Sticks mit Garantie ???

  • Ersteller DJ Nameless
  • Erstellt am
D
DJ Nameless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
533
Kekse
1.024
Hi,

ich bin zwar kein Drummer ... habe hier nur gerade zu fällig etwas weiter unten im geschlossenen Thread "Schlagzeug selbst beibringen?" auf S. 4 eine Aussage von einem gewissen Tobeman gelesen:

Ich hatte auch mal von Stix mit Garantie gehört, aber die kosten dann auch 100 Euro oder mehr. Wär vielleicht die Investition wert, wenn man wirklich regelmäßig Stix schrottet.

Wie geil ist das denn? Wo wird so etwas denn angeboten? Link zu einem Online-Shop???

Gibt's das auch in anderen Bereichen??? Verschleißteile mit Garantie??? Drum-Felle, Saiten, Crossfader, Software, CD's/DVD's, Glühbirnen, Batterien, Akkus ... ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Hersteller auf diesem Planeten auf Verbrauchsgüter eine Garantie gibt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Weiß da einer mehr?

DJ Nameless
 
Eigenschaft
 
ich denke kaum dass da was dahinter steckt. sticks sind verschleissmaterial. der tot der dinger kommt über kurz oder lang.
es gibt auch niemand eine garantie für eine bombe. :screwy:
 
Nicht so ganz abwegig. Ahead hat mal Garantie auf Ihre Stix bzw deren Alu Kern gegeben. ;)
 
Bob schrieb:
Nicht so ganz abwegig. Ahead hat mal Garantie auf Ihre Stix bzw deren Alu Kern gegeben.

Ich habe mal gegoogelt und auf die Schnelle das hier gefunden:
http://www.hieber-lindberg.de/index.php/cPath/119_128_141

Hier gibt auch jemand Garantie auf Drumsticks, und zwar "ganz normale" aus Holz, also nicht mit Alu oder so:
http://www.musikrestposten.de/1656

Ist da denn wirklich kein Haken dran? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hat so ein Angebot schon mal jemand getestet? Wenn ich hier lese, dass hier manche regelmäßig Sticks schrotten, müsste so ein Angebot für die doch viel günstiger sein...

Wie gesagt, ich bin kein Drummer, nur stutzig macht mich das schon.

DJ Nameless


[edit: mb] - *done*
 
Bei Musikrestposten behaupte ich einfach mal, das das jemand geschrieben hat, der absolut null Ahnung hat. Man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen :D

Wie das bei den Ahead-Sticks heutzutage geregelt ist, weiß ich nicht, früher wurde mit Lebenslang oder 10 Jahre oder so geworben ..... Damals gab es die auch nur exklusiv bei Drums Only.
Wenn der lindberg aber explizit 2 Jahre erwähnt, wird das auch so sein.

Zum Thema Haltbarkeit und Verwendung von Alu-Stix solltest Du dich mal in den entsprechenden Threads umsehen, das wird kontrovers diskutiert.
 
DJ Nameless schrieb:
Hier gibt auch jemand Garantie auf Drumsticks, und zwar "ganz normale" aus Holz, also nicht mit Alu oder so:
http://www.musikrestposten.de/1656

Ist da denn wirklich kein Haken dran? ...
Jein, aber nur, wenn man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden kann.

Garantien sind nicht viel wert, wenn sie sich (nur) auf bestimmte Eigenschaften beziehen die ohnehin verkehrswesentlich sind. (z.B. bei der Materialauswahl: "garantiert Ahorn") . Der "Garantiefall" tritt nur ein, wenn die ausdrücklich zugesicherte Eigenschaft nicht oder in nicht ausreichendem Maße vorhanden ist.

Was auf der Web-Site gemeint war, ist die (gesetzlich ohnehin vorgeschriebene) Mängel-Gewährleistung aus dem zwingenden Kaufrecht.
DJ Nameless schrieb:
Wenn ich hier lese, dass hier manche regelmäßig Sticks schrotten...
Nunja, soooo unfreundlich war bisher noch niemand im Board zu mir. :D
 
Bei Musikrestposten behaupte ich einfach mal, das das jemand geschrieben hat, der absolut null Ahnung hat. Man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen :D

Mach doch mal :)

Zum Thema Haltbarkeit und Verwendung von Alu-Stix solltest Du dich mal in den entsprechenden Threads umsehen, das wird kontrovers diskutiert.

Wie gesagt, ich bin kein Drummer, sondern DJ (und in kleinem Rahmen etwas Smallpercussion), habe daher in diesem Bereich nur sehr wenig Ahnung.

Mir fiel die Sache nur auf, weil ich dachte, so blöd kann doch kein Hersteller sein, auf Verbrauchsprodukte Garantie zu geben.

DJ Nameless
 
Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. So ne Garantie geben die einem sicher die standard-zwei bis drei Jahre und wenn die Sticks dir danach kaputt gehen bezahlt dir keiner die 100 Euro.
 
Klar, aber rechnen wir mal durch: Ein Paar Standard-Sticks kostet ca. 10 Euro. Für 100 Euro bekomme ich also 10 Paar Sticks. Bei zwei Jahren Garantie würde sich so etwas rechnen, wenn man mehr als 5 Paar Sticks schrottet. Da hier aber schon öfters stand, dass bei manchen die Sticks schon nach ein paar Tagen reißen - hier ist etwa ein kompletter Thread darüber - ließe sich mit so einem Angebot sicher ordentlich Geld sparen.

Aber anscheinend gibt es so etwas ja eh nicht - genausowenig wie es auf andere Verbrauchsteile Garantie gibt.

DJ Nameless
 
halten sticks net lange, wenn man zb die 5a von vic firth spielt und sauber spielt ? unser drummer schrottet ja regelmäßig seine 7a aber haut auch drauf wie's nur geht, weil er meint das würde nur dann gut klingen (was ich bei einem drumworkshop kit ja eher mal bezweifeln würde ^^ )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben