Okaye Zeit /Phänomenale Zeit

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Okaye Zeit/Phänomenale Zeit

Hab ich grad geschrieben und direkt al hier reingestellt um Meinungen zu ernten-- hab noch nicht dran gearbeitet
Intro
Wenn ich manchmal des Abends aus meinem Fenster rausschaue
und so aus Langeweile auf meiner Zunge rumkaue

Dann sehe ich ich wie okay es doch ist
wie schön es ist

Strophe1
Niemand heult und niemand leidet
wenn er von dieser - unseren Welt scheidet

Wir sind alle vergnügt und essen Erdbeereis
Die armen Schweine haben auch alle genug Reis

Oha Wir freuen uns so sehr
und es gibt hier schon lang keine Nazifressen mehr

REFRAIN
Allle sind happy, alle sind happy
und total gut drauf
Es geht steil Berg auf

Wir laufen Hand an Hand
und niemand mit dem Kopf gegen die Wand
gegen die Wand


Strophe2

Unsere herzen sind rein niemand ist allein es gib für jeden genug Wein schöner kanns echt nicht sein

Das Problem mit der Arbeitslosigkeit ist geklärt
manche sagen es wur dnur unter den Teppich gekehr
doch das ist nicht wahr
es ist weg

Und Giftgasse werden uns zünftig nicht mehr peinigen
Weil die Politiker die Luft wie gewissenhaft reinigen

Ich bin echt froh, ich gehör zur einfachen Masse
mir gehts einfach Klasse


REFRAIN
2mal



Strope3
Wire leben in einder schönen Zeit wir leben in einer schönen Zeit
das ständig zu wiederholen bin ich langsam leid
doch wir leben in einer schönen zeit in einer schönen Zeit in einer
......

schönen Zeit
 
Eigenschaft
 
Reim mich oder ich fress dich...
 
Erinnert mich besonders vom Refrain her sehr an Hurra von den Ärzten. :rolleyes:
Ansonsten ja die Reime sind nich unbedingt das wahre. Aber eigentlich ne coole Idee^^
 
Hi,
etwas Arbeit wäre wohl wirklich angebracht. Ein Gedicht oder Liedtext besteht nicht in erster Linie aus Reimformen: Viel wichtiger ist die Metrik - das Ganze holpert ja noch gewaltig (immer wieder erstaunlich, wie viele Musiker in dieser Hinsicht über wenig Rhythmusgefühl verfügen:rolleyes: ). Es ist sehr lohnenswert, sich ein wenig mehr mit der Form zu befassen, dann kommt auch der Inhalt meist besser zur Geltung.

Schöne Zeit,
Tom
 
Also ich finde, der Ansatz mit den Paar-Reimen paßt zum Inhalt.

Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann ist das mit "uns gehts allen gut - es kann gar nicht besser sein" ja schwerstens ironisch gemeint. Zu diesem sehr einfachen und plakativen Inhalt paßt dann schon eine sehr einfache, eingängige und plakative Form, die schon ins werbehafte gehen kann.

Es sind ein paar schöne Sachen dabei. Es ist ein erster Entwurf.
Von daher ist für mich klar, dass da noch nicht alles 100% paßt oder ausgefeilt ist.

Ich warte dann mal auf die zweite Version.

x-Riff
 
Ich mag den Titel mit "Okaye" ...

Ansonsten auch OK. Mit Paarreimen hab ich bei Spaß-Punk (falls es in die Richtung geht) kein Problem...

... aber etwas feiner kann er noch werden. Wirkt doch ein bißchen ... "wie eben mal schnell gemacht" ... das merkt man leider... da kann man noch dran feilen...

mit "zünftig" meinst Du wohl "künftig" oder "in Zukunft" ... "zünftig" gibt es auch.KOmmt von "Zunft".... Aber damit verbinde ich ne ordentliche Prise Niespulver, einen fröhlichen Schützenausmarsch oder einen deftigen Schinkenkracher....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben