Suche interessante und ein wenig anspruchsolle Songs zum Covern

S
SadAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.07
Registriert
16.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

mein neuer Bassist und ich suchen interessante Musikstücke zum Covern. In dieser Musik sollte es sehr auf die Instrumente ankommen. Also keinnen einfachen scheiß der zum Gesang läuft. Das Schlagzeug sollte im selben Titel abwechslungsreich mit unterschiedlichen Breaks und mehreren DubleBass Parts versehen sein (Bitte keine Knüppelmusik). Ich suche also etwas schlagzeuglastiges zum covern bzw. üben. Dabei wäre es von Vorteil wenn so richtig viel (abechslungsreiches und individuelles) Schlagzeig im Titel ist an dem man ne Menge üben kann. Es soll nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam sein. Spill the Blood von Slayer oder Prison Sex von Tool kommen an meine Wünsche schon relativ nah ran aber da stresst der gesang unheimlich und der Bassist hat auch nichts zu tun. Ich wäre sehr Dankbar über jeden Tip!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Alle instrumental Stücke von Dreamtheater?

z.B. Stream of Consciousness
Damit kann man sich denke ich schon ein Weilchen beschäftigen ;)

Das trifft
Dabei wäre es von Vorteil wenn so richtig viel (abechslungsreiches und individuelles) Schlagzeig im Titel ist an dem man ne Menge üben kann
genau auf den Punkt ^ ^
 
zustimm, dreamtheater ist das ü ei der harten musik =) für jeden was dabei
 
Du spielst 2 Jahre und dann DT?

Höhö...Viel Spaß:rolleyes:
 
also ich find covern sowieso nicht so gut, denn selber lieder schreiben macht einfach viel mehr spass.
 
also ich find covern sowieso nicht so gut, denn selber lieder schreiben macht einfach viel mehr spass.
Das ist ja schön für dich, aber der Threadstarter hat ausdrücklich um Cover-Versionen gebeten - dein Post kann also zum eigentlichen Thema nichts beitragen und ist obendrein auch noch provokant. => Nicht jeder kann und/oder möchte eigene Songs schreiben, bedenkte das... und nun wieder BTT. :great:


Grüße,
mb :)
 
Wenn´s nicht ganz so hart und vertrackt sein soll (Dream Theater), hätte ich diesen Tipp für Dich: Hör Dir mal die Platte "Silence" der schwedischen Band "ACT" an, geht stilistisch in eine proggige Mischung aus Saga, ELO und Queen. Der Drummer ist extrem abwechlungsreich, ohne dabei - wie Kollege Portnoy - in orgiastische Selbstbefriedigungsorgien abzudriften. Dazu macht die Musik einfach nur Spaß!
 
Ich würde mal MASTER OF PUPPETS von METALLICA vorschlagen. Vom Schlagzeug her ist das wenn man es draufhat, eigentlich voll leicht, aber unser Bassist meint, dass der Bass schwer seie. Keine ahnung ob das stimmt, kenne mich da nicht so gut aus:).

Sincostan
 
The Mars Volta, da ist der Gesang auch Gewöhnungsbedürftig, aber sonst passts auf deine Beschreibung, son bischen 70er-mäßiger Spacerock. Schlagzeugtechnisch teilweise wahnwitzig, aber die meisten Sachen sind nach einer Weile durschaubar und spielbar. Extrem viele Breaks und Umbrüche, wonach du ja suchst, mal langsam mal schneller ohne Durchgeknüppel, und der Bass ist auch extrem gut. Also ich hab von denen ne Menge gelernt, vor allem was ungerade Takte und rasant treibende Grooves angeht.

Guckst du hier, besser jedoch mal in die Alben reinhören, weil die Live extrem viel Improvisieren:

http://www.youtube.com/watch?v=JovRNx40c6E
http://www.youtube.com/watch?v=egFCHJC7TWg
http://www.youtube.com/watch?v=X6hz_k4xua0
 
auch mal nen tip-die beiden cd's von "tenacious d"
dave grohl ist gasttrommler auf beiden scheiben und trommelt unheimlich abwechslungsreich..


grüsse bece
 
such einfach auf youtube nach ein paar live-versionen von diablo.
ich find die sind recht nett gehalten.

güße NixGut
 
Dann empfehl ich mal die alten Incubus Sachen. (zB. das Album S.C.I.E.N.C.E. oder ältere). Bissl Gerumpel gemischt mit Funk. Das ist ziemlich vertrackt stellenweise und dein Basser hat auf jedenfall genug zu tun ;)
Siehe mal HIER, die Strophe wird euch erstmal beschäftigen :great:
 
ich finde
all shall perish - there is no business to be done on a dead planet
relativ toll zum spielen. ich liebe diese 2 16tel 8tel kombinationen auf der bassdrum... und natürlich asp-like hohe geschwindigkeit.
und diese bridge bei ca. 2 min is auch nicht von schlechten eltern!
Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben