Werbe-Spam via PM

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
TheKing
TheKing
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.03.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
3.486
Kekse
7.454
Ort
Erfurt
Hallo,

eben erhielt ich folgende PM:
qoo1009 schrieb:
Support you the best free for you.
also ,its a spam.but if you need,come on .thank you .

support you the best free forum .eine URL /deleted
Free Unlimited Storage
Free Unlimited Bandwidth
Free Free Subdomain
Free More Skins
Free No annoying pop-ups
Free 99% Uptime
Free Daily Backups
Free Fast, Friendly Tech Support

So,what's that?

That's our free forum named noch eine URL /deleted
We have the human_based management also provide you human_based forum service.

You needn't,we won't !

Hmm....

Greets. Ced
 
Eigenschaft
 
Omg.. die Spammer werden immer dreister :(, banned.
 
hab ich uach grad bekommen die nachricht...wie können die davon ausgehen, dass da irgendjemand drauf geht??
 
Prinzipiell ist es untersagt, User mit Werbe-PMs zu belästigen.

0-Poster werden sofort gesperrt, wenn sie so etwas tun (und wir davon in Kenntnis gesetzt werden).

Es ist auch generell verboten, via PMs auf Jagd nach potenziellen Kunden zu gehen. Insbesondere gilt das für User, die kommerziell vorgehen.

Nichts einzuwenden ist indes gegen Hinweise auf Gebrauchtangebote, wenn der Empfänger öffentlich erklärt hat, dass er auf der Suche nach Angeboten ist.

Jeder, der sich durch Werbe-PMs belästigt fühlt, kann die Boardleitung darüber informieren.
 
Hmm, da scheint es auch ein gewisse Möglichkeit der Automation zu geben. Ich war unlängst, aus besonderem Anlaß, im Söllner-Forum unterwegs. Was da jeden Tag an Neuanmeldungen losgeht um dann nur Spam und Werbung im Forum zu verbreiten, geht auf keine Kuhhaut. Hoffentlich trifft uns nicht auch irgendwann soetwas. :mad:

Ulf
 
Hmm, da scheint es auch ein gewisse Möglichkeit der Automation zu geben. Ich war unlängst, aus besonderem Anlaß, im Söllner-Forum unterwegs. Was da jeden Tag an Neuanmeldungen losgeht um dann nur Spam und Werbung im Forum zu verbreiten, geht auf keine Kuhhaut. Hoffentlich trifft uns nicht auch irgendwann soetwas. :mad:

Ulf

Wir haben da schon in der Vergangenheit einige Maßnahmen ergriffen, z.B. muss man die Grundlagen der Addition beherrschen wenn man sich bei uns registrieren möchte ;)
 
Ich war unlängst, aus besonderem Anlaß, im Söllner-Forum unterwegs. Was da jeden Tag an Neuanmeldungen losgeht um dann nur Spam und Werbung im Forum zu verbreiten, geht auf keine Kuhhaut.

Hi,

das spricht doch nur für eine schlechte Moderation im Söllner-Forum, oder :cool: ?

Greetz :)
 
Hier passiert das doch auch immer öfter

guck dir mal den User florian112 an. 20(?) Post mit Werbung. Okay das ist bald wieder gelöscht aber theoretisch könnten die die Registrierung per Hand machen und dann einem SpamBot auf den Account setzen. Wenn das so weiter geht muss man bald vor jedem Beitrag ne Rechenaufgabe lösen sonst is hier bald alles zugespammt.

Ich hätte gute Lust da einfach mal unter seine Beiträge drunterzuschreiben das der Laden betrügt und die Kunden abzockt oder einfach mal deren scheiß Seite vollzuspammen. Aber die würde sich dann vermutlich erdreisten Anzeige zu erstatten oder ähnliches:mad:
 
User Tea-Nay hat mir folgendes als PN geschickt:

Titel: <<lesen
Tea-Nay schrieb:
hi, hast du lust ins Musikstübchen zu kommen, dort könnt ihr über eure Lieblingsbands labbern...

Musik-Stube

Ps: Das Forum ist Brandneu, deswegen auch die wenigen Mitglieder, aber es wird wachsen..

0 Posts.. könnte sich jemand drum kümmern? :)
 
menno, wieso krieg ich keine solchen PNs....keiner hat mich lieeb..*buhu*

aber mal ernsthaft, das forum hier hat einfach eine größe, bei der sich sowas nunmal nicht vermeiden lässt. hab das auch in nem 80 mann forum erlebt, da isses wesentlich blöder wenn alles zugespammt wird (und der einzige mod ned da ist......)
 
Deltafox
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
aber mal ernsthaft, das forum hier hat einfach eine größe, bei der sich sowas nunmal nicht vermeiden lässt.

Vermeiden icher nicht - aber man sollte es trotzdem nicht akzeptieren.

Es ist nun mal uncool, in einem Forum Werbung für ein anderes Forum zu machen und wird daher vermutlich in keinem Forum dieser Welt einfach so akzeptiert. Daher sollte man solche Leute ohne weiteres Federlesen einfach entsorgen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben