Forum verlassen haben und dabei waren, all ihre Postings - da ihr angebliches, geistiges Eigentum - zu löschen, also leer zu editieren.
 
Du kannst einen Beitrag innerhalb 24h nach erstellen noch ändern. Danach ist diese Funktion nicht mehr möglich., So wird verhindert, dass irgendwelche Themen, die Diskussionen/Verwarnungen/Sperrungen o.Ä. zur Folge haben, sinnentfremdet werden.


Du kannst aber einen Mod deines Vertrauens eine PN mit deinem Änderungswunsch senden und er wird es dann ändern (sofern er Zeit dafür hat).


€: pöhser Harle, nächtes mal schreib doch bitte etwas langsamer;)
Soll heißen: Mist, zu spät...
 
ok, das verstehe ich. das mit dem diskussionsverlauf ist ein argument. aber wenn noch niemand auf den thread/beitrag geantwortet hat, dann ist es ja prinzipiell egal, d.h. den letzten (in meinem fall der erste und einzigste) beitrag in einem thread könnte man die edit-funktion zeitlich unbeschränkt laufen lassen. es gibt ja dann keinen weiteren diskussionsverlauf der zerstört werden könnte bzw. entsteht in den flohmarkt-threads eh keine für andere user relevante diskussion. da geht´s ja nur um gesucht/gefunden. so würde man den moderatoren auch arbeit sparen.
das wäre doch ein kompromiss? ;)

(man könnte es doch eventuell auch so realisieren, dass das schon geschriebene nicht mehr verändert werden kann, aber noch zusätze gemacht werden können?)
 
(man könnte es doch eventuell auch so realisieren, dass das schon geschriebene nicht mehr verändert werden kann, aber noch zusätze gemacht werden können?)

Macht auch nicht wirklich Sinn, denn in einem Thread mit vielen Seiten werden die wenigsten User in regelmäßigen Abständen alle Seiten durchschauen, ob vielleicht irgendwem nachträglich noch was eingefallen ist.

Dann schreib Du lieber einen neuen Beitrag, bei den Massen an unnötigen Posts hier tagtäglich, fällt Deiner im Zweifelsfall auch nichtmehr auf ;)
 
Hallo Leute

mein Anliegen:

warum werden Links in einem posting falsch dargestellt, nachdem man seinen Beitrag z.B. wegen eines Schreibfehlers nächträglich geändert hat (und das nicht mal den Link betreffend)

Beispiel im Forum: ROCK
Unterforum: J-Rock fans
mein Beitag von Heute Mittag

Ich schrieb:
http://www.myspace.com/xvidollx

und nach der Editierung steht da jetzt:
De.Myspace.com

Wäre ein Moderator bitte so nett, dies in dem Falle für mich nochmal zu ändern?

DANKE vorab
 
Hm, da wollen wir mal lieber auf jemanden warten, der die Frage auch beantworten kann. :redface:

So reparieren wie du es haben wolltest, konnte ich, aber wieso und weshalb das bei dir nicht geklappt hat, das weiß ich nicht.
nix.gif
 
Dass Links automatisch in den HTML-Titel der verlinkten Site umgewandelt werden, liegt an der "Automatically retrieve titles from external links"-Funktion (s. Anhang). Einfach das Häkchen aus dem entsprechenden Feld machen und es passt.

Greets.
Ced
 

Anhänge

  • MBLinks.jpg
    MBLinks.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben