Valve Junior 1x12" Cab

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hallo !

Wollte morgen mal zu Thomann fahren und mich mal wieder ein bischen umschauen und als ich eben auf der HP ein bischen gestöbert hab, fiel mir jenes hier auf:

https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_1x12_cabinet.htm

Eine 1X12" Box für das Valve Junior Topteil !

Bisher hab ich das nur bei Thomann auf der HP gesehen.

Obs was taugt ? Vielleicht haben Sie eins da und man kann es mit dem Top antesten.
Werd euch dann berichten.

Aber für bissi was über 300 Euro eine Box und ein Röhrentop ;)..hat was.
Ist sicherlich wieder Nährboden für viele schöne Mods

Gruss
Markus
 
Eigenschaft
 
Vielleicht gibts auch welche, die sich aus zwei 1x12er Boxen ne 2x12 bauen

;)
 
Wo steckt der Sinn dahinter (bzw. der Sinn hinter des ganzen Threads :rolleyes: )?
Für 300€ bekommt man dann schon die Framus 2x12" mit Vintage 30ern...
 
Wo steckt der Sinn dahinter?
Für 300€ bekommt man dann schon die Framus 2x12" mit Vintage 30ern...

War ja auch mehr ironisch gemeint, deswegen auch der ;).

Hab mich nur selbst im Nachhinein amüsiert über meinen Satz mit den Mods, denn mehr als Speakerwechsel ist ja nicht :rolleyes:;)
 
Na ja Gehäuse versteifen ist doch noch eine Mod-Variante....
 
man könnt ja auch 4 boxen zu einer 4x12 machen, und dann noch oben das top intergrieren, so dass eine 4x12 combo draus wird.

wer nichts andres zu tun hat...:D
 
Hiermit ermächtige ich mich, diesem Thread den "absolut sinnlos"-Award für März '07 feierlich zu überreichen.
Congratulations!
 
Hiermit ermächtige ich mich, diesem Thread den "absolut sinnlos"-Award für März '07 feierlich zu überreichen.
Congratulations!

hi!
das verstehe ich jetzt - ehrlich gesagt - nich so ganz...
ich finde die info + den link zu der box sinnvoll und willkommen - mit etwas mühe (;)) könnte man sicher ne ganze menge sinnlosere threads von heute finden...
ist doch schön, daß epi jetzt ne passende box zu dem - doch recht beliebten - topteil anbietet.
sieht gut aus, ist nicht teuer, ist aus "richtigem holz" und klingt sicher nich schlecht.
vielleicht haben die leute bei epiphone ja die box und das top sogar aufeinander abgestimmt und die kombination klingt richtig gut!

cheers - 68.
 
hi!
das verstehe ich jetzt - ehrlich gesagt - nich so ganz...
ich finde die info + den link zu der box sinnvoll und willkommen - mit etwas mühe (;)) könnte man sicher ne ganze menge sinnlosere threads von heute finden...
ist doch schön, daß epi jetzt ne passende box zu dem - doch recht beliebten - topteil anbietet.
sieht gut aus, ist nicht teuer, ist aus "richtigem holz" und klingt sicher nich schlecht.
vielleicht haben die leute bei epiphone ja die box und das top sogar aufeinander abgestimmt und die kombination klingt richtig gut!

cheers - 68.

jepp, und v.a. kenn ich zumindest keine günstigere 1x12 box...
und die schaut sogar richtig gut aus.
 
So, wieder daheim !

War heute bei T. Leider hatten die keine solche Box da. Ok steht ja auf der HP als "Auf Anfrage lieferbar" aber mit etwas Glück wäre vielleicht eine im Vorführraum als unverläufliches Muster dagestanden.

Leider nicht.

Allerdings hat ein Kollege des Verkäufers die anderweitig schonmal angespielt.
Verarbeitung soll top sein und der Speaker harmoniert sehr sehr gut mit dem Top.
Der Combo kommt dagegen nicht an.
 
Super!

Genau so eine Box suche ich für daheim (oder eine 2*12er). Der Preis ist o.k., falls hier ein guter Eminence (z.B. Governor oder The Jack) verbaut ist noch besser.

Ich bin auf das erste Review gespannt!

Gruß

Tom
 
Hat die Box jetzt schon jemand?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben