Neuer VOX AC15 - komisches Geräusch

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich habe jetzt einen AC15 bei mir zur Probe.
Bin eigtl hellauf begeistert.

Aber was mir auffällt: wenn ich ihn nach dem Spielen vom Betriebs in den Standby Modus schalte, macht er ein komisches Geräusch, so als würde eine kleine Stahlkugel in eine Tasse fallen - nicht lachen - aber irgendwie muss ich es ja beschreiben. Dauert nur eine kleine Sekunde, dann ist sofort Ruhe.

Nicht das es mich sonderlich stören würde, aber bei den vielen Verstärkern die ich hatte, gab es sowas nie.
Und die Frage ist, ob es normal ist oder sich hier was ankündigt, zumal ich hier irgendwo schon mal von Problemen mit AC15 las.

Ich hatte allerdings auch noch nie einen Vox.

Weiß jemand was darüber oder hat einen Tip?
 
Eigenschaft
 
Hallo Wawang,

ich kann ja nur erahnen was du meinst, aber ich gedenke zu wissen was es ist. Du meinst u.U. die Abkühlgeräusche der EL84 Röhre, keine Röhre hat so laute Abkühlgeräusche wie diese. Das macht dann so einen hellen metallischen "Bling". Kannst ja dein Ohr mal auf die Röhren konzentrieren wenn er abkühlt. Das Geräusch ist absolut unbedenklich und normal...

LG

Flo
 
Hallo Wawang,

ich kann ja nur erahnen was du meinst, aber ich gedenke zu wissen was es ist. Du meinst u.U. die Abkühlgeräusche der EL84 Röhre, keine Röhre hat so laute Abkühlgeräusche wie diese. Das macht dann so einen hellen metallischen "Bling". Kannst ja dein Ohr mal auf die Röhren konzentrieren wenn er abkühlt. Das Geräusch ist absolut unbedenklich und normal...

LG

Flo

Wenn es so ist, dann isses ja ok. Hatte eben noch nie einen Amp mit EL84. Wie gesagt: es stört mich nicht und wenn es normal ist ...
 
Ja klar, wäre auch schlimm wenn einem ein Standardgeräusch stören würde....:great:

Alla: "Ich fahre einen VW Golf Turbodiesel, aber mich nervt dieses Pfeifen beim Gas geben...":D

LG und schön wenn ich helfen konnte...

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben