Werbe-Spam via PM

von TheKing, 18.05.07.

  1. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 18.05.07   #1
    Hallo,

    eben erhielt ich folgende PM:
    Hmm....

    Greets. Ced
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 18.05.07   #2
    Omg.. die Spammer werden immer dreister :(, banned.
     
  3. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 18.05.07   #3
    hab ich uach grad bekommen die nachricht...wie können die davon ausgehen, dass da irgendjemand drauf geht??
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.383
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 18.05.07   #4
    Prinzipiell ist es untersagt, User mit Werbe-PMs zu belästigen.

    0-Poster werden sofort gesperrt, wenn sie so etwas tun (und wir davon in Kenntnis gesetzt werden).

    Es ist auch generell verboten, via PMs auf Jagd nach potenziellen Kunden zu gehen. Insbesondere gilt das für User, die kommerziell vorgehen.

    Nichts einzuwenden ist indes gegen Hinweise auf Gebrauchtangebote, wenn der Empfänger öffentlich erklärt hat, dass er auf der Suche nach Angeboten ist.

    Jeder, der sich durch Werbe-PMs belästigt fühlt, kann die Boardleitung darüber informieren.
     
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 18.05.07   #5
    Hmm, da scheint es auch ein gewisse Möglichkeit der Automation zu geben. Ich war unlängst, aus besonderem Anlaß, im Söllner-Forum unterwegs. Was da jeden Tag an Neuanmeldungen losgeht um dann nur Spam und Werbung im Forum zu verbreiten, geht auf keine Kuhhaut. Hoffentlich trifft uns nicht auch irgendwann soetwas. :mad:

    Ulf
     
  6. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 18.05.07   #6
    Wir haben da schon in der Vergangenheit einige Maßnahmen ergriffen, z.B. muss man die Grundlagen der Addition beherrschen wenn man sich bei uns registrieren möchte ;)
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.951
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 18.05.07   #7
    Hi,

    das spricht doch nur für eine schlechte Moderation im Söllner-Forum, oder :cool: ?

    Greetz :)
     
  8. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 22.05.07   #8
    Hier passiert das doch auch immer öfter

    guck dir mal den User florian112 an. 20(?) Post mit Werbung. Okay das ist bald wieder gelöscht aber theoretisch könnten die die Registrierung per Hand machen und dann einem SpamBot auf den Account setzen. Wenn das so weiter geht muss man bald vor jedem Beitrag ne Rechenaufgabe lösen sonst is hier bald alles zugespammt.

    Ich hätte gute Lust da einfach mal unter seine Beiträge drunterzuschreiben das der Laden betrügt und die Kunden abzockt oder einfach mal deren scheiß Seite vollzuspammen. Aber die würde sich dann vermutlich erdreisten Anzeige zu erstatten oder ähnliches:mad:
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.383
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 22.05.07   #9
    Völlig richtig - solche Leute sind hier überflüssig...
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 26.08.07   #10
    User Tea-Nay hat mir folgendes als PN geschickt:

    Titel: <<lesen
    0 Posts.. könnte sich jemand drum kümmern? :)
     
  11. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 26.08.07   #11
    Sicher doch ;)
     
  12. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 26.08.07   #12
    +1
    Also war meines kein Einzelstück :(
     
  13. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 26.08.07   #13
    menno, wieso krieg ich keine solchen PNs....keiner hat mich lieeb..*buhu*

    aber mal ernsthaft, das forum hier hat einfach eine größe, bei der sich sowas nunmal nicht vermeiden lässt. hab das auch in nem 80 mann forum erlebt, da isses wesentlich blöder wenn alles zugespammt wird (und der einzige mod ned da ist......)
     
  14. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.383
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 27.08.07   #14
    Vermeiden icher nicht - aber man sollte es trotzdem nicht akzeptieren.

    Es ist nun mal uncool, in einem Forum Werbung für ein anderes Forum zu machen und wird daher vermutlich in keinem Forum dieser Welt einfach so akzeptiert. Daher sollte man solche Leute ohne weiteres Federlesen einfach entsorgen...