Dew Scented

  • Ersteller KreatorFan
  • Erstellt am
K
KreatorFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.08
Registriert
21.04.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ich wunderte mich wieso es noch keinen Thread bezüglich Dew Scented gibt obwohl die Band so dermaßen Geil ist das die Bude Scheppert :twisted:
Mit Issue 6 hab ich zu ihnen gefunden und hör die scheibe seitdem die neue rauskam rauf un runter.
Wie gesagt haben sie erst kürzlich ihre neue Platte Incinerate rausgebracht und ohne zu übertreiben: LECK MICH AM ARSCH is die GEIL :eek:
Besonderst als LP klingt das Album einfach Wahnsinn nicht mit ner CD vergleichbar aber genug der Euphorie. Wie seht ihr das so sin Dew Scented Heiss oder Scheiß (jaja ausm Hammer geklaut^^)
MfG
KreatorFan
 
Eigenschaft
 
Habe die Band als Vorgruppe von Trivium (bitte jetzt keine Diskussionen darüber) gesehen, und mir haben sie echt nicht gefallen. Was im Publikum ankam, war Geballer und Soundmatsch, die Gitarren da rauszuhören war schwer. Das Publikum aufgeheizt haben sie trotzdem :D
 
Ich find sie sehr fett, der Sound auf der neuen Platte is ziemlich ehrlich und das gefällt mir. Hab sie auch schonmal live gesehen und dort waren sie auch net übel.
 
Habse letztes Jahr live gesehen und die waren hammer. Hab auch nen paar Alben von denen , aber mir ist der monotone Gesang von Leif nachner weile ein bisschen zu öde.
 
Dew Scented sind einfach immer wieder live der Hammer

habe sie schon 4 o. 5 mal live gesehn und ich freu jedesmal auf sie, ist einfach eine hammer geile band.
 
Hab sie auch als Vorband von Trivium gesehen. Fand sie eigentlich echt geil. Ham das Publikum ordentlich in Aktion versetzt.
 
Acts of Rage und Cities of the Dead sind dermaßen geil, auch ne sehr gute Live band, ebenfalls richtig cool drauf sind die Musiker, durfte mit denen schonmal einen trinken und dabei kamen interesante Gespräche raus.
 
Das neue Album ist übergeil, lief bei mir die letzten Wochen auf Heavy Rotation.
Bin grad dabei, mir die alten Sachen reinzuziehen ...
Hab die auch einmal live gesehen, da haben die mich schon überzeugt.
 
Ich hab die im Juni vor Machine Head (eigentlich war es ja vor As I Lay Dying^^) gesehen.
Ich fand die einfach nur schlecht. Sind ja ein paar nette Riffs dabei, aber muss den jedes Lied wie das vorherige klingen? Von Dynamik absolut keine Spur...
 
Ich hab die im Juni vor Machine Head (eigentlich war es ja vor As I Lay Dying^^) gesehen.
Ich fand die einfach nur schlecht. Sind ja ein paar nette Riffs dabei, aber muss den jedes Lied wie das vorherige klingen? Von Dynamik absolut keine Spur...

Reden wir hier von den selben Dew Scented? :D
Ich fand sie Live absolut erwähnenswert!

Gruß
Dime!
 
Reden wir hier von den selben Dew Scented? :D
Ich fand sie Live absolut erwähnenswert!

Gruß
Dime!

Hast du sie denn auch vor Machine Head gesehen oder woanders?^^
Vielleicht lag's am Sound, vielleicht sind sie wirklich nicht mein Fall und vielleicht, aber auch nur vielleicht war es wirklich eine andere Band^^
 
Oh, hier kann ich auch mal was zu schreiben :D

Hab sie letzte Woche hier in Essen beim Essen Original gesehen. Hat mir gut gefallen. Das ist ne ordentliche Metalband, net so Gymnasiasten, die nen Recti von Mama geschenkt bekommen haben. :) Den Frontmann fand ich besonders gut und die Torte, die in ihrem Video da rumtanzt ist besonders erwähnenswert. :D

Einfach ne geile Slayer Coverband. ;)
 
Hast du sie denn auch vor Machine Head gesehen oder woanders?^^
Vielleicht lag's am Sound, vielleicht sind sie wirklich nicht mein Fall und vielleicht, aber auch nur vielleicht war es wirklich eine andere Band^^

Ne, viel kleinere Location ;)
ca. 600 Besucher...
 
Oh, hier kann ich auch mal was zu schreiben :D

Hab sie letzte Woche hier in Essen beim Essen Original gesehen. Hat mir gut gefallen. Das ist ne ordentliche Metalband, net so Gymnasiasten, die nen Recti von Mama geschenkt bekommen haben. :) Den Frontmann fand ich besonders gut und die Torte, die in ihrem Video da rumtanzt ist besonders erwähnenswert. :D

Einfach ne geile Slayer Coverband. ;)

es gibt auch arme Gymnasiasten bzw. jetzt Studenten die für ihren Peavey (net recti) hart arbeiten in Plastikfabriken.

aber ich frag mich immer wer an der Band was von Slayer raushört, finde im Gesamtsound haben die nicht viel mit Slayer zu tun, sind doch irgendwie grundverschiedene Bands, Slayer zur Hochzeit klang mit ihren Melodien schon magisch während Dew Scented einfach nur richtig geil knüppelt und nebenbei auch noch viele Death Metal anleihen hat. Mag die Band jedenfalls Live und auf Platte.
 
aber ich frag mich immer wer an der Band was von Slayer raushört, finde im Gesamtsound haben die nicht viel mit Slayer zu tun, sind doch irgendwie grundverschiedene Bands, Slayer zur Hochzeit klang mit ihren Melodien schon magisch während Dew Scented einfach nur richtig geil knüppelt und nebenbei auch noch viele Death Metal anleihen hat. Mag die Band jedenfalls Live und auf Platte.

Völlige Zustimmung! :great:
 
es gibt auch arme Gymnasiasten bzw. jetzt Studenten die für ihren Peavey (net recti) hart arbeiten in Plastikfabriken.

aber ich frag mich immer wer an der Band was von Slayer raushört, finde im Gesamtsound haben die nicht viel mit Slayer zu tun, sind doch irgendwie grundverschiedene Bands, Slayer zur Hochzeit klang mit ihren Melodien schon magisch während Dew Scented einfach nur richtig geil knüppelt und nebenbei auch noch viele Death Metal anleihen hat. Mag die Band jedenfalls Live und auf Platte.

Slayer sind allgegenwärtig. Es gibt kaum eine Thrash/Death Band wo Slayer (Reign in Blood) nicht die Vorlagen geliefert hat oder eben eine Band, die sehr von Slayer beeinflusst wurde.
Natürlich klingen Dew nicht wie Slayer, aber ich finde das liegt hauptsächlich am Sänger und an der Studioproduktion. Finde die Riffs schon sehr slayerig. Und Live fällt dazu noch die moderne Produktion noch weg. :)
Aber finde das gut, denn ich mag den Sound. Toll, dass nicht alle neueren Metalbands 8 Halbtöne tiefer stimmen, keine Soli mehr spielen und richtig singen. :D

Aber ist mir auch eigentlich egal. :D Geile Band auf jeden Fall.
 
^Kann ich nur zustimmen. Äußerst geile Band mit sehr vielen Slayer-Einflüssen.
Aber was soll man als Thrash-Band auch anderes machen? Wenn man Southern Metal spielt klingt man ja leider auch sofort nach Zakk.

Übrigens gefällt mir bei Dew-Scented besonders das Rechts-Links-Abwechseln der Gitarren auf den CDs gut.
 
Gut dann meld ich mich auch mal...also ich find Dew.-Scented einfach nur genial...

für jeden Freund des soliden Thrashmetals allemal eine Hörprobe wert..man muss halt dieses "Gewürge" damit meine ich dieses gedrückte wie bei Obituary:) vom guten Leif mögen...ich liebe es:D:D

und live sind sie einfach ne Wucht....hab sie bereits nen Paar mal gesehen....der beste Auftritt gefiel mir jedoch damals im Fireabend, nen paar Jährchen her, in Braunschweig vor knapp 30 Leuten:D:D ach das war noch was:great: hinzu kommt das die Bandmember alle sehr sehr sympatisch sind..trotz des geknüppels:D;)

MFG Thrash Till Death:twisted::great:
 
Wir haben mit denen in Hannover gespielt.

Ich würd die jetzt nicht als absolut ultimativ darstellen,aber der sound ist schon fett.
Undsonst past das auch.
Vielleicht ist es gerde das die eben nicht studenten sind die nen Recti von Mama haben (wir sind auch jung und haben rel. teures equipment. Das ist harte Arbeit :D) sind.
Ich fand die halt schon recht ... eigen. Wer mit nasehoch kaugummikauend auf der bühne steht, dann beim solo das dingen in die menge spuckt, ist einfach nicht mein Typ :redface:

Waren backstage auch recht abgeschottet von den anderen. Da hatte ich mehr mit den Jungs von Wolf zu tun,die auch da gespielt haben, und die Schweden sind ja doch ein großes eckchen bekannter :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben