Les-Trem auf Tele Thinline TC90?

A
apeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
25.03.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Leoben
Hallo,

ich überlege mir eine Fender Tele Thinline TC90 zuzulegen und bin dabei auf das Göldo Les Trem gestoßen. Laut Beschreibung dürfte es relativ einfach sein das StopTailpiece durch das Tremolo zu ersetzen, aber ich frage mich, ob überhaupt genug Platz dafür da ist. Denn es sieht so aus, als ob eines der Potis dann sehr nahe an der Feder des Tremolos darn wäre. Im Endeffekt wäre dieses Poti also vielleicht gar nicht mehr erreichbar.
Leider hab ich bis jetzt weder Tele noch Trem in natura gesehen. Was meint ihr?

Gruß

die Tele: http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=6864097&sh=G&w=002&a=405&p=24433
das Trem: https://www.thomann.de/at/goeldo_lestrem.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich überlege mir eine Fender Tele Thinline TC90 zuzulegen und bin dabei auf das Göldo Les Trem gestoßen. Laut Beschreibung dürfte es relativ einfach sein das StopTailpiece durch das Tremolo zu ersetzen, aber ich frage mich, ob überhaupt genug Platz dafür da ist. Denn es sieht so aus, als ob eines der Potis dann sehr nahe an der Feder des Tremolos darn wäre. Im Endeffekt wäre dieses Poti also vielleicht gar nicht mehr erreichbar.
Leider hab ich bis jetzt weder Tele noch Trem in natura gesehen. Was meint ihr?

Gruß

die Tele: http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=6864097&sh=G&w=002&a=405&p=24433
das Trem: https://www.thomann.de/at/goeldo_lestrem.htm

Also meiner Meinung nach sollte sich das ausgehen ... Aber ich hab noch niemanden gesehen, der ein Göldo gespielt hat..
 
ich bin auch am überlegen so ein lestrem zu kaufen. hat jemand erfahrung damit?
wirken sich die dinger negativ auf die stimmstabilität aus?
MFG M
 
Sers!

Wenn ich das richtig sehe, ist das Göldo-Trem nen Austauschteil für das Stoptailpiece, oder?
Ich glaube dieses Teil von Schaller ist nen Austauschteil für die Brücke selbst (quasi wie ein Wraparround mit Trem). Außerdem hat's keine ausladende Feder.

MfG
 
also beim schaller tust du die ganze hardware (bridge und tailpiece) runter und da wos tailpiece war das trem hin. so hab ichs verstanden. find ich aber eine schlechte lösung weil dann hast du 2 löcher umsonst in deiner git. (von der bridge)

Julez
 
Wie's genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber wenn, dann kommt das Trem da hin, wo die Brücke war, sonst verlängert sich die Mensur und die Bundreinheit ist über'n Jordan ;)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben