beiträge editieren

von pillepalle23, 21.01.07.

  1. pillepalle23

    pillepalle23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #1
    ich vermisse eine funktion zum editieren von beiträgen/eigens erstellten themen. habe im forum "gruppe sucht musiker" ein thema erstellt, worauf jedoch niemand antwortet. würde jetzt aber gerne den text im erstellten thema/beitrag editieren. in phpBB ist es z.b. möglich jeden seiner beiträge zu editieren. ein solches feature wäre echt klasse.

    edit:
    sehe gerade, dass ich diesen beitrag editieren kann. wird aber wohl so sein, dass beiträge nach einer bestimmten zeit nicht mehr editierbar sind. fände es gut, wenn das immer möglich wäre.
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.01.07   #2
    Die Edit-Funktion ist nur für 24 Stunden aktiviert, danach kann der Post nur noch durch Moderatoren verändert werden.

    Grund

    a) Der Threadverlauf soll nicht zerstört werden, wenn Leute nach einigen Tagen merken, dass sie Mist geschrieben haben und dies rauseditieren. Dadurch stimmen Zusammenhänge in Threads nicht mehr.

    b) Gelgentlich gab es das schon, dass User wutenbrannt das Forum verlassen haben und dabei waren, all ihre Postings - da ihr angebliches, geistiges Eigentum - zu löschen, also leer zu editieren.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 21.01.07   #3
    Du kannst einen Beitrag innerhalb 24h nach erstellen noch ändern. Danach ist diese Funktion nicht mehr möglich., So wird verhindert, dass irgendwelche Themen, die Diskussionen/Verwarnungen/Sperrungen o.Ä. zur Folge haben, sinnentfremdet werden.


    Du kannst aber einen Mod deines Vertrauens eine PN mit deinem Änderungswunsch senden und er wird es dann ändern (sofern er Zeit dafür hat).


    €: pöhser Harle, nächtes mal schreib doch bitte etwas langsamer;)
    Soll heißen: Mist, zu spät...
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 21.01.07   #4
  5. pillepalle23

    pillepalle23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #5
    ok, das verstehe ich. das mit dem diskussionsverlauf ist ein argument. aber wenn noch niemand auf den thread/beitrag geantwortet hat, dann ist es ja prinzipiell egal, d.h. den letzten (in meinem fall der erste und einzigste) beitrag in einem thread könnte man die edit-funktion zeitlich unbeschränkt laufen lassen. es gibt ja dann keinen weiteren diskussionsverlauf der zerstört werden könnte bzw. entsteht in den flohmarkt-threads eh keine für andere user relevante diskussion. da geht´s ja nur um gesucht/gefunden. so würde man den moderatoren auch arbeit sparen.
    das wäre doch ein kompromiss? ;)

    (man könnte es doch eventuell auch so realisieren, dass das schon geschriebene nicht mehr verändert werden kann, aber noch zusätze gemacht werden können?)
     
  6. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 23.01.07   #6
    Macht auch nicht wirklich Sinn, denn in einem Thread mit vielen Seiten werden die wenigsten User in regelmäßigen Abständen alle Seiten durchschauen, ob vielleicht irgendwem nachträglich noch was eingefallen ist.

    Dann schreib Du lieber einen neuen Beitrag, bei den Massen an unnötigen Posts hier tagtäglich, fällt Deiner im Zweifelsfall auch nichtmehr auf ;)
     
  7. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 23.01.07   #7
    [Klugscheiß]

    Afaik sind es nur 12 Stunden...

    [/Klugscheiß] :D

    Greets.
    Ced
     
  8. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 12.02.07   #8
    Hallo Leute

    mein Anliegen:

    warum werden Links in einem posting falsch dargestellt, nachdem man seinen Beitrag z.B. wegen eines Schreibfehlers nächträglich geändert hat (und das nicht mal den Link betreffend)

    Beispiel im Forum: ROCK
    Unterforum: J-Rock fans
    mein Beitag von Heute Mittag

    Ich schrieb:
    http://www.myspace.com/xvidollx

    und nach der Editierung steht da jetzt:
    De.Myspace.com

    Wäre ein Moderator bitte so nett, dies in dem Falle für mich nochmal zu ändern?

    DANKE vorab
     
  9. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 12.02.07   #9
    Erledigt.

    Ist das wie gewünscht?
     
  10. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 12.02.07   #10
    perfekt - ich danke Dir so much ! :great:

    und weshalb stellte sich der Link nach der Edit. anders dar? (laß mich nicht dumm sterben)
     
  11. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 12.02.07   #11
    Hm, da wollen wir mal lieber auf jemanden warten, der die Frage auch beantworten kann. :o

    So reparieren wie du es haben wolltest, konnte ich, aber wieso und weshalb das bei dir nicht geklappt hat, das weiß ich nicht. [​IMG]
     
  12. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.02.07   #12
    Dass Links automatisch in den HTML-Titel der verlinkten Site umgewandelt werden, liegt an der "Automatically retrieve titles from external links"-Funktion (s. Anhang). Einfach das Häkchen aus dem entsprechenden Feld machen und es passt.

    Greets.
    Ced
     

    Anhänge: