Klinkenkabel, Patch Kabel, weis der Geier was..zum zusammenschliessen von Effekten

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Hidiho,

ich hab jetzt schon ein paar online stores durchsucht, und auch mal in der sufu gestöbert,
doch ich finde nichts hilfreiches.

vorneweg: ich kenn mich mit der materie nicht aus. so.

Also ich suche 2 verbundene Klinkenstecker, die direkt ohne Kabel miteinander verbunden sind. ich mein sowas schon öfter bei pedalboards gesehen zu haben. Abgesehn davon suche nich noch ein ganz normales aber sehr kurzes klinkenkabel, möglichst preiswert.

wo bekommt man so einen kram her, mal abgesehn vom gitarrenladen :rolleyes:
sollte ich etwas in der sufu übersehen haben, steinigt mich!

vielen dank schonmal für die hilfe


mfg hamstersau
 
Eigenschaft
 
Also ich suche 2 verbundene Klinkenstecker, die direkt ohne Kabel miteinander verbunden sind.
Tone Toys - Zwischenstecker
ein ganz normales aber sehr kurzes klinkenkabel, möglichst preiswert.
https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_015_rr.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_03_rr.htm

Diese sind vllt nicht unbedingt die billigsten, aber diese bieten für die Zweieuropaarzerquetschte richtig gute Qualität.

Greets.
Ced
 
Hi,
eine Anmerkung zu den Zwischensteckern von Tone-Toys: die funktionieren nur gut, wenn die zu verbindenden Klinkenbuchsen der Effektgeräte absolut senkrecht zum Boden sind. Ansonsten fangen die verbundenen Teile an zu schaukeln und man muß die Bodenflächen entsprechend unterfüttern. Kenne das Prob, hatte vor Jahren mal diese Stecker. Meine waren aus Messing und mußten bei "rauhem" Betrieb alle paar Wochen geputzt werden, da das Metall anlief und es dann Kontaktschwierigkeiten gab. Blöd, daß ich den ganzen Kram fest in ein Effektboard eingebaut hatte...

Greetz :)
 
super! vielen dank für die tips! (gut dass keiner nen stein geworfen hat;))

mfg hamstersau
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben