H&K WarpT MIDI Modul???

wastel
wastel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
21.08.06
Beiträge
52
Kekse
28
Ort
rockcity Jülich!
Hey hoi liebe Freunde der schnellern Musik!

Ich spiele nen WarpT und will mir nun das dazugehörige Midi Modul ink. Floorboard anschaffen.
Da gibts aber en paar kleine Fragen, wat kann das ding alles, ich hab nur das gefunden"Warp T: Kanäle + Effekt Loop on/off / Effectloop seriell/ parallel " sagt mir aber rein garnichts:screwy:
kann ich mit dem teil z.b auf platz1 ne andere equalizer einstellungen udn andere effekte abspeichen, wie auf platz 2?? und welches floor board muss icjh mir dafür anschafen?

für alle schlaumeier, mir is schon klar, das ich daüfr effekte am stizzel haben muss;)

Danke

gruß euer allerliebsterwastel:D
 
Eigenschaft
 
Hey hoi liebe Freunde der schnellern Musik!

Ich spiele nen WarpT und will mir nun das dazugehörige Midi Modul ink. Floorboard anschaffen.
Da gibts aber en paar kleine Fragen, wat kann das ding alles, ich hab nur das gefunden"Warp T: Kanäle + Effekt Loop on/off / Effectloop seriell/ parallel " sagt mir aber rein garnichts:screwy:
kann ich mit dem teil z.b auf platz1 ne andere equalizer einstellungen udn andere effekte abspeichen, wie auf platz 2?? und welches floor board muss icjh mir dafür anschafen?

für alle schlaumeier, mir is schon klar, das ich daüfr effekte am stizzel haben muss;)

Danke

gruß euer allerliebsterwastel:D

Wie du schon selbst rausgefunden hast, mit dem Midi-Modul lassen sich nur Clean-Warp Channel, Effectloop on/off und Effectloop seriell/parallel schalten.
Die Potieinstellungen am Amp sind fest, da nicht programmierbar, daher benötigst du ein Multieffektgerät mit programmierbarem EQ, wie zb.: das G-Major.
Floorboard kannst du jedes Midifähige verwenden: Behringer FCB1010, Engl z12

Greetz Olli
 
Hi!

Also, um Olli Recht zu geben: Du kannst keinen Poti des Warp Ts via MIDI steuern... leider! Das einzige, was geht, ist den Kanal zu wechseln, den Effektweg an- oder auszuschalten, sowie zwischen parallel und seriell zu wechseln. Ebenfalls sind Lube und Sub via MIDI steuerbar.

Das Ganze funktioniert so:
Du stellst alle Knöpfe (Wie Channel, Sub, Lube...) auf off. Nun drückst Du kurz "MIDI Learn" und stellst die eben genannten Knöpfe entsprechend ein, wie Du sie haben willst. Dann drückst Du erneut die "MIDI Learn"-Taste und hälst sie gedrückt, während Du den Speicherplatz des MIDI Boards auswählst. Fertig! Nach dieser Prozedur stellst Du alle Knöpfe wieder auf off, wählst Deinen Speicherplatz an und der Warp ruft Deine Einstellung auf.

Als Board benutze ich das ENGL Z12, für das Du übrigens noch ein Netzteil brauchst.

MfG
 
nun ja also ich sage mal midi an sich bei HK is ne feine sache. es is aber nur ne feine sache in dem falle wenn du sagen wir ein midi fähiges FX benutzt. also sprich auf ein preset des midiboards 2 geräte schalten und somit in jeder situation stressfrei sein
 
nun ja also ich sage mal midi an sich bei HK is ne feine sache. es is aber nur ne feine sache in dem falle wenn du sagen wir ein midi fähiges FX benutzt. also sprich auf ein preset des midiboards 2 geräte schalten und somit in jeder situation stressfrei sein

Nicht ganz, da man immer noch Lube und Sub mit dem MIDI Board schalten kann, was meines Wissenstands nach (noch) nicht mit einem Fußpedal möglich ist. Oder haben H&K jetzt schon ein Florboard dafür rausgebracht?
 
Nicht ganz, da man immer noch Lube und Sub mit dem MIDI Board schalten kann, was meines Wissenstands nach (noch) nicht mit einem Fußpedal möglich ist. Oder haben H&K jetzt schon ein Florboard dafür rausgebracht?

schon klar was du meinst aber für mich zählt in ein midi setup mehr als nur der amp. dafür ist es halt schliesslich irgendwo wiederrum gebaut
 
hey vielen dank für euer comments!

ich habn nur noch eine frag, könnt ihr mir den unterschied zischen effekt parallel und seriell erklären, ech ich noch ncht ro ganz:-D

und ich will mir nen equalizer holen...nun stell ich mi rdie frag, ob der equalizer vom G-major nicht auch schon ausreicht, hat einer erfahrungen mit dem g-major?? sind die effekte wie chorus und delay oke, und wie is das noisegate

danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben