Kleines Effektexperiment

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Ich habe vor kurzem raus gefunden, dass meine effekte selbst oszillieren (zu quietschen beginnen), wenn ich sie weit genug aufdrehe (meine beiden Overdrivepedale EHX English Muff'n und Digitech Bad Monkey). Wenn ich dann noch das crybaby einschalte, wird das hohe quietschen zu einem tiefer werdenden, mit der wippe über 2 oktaven regelbaren fuzz-factory ähnlichen sound. was dabei raus kommt, wenn man das noch mit einem delay kombiniert, kann man hier hören:

Ich bin ein Link

Das ganze wurde in gesamtaufwand von 10 minuten (mit gitarre und keyboard, schlagzeug von fruity loops) eingespielt, und ist qualitativ nicht unbedingt hochwertig, aber man kann gut genug hören, was ich zeigen will.
wie gesagt, es ist nur eine spielerei, und wenn ich das ganze wirklich verarbeiten würde, dann maximal die ersten 40 sekunden, der rest ist mir dann doch zu krank und zu gitarren- und effektfixiert.

PS: wer was über meine mangelnden keyboardkünste sagt, wird exekutiert :rolleyes:
PS2: bitte alle mögliche kritik und sonstige kommentare!
 
Eigenschaft
 
Hast du nicht NOCHmehr Effekte, die du reinknallen könntest?
Wie wärs zusätzlich mit Chorus, Reverb und 'n Phaser? Alles natürlich voll aufgedreht.
Ich glaube nämlich noch ein paar Töne verstanden zu haben.
Scherz.
Interessanter Mischungsversuch, fummel ruhig weiter rum ;).

Übrigens:
PS2 ist eine Spielekonsole,
für gewöhnlich nennt man, was du meinst, "PSS:".
 
mischungsversuch ist gut, ich hab ja nur bisschen rumgespielt und das hat sich dann einigermaßen gut angehört
Ja, ich wollte mich nur etwas formeller ausdrücken um wichtig zu klingen.
 
PS2 ist eine Spielekonsole,
für gewöhnlich nennt man, was du meinst, "PSS:".

Hi Best,

sry, aber es muß heißen PPS! PS = post scriptum (nach dem geschriebenen),
PPS = post post scripctum (nach nach dem geschriebenen).

Hi Jamahl,

das klingt ja teilweise sehr abgefahren und "retro". Ich hatte mal einen alten Flanger, mit dem konnte man sowas auch machen. Vor allem in Verbindung mit meinem ersten Delay (Boss, Eimerkettentechnik Anfang 80er) gab das herrliche Oszillationen und Feedbacks.


Greetz :)
 
sry, aber es muß heißen PPS! PS = post scriptum (nach dem geschriebenen),
PPS = post post scripctum (nach nach dem geschriebenen).
:D Ja, ich muss dir zustimmen, ich habe mich da wohl vertan. ÜBELST
 
sehr geil für psychidelische effekte....da kann man sich den ringmodulator sparen...:D

mir gefällts echt gut...jetzt musste diese töne nur noch in ein "extended-solo" einbinden und fertig ist die neue mars volta :D

gruss

evil
 
da kann man sich den ringmodulator sparen...:D
und das fuzz-factory
wobei das mit pedal als stab-regler auch einen sehr interessanten effekt hätte.
wenn ich mal eins in die finger bekomme, wird ein billiges wippenpedal gekauft und zum stab-poti gemoddet - einfach mit stereokabel-ausgang statt direktem poti-anschluss.

jetzt muss ich nur noch versuchen, das in einen song einzubauen.
 
mir gefällts total!!
ich könnte mir das den ganzen tag anhören:D
ich steh auf solche abgedrehte musik!:great:
 
yeah, Tom Morello lässt grüßen =D Nice work :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben