Comicfiguren

  • Ersteller TRommelman
  • Erstellt am
TRommelman
TRommelman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
01.11.05
Beiträge
911
Kekse
454
Ort
Rostock
Du bist mein Raum ohne Zeit
Mein Wind in den Weiden
Bist mein schützendes Zelt
Bei dir lass ich mich treiben

Du bist die natürliche Logik
Um dich komm ich nicht rum
Bist wie Kunst nur nicht antik

Ref: Wir sind wie
Daisy und Donald
Micky und Minni
Aber eigentlich anders
Denn wir sind
Kein Comicfiguren

Du bist der Regenschirm
Der mich im Regen schützt
Bist wie ein Genie
Und ich bin der Idiot

Durch dich lerne ich
Jeden tag mehr von mir
Zeigst mir wie ich bin
Und was werden will

Bist jeder gelebte Moment
Jede geliebte Sekunde
Jeden Tag meines Lebens
Seh ich in dir



kritik dringend erwünscht!:)
 
Eigenschaft
 
Finde den Text so in Ordnung.

Ich persönlich habe so meine Distanz zu Texten, wo eine Liebesbeziehung beschrieben wird, in dem der/die eine das Genie und der/die andere das Depp ist, der/die eine nur stark und der/die eine nur schwach ist ... aber das liegt ja auf einer anderen Ebene.

Die Textidee und den Titel finde ich überzeugender als die Ausführung. Eigentlich sind nur Daisy und Donald sowie Micky und Minni genannt - es könnten noch Batman und Robin auftauchen - alle möglichen weiteren Anlehnungen sind möglich. Wenn´s keine Aneinanderreihung von Comic-Figuren werden soll, dann direkter Bezug auf den Kosmos der Ducks.
Dann ist nicht so ganz klar, worin Ihr Euch dann doch von den Comicfiguren unterscheidet: Dass die nicht real leben, ist ja eh schon klar. Und das "eigentlich ganz anders" wird nicht weiter ausgeführt.

Man muss aber auch einen Text nicht so penibel betrachten - wenn Du was damit anfangen kannst, okay - sonst lass es so.

x-Riff
 
Finde den Text so in Ordnung.
Danke :)

Ich persönlich habe so meine Distanz zu Texten, wo eine Liebesbeziehung beschrieben wird, in dem der/die eine das Genie und der/die andere das Depp ist, der/die eine nur stark und der/die eine nur schwach ist ... aber das liegt ja auf einer anderen Ebene.
Ich war ehrlich gesagt mit dieser Textstelle auch nicht ganz zufrieden... Aber mir ist nix besseres eingefallen.

Die Textidee und den Titel finde ich überzeugender als die Ausführung. Eigentlich sind nur Daisy und Donald sowie Micky und Minni genannt - es könnten noch Batman und Robin auftauchen - alle möglichen weiteren Anlehnungen sind möglich. Wenn´s keine Aneinanderreihung von Comic-Figuren werden soll, dann direkter Bezug auf den Kosmos der Ducks.
Ist das darauf bezogen, dass ich zuwenig Comicfiguren verwendet hab?:confused:
Dann ist nicht so ganz klar, worin Ihr Euch dann doch von den Comicfiguren unterscheidet: Dass die nicht real leben, ist ja eh schon klar. Und das "eigentlich ganz anders" wird nicht weiter ausgeführt.
Joa, mehr wollt ich damit auch nich sagen.

Man muss aber auch einen Text nicht so penibel betrachten - wenn Du was damit anfangen kannst, okay - sonst lass es so.

x-Riff
:)
 
Yo - Titel heißt Comicfiguren.
Fand ich sehr klasse. Eigentlich tauchts aber nur im Refrain auf und dann halt nur: tja - wir halt keine.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ach so: also viele Sachen in den Strophen finde ich klasse ausgedrückt. Gefällt mir gut.

x-Riff
 
Ref: Wir sind wie
Daisy und Donald
Micky und Minni
Aber eigentlich anders
Denn wir sind
Kein Comicfiguren


soweit schon ganz ok. aber ich find den refrain nicht so gut. is sicher geschmackssache, aber ich denke man sollte wenn man schon solche vergleiche zieht dann nicht sagen, dass ihr eigentlich doch nicht so seid.

du benutzt ja ständig in dem text vergleiche, die du ja auch nicht erklärst. ich schätze jeder weis trotzdem wie die bilder gemeint sind. und dumm gesagt das die person um die es geht nicht wirklich der wind ist.

außerdem hebt der refrain sich nicht raus. weil es ja fast nach dem gleichen prinzip wie die strophe ausgebaut ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben