Unterricht für Kinder im Münchner Westen

  • Ersteller Draszmar
  • Erstellt am
Draszmar
Draszmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
07.05.07
Beiträge
83
Kekse
1.103
Ort
München
Hallo zusammen,

Meine sechsjährige Tochter ist gerade im Entscheidungsprozess, ob sie Klavier oder Gitarre lernen möchte. Seit heute früh sieht es gut für Klavier aus, da ich die Nachricht erhalten habe, daß wir kostenlos ein Instrument zur Verfügung gestellt bekommen. Nun suche ich eine(n) gute(n) Klavierlehrer(in) im Münchner Westen (oder Vororte wie Neuried, Fürstenried, Martinsried, Gräfelfing, Planegg, Krailing).

Ich habe natürlich so meine Vorstellungen über den Unterricht. Was ich nicht möchte ist, daß meine Tochter mit Etüden und Klassik abgeschreckt wird, so wie es vielen Klavierschülern geht. (Ich habe selbst 15 Jahre Akkordeonunterricht bekommen und mir wird sogar nach 10 Jahren Pause immer noch schlecht, wenn ich an Volksmusik und zeitgenössische Kompositionen für Akkordeon denke :eek:).

Also denke ich, daß der Unterricht mittel- bis langfristig in Richtung U-Musik gehen sollte, es sei denn meine Tochter entwickelt eine Vorliebe für Klassik, dem möchte ich dann natürlich nicht im Weg stehen. ;)

Ein paar Kriterien für den Unterricht wären also:
- Didaktisch und pädagogisch gut
- Motivierend mit schnellen Erfolgserlebnissen
- Offen für oder sogar Schwerpunkt auf U-Musik

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Kann hier nur auf Musikschulen oder die "kurz und fündig" verweisen. Glaub aber mehr wird Dir hier auch kein anderer helfen können. Münchner sind rar gesäht hier im Forum. Höchstens Jay will anfangen Unterricht zu geben. :)
 
Kann hier nur auf Musikschulen oder die "kurz und fündig" verweisen. Glaub aber mehr wird Dir hier auch kein anderer helfen können. Münchner sind rar gesäht hier im Forum. Höchstens Jay will anfangen Unterricht zu geben. :)
Erstens bin ich dafür nicht qualifiziert, und zweitens würde ich selbst weiter nach Fürstenried zum Unterricht gehen, wenn ich die Zeit dafür hätte, denn da wohnt mein letzter Lehrer. ;) @Draszmar: Name und Telefonnummer bekommst du per PM. Ob er Anfängerunterricht erteilt, weiß ich allerdings nicht. Aber Fragen kostet ja nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben