pare mi groupo novo oder so^^

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
hey. hab da mal was zusammengewurschtelt für meine neue band.

ist dementsprechend simpler als sonst. habe also darauf geachtet, dass alles spielbar sein dürfte, die instrumente gemäß der bandbesetzung gewählt... wie mand as eben für ne band macht, nä?! ^^

wie dem auch sei, um kritik wird gebeten.

mfg

ps: ich hab das teil mit RSE an geschrieben, die drums allerdings mit midi. ka wies totally midi klingt.

aber da ist ne mp3 mit meinen settings: klickediklack!


pps: grad merk ich, beim durchhören ohne rse, dass sich bei takt 13 (welcher später nochmal vorkommt) in spur 3 ein A eingeschlichen hat, welches da absolutes garnix zu suchen hat! da ich eine faule sau bin sollen diejenigen, dies unbedingt ohne rse hören wollen (weil dort die dissonanz nicht si auffällt o_O) eben dieses A in ein A# ändern.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hc.gp4
    24 KB · Aufrufe: 166
  • hc.gp5
    40,5 KB · Aufrufe: 162
  • hc.mid
    33,5 KB · Aufrufe: 110
der arme sänger:) wie soll ders denn schaffen 2 töne, die ab und zu denn noch nichmal zum akord passen zu singen:D das ab takt 63 is geil. das lebe ich an deinen stücken xD
 
echt superduper das stück :great::great:
meiner meinung nach auch das beste, was du bis jetzt so geschrieben hast!
 
hey, danke schonmal für die antworten :)

der arme sänger:) wie soll ders denn schaffen 2 töne, die ab und zu denn noch nichmal zum akord passen zu singen:D

2 töne in der gesangsmelodie bedeutet, dass 2 leute singen^^

und nicht zum akkord passen... papperlapapp :D

meiner meinung nach auch das beste, was du bis jetzt so geschrieben hast!

na das geht doch rutner wie öl^^ obwohl ich nicht unbedingt der ansicht bin :)


mfg
 
hm ... die Strophen und das Intro find ich total furchtbar . Der Rest is ganz cool, .. Gesang gefällt mir teilweise nich so ... aber so insgesamt ordentliches Teil.
Den Bass könnteste ab und zu interessanter gestalten =)

lg strongtone
 
hm ... die Strophen und das Intro find ich total furchtbar . Der Rest is ganz cool, .. Gesang gefällt mir teilweise nich so ... aber so insgesamt ordentliches Teil.
Den Bass könnteste ab und zu interessanter gestalten =)

lg strongtone


dass das intro nicht so knülle ist höre ich nicht zum ersten mal. nico zb störte das h.
ich kann mir nicht helfen.. ich finde das gut, werds also nicht ändern.

gesang: da ist das letzte wort ohnehin noch nicht gesprochen. die sängerin wird da ihren einfluss schon geltend machen.

bass: den habe ich absichtlich so einfach gestaltet, da ich den bassisten noch nicht kenne. ist ein wenig kompliziert it der band. ich ziehe montag halt nach göttingen, und die sind alle von da, ich hab noch keinen oersönlich getroffen, habe also keine ahnung, was die fähigkeiten der leute angeht... deswegen hämmert der bass achtel durch :)

mfg
 
Die Dissonanzen (gewollt, oder?) im Intro und Vers tun mir echt in den Ohren weh. : |
 
Hmm..
Tolle Ideen. Bescheidene Umsetzung mMn.
Genialer Spannungsbogen. Post-Chorus gefällt mir auch sehr gut.
Alles in allem aber sinds für mich zu viele Dissonanzen.
Live jedoch würd ich auch hüpfen!

Conclusio: Kein 'geiler' Song. Aber ein 'guter' Song ;)

Grüße, QUARK
 
gr. ja, ok. die dossonanzen im intro und vers gefallen keinem außer mir :p
aber da sie mir gefallen und meine bandmitglieder auch recht anghetan sind vom dem song, werd ich sie so lassen oder sie werden bei einer probe geändert. ;)

aber danke für die antworten :)
 
Mir gefallen die auch :D

ansonsten kann ich zu dem Song nicht viel sagen, finde ich jetzt nicht knüllerhaft, aber sehr solide.
 
hm, wo wir schonmal dabei sind.

hab hier nen ganz kurzen anfang eienr ballade. klingt zwar imho schön, aber ich bin nciht sicher, bos nicht ZU ausgelutscht ist^^

würd mich übern kurzes feedback freuen.
 

Anhänge

  • adgrfh.gp5
    4,5 KB · Aufrufe: 141
klingt zwar imho schön,
dito.
naja, ausgelutscht, es war sicherlich schon des öfteren mal da. aber ich glaube die band wird dem ganzen dann 'nen eigenen charakter geben.
FAZIT: weitermachen!
 
Moin

Pre und Verse find ich cool. Bei Pre-Chorus und Chorus hab ich mir nur gedacht, "Mama ich will sterben".:screwy: Die Dissonanzen sind mir in dem Zusammenhang zu arg.:D Jedenfalls im Midi-Sound.
Den Post chorus kann man sich dann wieder antun, schöner Kontrast.
Den cleanen Teil find ich dann a weng ausg'lutscht.

Jo...eher durchwachsen aber mit ein paar coolen Momenten und Übergängen.

lg
 
Intro find ich brutal^^ tut in den ohren weh..^^

ansonsten geht eig alles durch!!!!!!
finds ziemlich interessant!! der clean-teil ist zwar schon oft vorhanden, aber trotzdem passt der perfekt da rein.


zur ballade:

GEIL!!!! unbedingt weitermachen!!!!!! trifft genau meinen geschmack!!!!

einfach nur obergeil!!!! geiles teil!! respekt^^ sry die neverei:p aber ich find das ding geil :p

lg

nEo
 
hm. die einen sagen, der vers ist zu krass, andere sagen,d er ref is zu krass, der eine findet den ruhigen part klasse, der nächste ausgelutscht, manche ifnden den song furchtbar, andere sehr geil.

ich bin verwirrt :D
 
erkennt da grade jemand, dass Geschmäcker unterschiedlich sind ? =)

Das is auch der Grund warum ich an deiner Stelle die Dissonanzen so lassen würde, .. zufriedenstellen kannst du im Endeffekt sowieso nicht jeden. Dann sorgt zumindest dafür dass DU zufrieden damit bist =)

lg strongtone
 
Das ist wohl das Problem eines jeden mehr oder weniger berühmten Musikers:
Man kanns nicht allen recht machen. Deshalb wird über Tokio Hotel genauso wie über Metallica, Deep Purple, die Stones oder System of a down gemeckert...

Hauptsache dir, deiner Band und wenigstens einem kleinen Kreise von Fans gefällts und gut is. (Also das war jetzt nicht speziell auf dieses Lied bezogen^^ Eher allgemein.. Wir verstehen uns.)

Grüße, Quark

PS: Ballade.. Hm, stimmt schon. Die Richtung gabs schon :p Du hast nu nix neues erfunden [/ironie]
Aber ich finds trotzdem bzw gerade deshalb schön, da es gerade dann schwierig ist was zu schreiben was sich zumindest etwas vom Klichée abhebt. Das hast du mMn geschafft :great: (Soweit man das nach den paar Takten beurteilen kann..)
 
hey.

natürlich lasse ich mir (allgemein) nicht so großartig in mein songwriting reinreden. da es sich hier ja um geschmacksfragen ging, werd ich auch nichts daran ändern :) bis die bandmitglieder eben irgendwelche vetos einlegen natürlich.

zur ballade:

klar erfinde ich das genre nicht neu :) hat ich auch nicht vor. freut mich trotzdem, zu hören, dass es sich anscheinend doch ein wenig abhebt. übrigens mache ich sie nun weiter. dürfte vlt sogar heut nacht fertig ^^
 
freu mich schon :)

bin gespannt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben