hetfield spielt frusciante style?

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
servus
wärs möglich dass james hetfield powerchords mit dem daumen greift? also die tiefe E saite.
weil er bei seiner tief hängenden explorer eigentlich immer den hals komplett umgreift und in der hand liegen hat. sein daumen is somit eigtl konstant oben über die kante gelegt.
sieht eben soa us als ob er die chords so spielen würde wie frusciante. is da was dran? ^^

greez
 
Eigenschaft
 
Das nennt man "Frusciante Style"? *g

Soweit ich weiß hat auch Jimi Hendrix Barre Griffe mit dem Daumen gespielt.
 
jaa.. heisst so .. :D nein, er is mir nur in dem zusammenhang als erstes eingefallen
 
Ne tut er nicht, sein Daumen liegt meisstens quer hinten am Hals oder in einem ca. 45° Winkel zum Hals knapp über der Oberkante. Wie er es trotzdem schafft so gut zu dämpfen..tja keine Ahnung, ich bekomm meine Finger jedenfalls nicht gerade genug..vllt auch zu wenig Fleisch dran ka.

gruß
Stef , der die Spieltechnik seiner Helden meist recht genau beobachtet ^^
 
im video woodstock ´99 sieht man halt ganz deutlich wie er zum beispiel nen A5 greift und der daumen komplett über die halskante guggt und bei jedem dämpfer, wenn er auch die anderen finger bisschen lockerer hält gibt der daumen auch nach.. und wenn er wieder anschlägt.. packt quasie die ganze hand wieder zu. sieht also zu 99% so aus als ob er mit dem daumen die E saite spielt..
war mir jedoch nciht wirklich bekannt vorher und wollte hören, ob jmd schon ähnlches gesehen hat?
 
Ich weiß zwar nicht wies James macht, aaaber:
Ich spiel auch Powerchords immer mit dem Daumen so weit oben dass man denken könnte, ich greif die Saite damit, tus aber nicht :p.
Deswegen denk ich, dass der gute Herr Hetfield das auch nicht macht.
Soviel von meinem Senf..

gruß Corni
 
Hmm, also ich glaube er greift seine powerchords meistens doch auch ganz normal. Er hat schon den Daumen weit oben, aber er hat ja auch seine Gitarre meist doch recht tief hängen. Wie der das aushält, ich glaub ich müsste dann schnellstens zum nächsten doc wegen meinen Fingern ^^

So long ;)
 
Ich wüßte viel lieber, wie zum Geier er es schafft die Abschläge in so einem abartigem Tempo zu schrubben ohne das ihm der Arm abfällt.
 
naja,das geht noch wesentlich krasser!übung macht den meister
 
naja,das geht noch wesentlich krasser!übung macht den meister

Natürlich geht das noch krasser. Bei anderen Kandidaten komme ich nur nicht so ins staunen weil die offensichtlich eine bessere Technik und Haltung haben. Bei uns James finde ich nur das besondere, das er das auch mit sehr nachteilhafter Haltung und eigentlich zu großen Anschlagbewegungen schafft. Ich selbst bin nur durch verbesserte Technik weiter gekommen. Der macht das anscheinend mit reiner Willenskraft.
 
james is einfach der king
 
da schließ ich mich gern an !!!
hammer was er fürn style hat beim spielen obwohl oder besser gesagt erst recht wegen der tief hängenden klampfen. explorer muss einfach auf diese höhe.. in etwa ^^

naja ich führs jetzt einfach ma auf mördergroße pranken zurück , dass er die powerchords normal spielt und trotzdem den daumen komplett übe die halskante legen kann :D
 
das was ihr meint ist doch der fischermanns griff a la hendrix oder frusciante macht es ihm nach hendrix hats in woodstock gemacht und hat einen streit entfacht!
 
ja hendrix war wohl der erste... mir is nur wie oben gesacht im ersten augenblick frusciante eingefallen.^^
 
das was ihr meint ist doch der fischermanns griff a la hendrix oder frusciante macht es ihm nach hendrix hats in woodstock gemacht und hat einen streit entfacht!
Danke für Deinen Post, aber ein kleines Komma oder ein Punkt hätte es wesentlich vereinfacht ihn auch zu lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben