v - Profil

  • Ersteller Flupi123
  • Erstellt am
Flupi123
Flupi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
15.10.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Lieboch
Hallo

Ich hab heute davon gelesen dass irgendeine 50er Strat mit v-Profil ausgestattet ist. Trotz benutzen der SuFu hab ich keine wirkliche Antwort gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein v-Profil aussieht- könnt ihr mir da ein Bild davon posten?
Ich bin bei meiner Suche auf die Wikipediaseite von Eric Clapton gekommen. Dort ist gestanden, dass das v-Pr. seine Spielweise unterstützt. Wie soll das funktionieren, das ist doch total ungut zum greifen oder?

Hoffe auf eine Antwort.
lg. Philipp
 
Eigenschaft
 
Ahoi,

soweit ich weiss ist damit das Halsprofil gemeint. Imho gibbet das V- und das D-Profil, je nachdem also, wie rund der Hlas ist.
 
Also ich kenn nur das der Hals eine "D" oder eine "C" Form besitzt. Allerdings muss ich dazusagen das ich den Unterscheid nicht genau kenne... Aber von ner "V"-Form hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
 
Also ich kenn nur das der Hals eine "D" oder eine "C" Form besitzt. Allerdings muss ich dazusagen das ich den Unterscheid nicht genau kenne... Aber von ner "V"-Form hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

Warmoth Direct - Replacement Guitar Necks, Custom Guitar Necks, Guitar Conversion Necks
Hier sind mal einige Unterschiede aufgelistet, auch wenn die Bezeichungen nicht im Eingangsposting genannten Bzeichnungen übereinstimmen (V, U, C, D und was es da sonst noch geben mag)

Die V ist dort an dem Claptonbeispiel zu erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben