Tipps zum Waxen

  • Ersteller Revbmann
  • Erstellt am
Revbmann
Revbmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
13.06.07
Beiträge
82
Kekse
16
Ort
Das schöne Mülheim an der Ruhr *Hust*
So Liebe Freunde der Sonne,

ich habe mal eine Frage zum Thema, wie halte ich meinen Bass sauber rein etc.

Ich will meinen NF (Natural Flat) Bass mal schön ne ordentliche Massage mit Wachs verabreichen, hab aber 0 Plan wie datt läuft von wegen "Zeit die es zum einziehen braucht" oder "Welches WaX?" und lohnt es sich auch noch direkt zu Polieren.

Ich suche etwas was nicht zu teuer ist , aber trotzdem was gutes herrgibt,
dazu noch ein gutes Poliertuch.
Hat jemand Tipps Tricks und kniffe für mich?


Der Sascha


- Ach joa ich hab die SuFu zum qualmen gebracht bevor irgendwas kommt :evil: _
 
Eigenschaft
 
ist der neu, ölfinish? kein lack drauf? anfangs grundsätzlich mehrmals wöchentlich dünn mit einem weichen (woll)tuch einreiben. dann vll. im wochenrhytmus. immer 2-3 minuten einziehen lassen, mit zweitem tuch nachpolieren.
wie lange gewachst werden muss, hängt vom holz und vom gebrauch ab. wenn die gewünschte "parkettoptik" erzeugt ist, ist genug ;).
 
Das ist doch ein Eschekorpus -> Ist der sicher nicht samt lackiert ?
Wachsen ist doch eigentlich nur was für offenporiges ??

:redface:
 
Das ist doch ein Eschekorpus -> Ist der sicher nicht samt lackiert ?
Wachsen ist doch eigentlich nur was für offenporiges ??

:redface:


Jo würd ich auch sagen.
Und soviel ich weiß, is das Wachsen eh ned des Wahre.
Bei lackierte Instrumenten zeiht das Wachs wie gesagt eh (so gut wie) gar nicht ein und man hats überall an der Kleidung oder sonstwo hängen.
Und selbst bei nicht lackierten Instrumenten soll Wachs ned so prickelnd sein.
Einfach n schönes Polish hernehmen und regelmäßig säubern...das reicht würd ich sagen. So mach ichs auf jeden Fall immer und meine Instrumente sehen eigentlich immer top gepflegt aus.

Und was dieses speziellen Poliertücher angeht: Ich hab selber noch nie eines von denen benutzt, aber nach ein oder zweimal waschen sollen die auch fusseln wie Hölle.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben