Für nen Board-User vor langer zeit - Intro Solo über Klavier Backing (Youtube)

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
http://www.youtube.com/watch?v=LjIY3i7Xc0g
das ist das teilchen!

Im Threat damals gings darum ob man über dieses backing ein vernünftiges solo spielen kann, das video war meine antwort drauf allerdings mit nem kleinen beisatz: Ich würde da kein solo drüber spielen weil es einfach zu überfüllt klingt und wenn dann würde ich die shreeding passagen weglassen / da aber der threatersteller damals gefragt hat ob man da drüber shreeden kann oder so hab ich sowas halt au noch reingemacht!
Ich hoffe einigen gefällts... Es war ne einmalige sache und nur improvisiert deswegen auch hier und da timeingfehler oder sowas :mad:!

http://www.youtube.com/watch?v=7xtJgol8LiM&NR=1 Wer will kann ich noch meinen kläglichen versuch des 3ten solo von erotomania (Dream Theater) anhöhren, habs auch net ganz bis zum ende geschafft und die kamera hatte irgendwie nen knall... aber entzwichen klappts eigentlich fast komplett sauber durch, das video ist ja scho wieder alt ;-)

Euer Maxi
 
Eigenschaft
 
bin ich echt so mies das es keinen interessiert :p
 
hihi.. nee mies nicht...
wie gesacht eher normal..
habs voll übersehn das ding hier.. kenn ja auch andre sachen von dir hier..

Also echt top obwohl ich auch keine shredding passage auf nen klavier stück packen würde (1. kannn ich nicht, zweitens nää passt nicht) genau wie schokolade und bier.. beides geil baer zusammen näääääää

aber generell würde ich das klavierstück für sich stehen lassen und nachher nur auf die grundharmonien das spielen was du spielst :) aber war ja nicht die aufgabe :)
das erotomania solo habsch mir jetzz nich angeschaut da original grad net parat das du generell so super spielst weiss ich ja..

Steff
 
hihi.. nee mies nicht...
wie gesacht eher normal..
habs voll übersehn das ding hier.. kenn ja auch andre sachen von dir hier..

Also echt top obwohl ich auch keine shredding passage auf nen klavier stück packen würde (1. kannn ich nicht, zweitens nää passt nicht) genau wie schokolade und bier.. beides geil baer zusammen näääääää

aber generell würde ich das klavierstück für sich stehen lassen und nachher nur auf die grundharmonien das spielen was du spielst :) aber war ja nicht die aufgabe :)
das erotomania solo habsch mir jetzz nich angeschaut da original grad net parat das du generell so super spielst weiss ich ja..

Steff

schleima... soll i jetzt bwerten? :D

Erotmania... ist ähm... sagen wirs mal so... du hättest die meinung über mich geändert :p
gute nacht dir!
 
schleima... soll i jetzt bwerten? :D

Erotmania... ist ähm... sagen wirs mal so... du hättest die meinung über mich geändert :p
gute nacht dir!


Du kannst bewerten was du willst xD
Das war einfach nur ne ehrliche Meinung meinerseits zu meinem bisher von dir erlebten und gehörten Gitarrenspiel.. und das man anfangs was von Dream Theater verkackt.. naja ist halt normal.. Zitat (matrix):" Beim ersten mal fallen sie alle " xD

Die gute Nacht hatte ich, danke

Der Steffele
 
Also beim Klavierding ist mir dein Vibrato einfach zu shredderig, zu impulsiv und so...da würde ich eher langsamer und gefühlvoller drangehen.
 
Also beim Klavierding ist mir dein Vibrato einfach zu shredderig, zu impulsiv und so...da würde ich eher langsamer und gefühlvoller drangehen.

ginf ja drum eigenltich was zu shreddern, aber du hast scho recht... damals war mein vibrato ja noch in den kinderschuhen!:redface: **jaja für shredden reichts :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben