Valve Junior Cab

  • Ersteller Jänz90
  • Erstellt am
J
Jänz90
Guest
Hi
ich hätte mal ne grundlegende Frage ... sie ist zwar ziemlich simpel aber auf diesem gebiet hab ich absoult keine Erfahrung
also ich hab nen valve junior cab von epiphone mit 70 watt und das passende topteil dazu
und jetzt würde ich gern wissen wies ausschaut wenn ich mir ein neues topteil zulege mit sagen wir mal 100 watt ... mir is klar das die box die volle leistung des topteils nicht bringt aber kann da sonst noch was passiern? ich hoff mal kaputt geht nix^^

mfg
Jänz
 
Eigenschaft
 
hi jänz!

im extremfall kann ein 70w-speaker unter einem 100w-amp natürlich schon kaputtgehen.

da du einen 100w-amp aber - vermutlich - selten an seine 100w-grenze bringen wirst würde ich mir da nicht so viele sorgen machen.

wenn du spielst einfach mal darauf achten ob der speaker komische geräusche macht, übermässig verzerrt etc.
wenn du 15 - 20 minuten gespielt hast auch mal schauen/fühlen ob der magnet des speakers auffällig warm/heiß geworden ist.
das sind alles zeichen daß der speaker nicht glücklich ist.

aber bei "normalem" betrieb sollte da erstmal nix kaputtgehen...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben