Harald Schm,idt like Metal Stil Show

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hallo,

hab die Sufu bemüht aber noch nix wirklich zufriedenstellendes bekommen


Also zur Vorgeschichte:

Muss in Englisch ein Referat machen, hab mir da gedacht ich mach Metalstile. So ein wenig witzig. Wie bei dem Harald Schmidt eben (http://www.youtube.com/watch?v=HTqIAzTf7j4)

Tja. Leider hab ich nach kurzer Recherche den Überblick verloren!

Vll könnt ihr mir ja helfen. Am besten wäre es wenn jeder sein eigenes empfinden in einem Formular ausdrückt

Code:
Genre: 
Hauptzeit:
Wichtige Vertreter:
Wichtige Merkmale:
Ein oder 2 markante Songs:

Das mit den Songs wird mein Konto zwar belasten, aber egal.
Wenn das gut wird, stell ich es natürlich online.

Vielen dank schonmal, ich hoffe es helfen viele mit!
 
Eigenschaft
 
Genre: OldSchool Hardcore
Hauptzeit:1980er
Wichtige Vertreter: Chain Of Strainght, Gorilla Biscuits, Minor Threat
Wichtige Merkmale: Straight edge attitüde
Ein oder 2 markante Songs:Gorilla Biscuits - Start Today, Minor Threat - Out Of Step

Genre: MetalCore
Hauptzeit:ab 2002 gings zirka los
Wichtige Vertreter:Maroon,Heaven Shall Burn ( beide GER ), oder Killswitch Engage, As I Lay Dying wenns international werden soll
Wichtige Merkmale:mischung aus Death/ T(h)rash metal mit Hardcore elemente
Ein oder 2 markante Songs:As I Lay Dying - Forever , Maroon - Endossed By Hate
 
danke, darf natürlich auch international sein.

bei merkmale kann auch sowas hin wie:

klare genaue gitarrenriffs, doppelbass, usw.
 
Genre: Heavy Metal
Hauptzeit: 70er und 80er
Wichtige Vertreter: Iron Maiden, Black Sabbath, Judas Priest
Wichtige Merkmale: Melodischer Gesang, oft simple Gitarrenriffs aus Powerchords, Gitarrensoli
Ein oder 2 markante Songs: Black Sabbath - Iron Man, Judas Priest - Painkiller

Genre: Thrash Metal
Hauptzeit: 80er
Wichtige Vertreter: Slayer, Sodom, Kreator, Exodus, Destruction
Wichtige Merkmale: Schneller als Heavy Metal, kein melodischer Gesang, Punk Einflüsse, Soli
Ein oder 2 markante Songs: Slayer - Angel Of Death, Sodom - Nuclear Winter

Genre: Death Metal
Hauptzeit: Ende 80er, 90er
Wichtige Vertreter: Death, Morbid Angel, Suffocation, Grave, Possessed, Cannibal Corpse
Wichtige Merkmale: Oft noch schneller als Thrash Metal, härterer Sound, meist komplexe Songstrukturen, technischere Riffs, Gesang gröhlend oder brüllend :D, manchmal Gitarrensoli
Ein oder 2 markante Songs: Morbid Angel - Chapel Of Ghouls, Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face

Genre: Brutal Death Metal
Hauptzeit: Ende 90er bis heute (Suffocation haben schon etwas BDM gemacht aber ende 90er gings erst richtig los)
Wichtige Vertreter: Devourment, Disgorge (US), Internal Suffering, Deeds Of Flesh, Suffocation
Wichtige Merkmale: Gutturaler Gesang, komplexe Songstrukturen, noch härterer Sound, Slam-Breakdowns
Ein oder 2 markante Songs: Devourment - Postmortal Coprophagia, Disgorge (US) - Cranial Impalement

Genre: Black Metal
Hauptzeit: Wie Death metal
Wichtige Vertreter: MayheM, Darkthrone, Immortal, Marduk
Wichtige Merkmale: Atmosphärisch, monoton, schnell, krächzender Gesang
Ein oder 2 markante Songs: Darkthrone - Transilvanian Hunger, Marduk - Wolves

Genre: Nu Metal
Hauptzeit: Ende 90er bis heute
Wichtige Vertreter: Slipknot, Korn,
Wichtige Merkmale: Hat Elemente aus Hip Hop, "neuer" Sound (Keyboards, Samples, was auch immer), simple Gitarrenriffs
Ein oder 2 markante Songs: Korn - Freak On A Leash, Slipknot - (sic)

JOa sonst kenn ich mich nich so gut aus. Korrigiert mich wenn ich was falsch gemacht hab
 
dank. hilft mir schon sehr!
 
Genre: Melodic Death Metal ("Göteborger Schule";/";New Wave Of Swedish Death Metal";)

Hauptzeit: Seit anfang der Neunziger bis heute

Wichtige Vertreter: At the Gates, In Flames, Dark Tranquillity, The Black Dahlia Murder, Wintersun, Children Of Bodom, Scar Symmetry

Wichtige Merkmale: Unisonos bzw. mehrstimmige Gitarrenduelle; teilweise Blastbeats; nicht selten sind Keyboards Teil der Band; Gesang kann aus sog. "Growls", sog. "Screams" und evtl. sog. Cleangesang bestehen; Besonders verbreitet ist der Melodic Death Metal in Skandinavien. Allerdings gibt es auch vereinzelte Vertreter im Ausland (z.B. "The Black Dahlia Murder" aus den USA)

Ein oder 2 markante Songs: "Only for the Weak" von In Flames; "Needled 24/7"; von Children of Bodom
 
Toll, und wer weiß was das ist? Erklär das doch mal.

google hilft..

straight edge ist eine bewegung von leuten aus dem punk/hardcore bereich .. die nicht alkhohol trinken , keine heufig wechselnden geschlechtsverkehrspartner haben und auch nicht rauchen.


don´t drink,
don´t smoke
don´t fuck.
At least i can fucking think...

geht darum einen klaren verstand zu haben.. straight edger trinken meistens auch keinen kaffee oder trinken colo wegen coffein.. was auch eine art droge ist..
 
Genre: Heavy Metal
Hauptzeit: 70er und 80er
Wichtige Vertreter: Iron Maiden, Black Sabbath, Judas Priest
Wichtige Merkmale: Melodischer Gesang, oft simple Gitarrenriffs aus Powerchords, Gitarrensoli
Ein oder 2 markante Songs: Black Sabbath - Iron Man, Judas Priest - Painkiller

Naja ums genau zu sagen , sind Iron Maiden und Judas Priest die Urväter des NWOHBM

New Wave Of British Heavy Metal..

Und Sabbath sind die Urväter bzw. begründer des Doom Metals......

andere Vertreter des Dooms sind zum Beispiel Candlemass,The Obsessed:great:

Und es gibt wirklich unzählige arten von Metal..

beim Heavy Metal, könnte man noch in

True Metal

Speed Metal

Melodic Metal

Power Metal

Epic Symphony Power MEtal

oder Extreme Power MEtal aka Melodic Death

u.s.w u.s.w

für ein Referat ist das ne Menge Stoff..

ASl nicht ganz so ernstzunehmende Lektüre empfehl ich dir vom Herrn Burgwächter

http://www.amazon.de/JGTHM-Juhr-Mettäl-Heavy-Metal/dp/3980653439

Da steht eigentlich erstma ne Menge drin, und wenn du das gelesen hast biste schlauer...hinzu kommt das der Lehrer bei Lektüre die du herangezogen hast und ihm vorweist mal schnell ein Paar + Punkte verteilt.da er dann wirklich denkt, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast:D

MFG:great:
 
Willst du wirklich alle möglichen Nebenschubladen aufzählen? Das ist doch Käse...
 
Willst du wirklich alle möglichen Nebenschubladen aufzählen? Das ist doch Käse...

naja wenn es ein aussagekräftiges Referat sein soll, (ich weiß ja nicht welcher Jahrgang) also ab Oberstufe erwartet der Lehrer schon einiges...:screwy:

und da sollte man sich auf Fragen e.t.c schon vorbereitet haben......

sagen wir du erzählst Black Sabbath sei Heavy Metal...so der Lehrer ist zufällig Ozzy-fan. und sagt mom. das doch Doom....und zack Punkte weg:eek:

MFG:great:
 
Eben.

Ich finde es ist noch mehr Käse, fünf Schubladen aufzumachen und dann alles Mögliche reinzustopfen. Das stimmt dann ja vorne und hinten nicht mehr. Da muss man schon mehr differenzieren. Besonders, wenn man mehr als eine Minute vortragen möchte.
 
also, die hört so Techno. Hat imho keine Ahnung von Metal.

Aber der kann man alles weissmachen (unser Iraker hat erzählt man würde Arabisch von Rechts nach links schreiben, aber von Links nach rechts lesen. nach ein paar mal hat sies geglaubt)

also schonmal danke, damit kann ich ne menge anfangen
 
Genre:
Progressive Metal
Hauptzeit:
Mitter der 80er bis Heute.
Wichtige Vertreter:
Fates Warning, Queensrÿche, Dream Theater, Psychotic Waltz, Pain of Salvation;
Wichtige Merkmale:
Häufige Tempiwechsel, nicht selten Überlängen der Songs, manchmal auch Polymetrik und Polyrhythmik, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Songs - viele Facetten, Mix von Genres, Besondere Beachtung der Instrumentalarbeit, Freiheit im Komponieren.
Ein oder 2 markante Songs:
Dream Theater - Metropolis Pt. 1
Psychotic Waltz - I Remember
 
Genre: MetalCore
Hauptzeit:ab 2002 gings zirka los
Wichtige Vertreter:Maroon,Heaven Shall Burn ( beide GER ), oder Killswitch Engage, As I Lay Dying wenns international werden soll
Wichtige Merkmale:mischung aus Death/ T(h)rash metal mit Hardcore elemente
Ein oder 2 markante Songs:As I Lay Dying - Forever , Maroon - Endossed By Hate

gerade HEaven Shall Burn hätte ich nicht genannt, weil die im Metalcore eigtl immer nur sehr am Rande vertreten waren. dann schon lieber unearth. abr killswitch muss rein imo, wenn du über metalcore schreibst
 
Genre:
Doom Metal
Hauptzeit:
frühe 80er bis 90er
Wichtige Vertreter:
Black Sabbath, Cathedral, St. Vitus, Candlemass
Wichtige Merkmale:
textlich und ideologisch häufig überspitzte Religiösität/Hang fürs Okkulte, schleppendes, tiefes Lowtempo-Riffing, psychedelisches Ambiente
Ein oder 2 markante Songs:
Black Sabbath - War Pigs
Cathedral - Hopkins
 
Ich hätte als Soundbeispiel auch genau deswegen eher den Song "Straight Edge" genommen ;):great:

naja ich finde out of step bring die ganze straight edge besser auf den punkt als straight edge..


und @void ich habe bewusst hsb gehohlt für die detuschen vertreter weil mir fear my thoughts zu hart für metal core sind und caliban zu gay
 
Genre: Viking Metal
Hauptzeit: Ende 80er bis Heute ständig in Weiterentwicklung
Wichtige Vertreter: Ensiferum (Fin), Equilibrium (D), Turisas (Fin)
Wichtige Merkmale: Mit Growling bis klaren Männer-Chören bis Kampfgebrüll wird über die alten Zeiten und Schlachten, aber auch Grundsätzliches wie Natur, Hass usw berichtet. Bands haben manchmal Kriegsbemalungen (Ensi). Musik mit dicken Eiern und ner blutigen Axt in der Hand ;) Wichtig auch hier die Melodie mit sanften Einlagen aber doch Großteils recht flottem Metalgeschrubbe...
Ein oder 2 markante Songs: Ensiferum - Into Battle, Komisches Video auf Youtube mit nem Teil von 8Mile mit Equilibrium - Met

Wer noch ganz Groß in Sachen Sauflieder is: Korpiklaani (Fin !!!) - Beer Beer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben