Rache für den Buntstift!

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Heyho! Die Lyrics könnt ihr euch ärzte- bzw. funpunkmäßig vertont vorstellen.
Enjoy und ich erwarte freudig euer Feedback!


Rache für den Buntstift!

Verse :
Du hast in der Schule neben mir gesessen
Niemand konnt dich leiden mit deiner Hackfresse
Der Mief an deinen Griffeln stank durch den ganzen Raum
Ich sagte dir täglich: Ich werd dich verhaun!

Du lächeltest schief, du hattest gekifft
Und ohne zu fragen nahmst du meinen Stiiiiiiiiift…

Chorus:
Rache für den Buntstift!
Blutige Rache
Rache für den Buntstift!
Jetzt ist es Krieg


Nehmen und nie geben
Du bist ein schlimmer Fall
Dir wird nicht vergeben
Ich werd dir eine knallen!

Verse:
Du warst die Scheiße unter der Sohle
Das Argument genügte, ich stahl deine Kohle
Man fragte uns manchmal, warum wir dich quäln
In keiner Lichterkette darf doch das Schlusslicht fehlen!

Du bist der Buhmann, ein mickriger Wicht
Ein Blick in meine Richtung und dein Zinken zerbriiiiiiicht...

Chorus:
Rache für den Buntstift…

Wir tun dir Böses
Warum ist nicht ganz klar
Wenn Peter es vorführt
Ist alles wunderbar

Bridge:
Ohne zu fragen, einfach mal nehmen
Das ist ein gottverdammt beschissnes Benehmen
Um 1180 wurd man dafür gepfählt
Das ist eine Strafe die unserm Staate fehlt!

Chorus:
Rache für den Buntstift…
 
Eigenschaft
 
ich find den text saugeil!

der is richtig gut geschrieben!
Dauemn hoch!
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
Find die Wortwahl sehr gelungen und innovativ, gerade im Refrain. Hat auf jeden Fall nen hohen Wiedererkennungswert, den ich bei meinen eigenen Texten zum Teil vermisse...
Funpunk passt auf jeden Fall gut, bin ich mal gespannt. ;-)
 
Sorry, ich kann damit nichts anfangen. Links rein, rechts raus. Aber wir sollen ja hier ehrlich sein, oder ?
 
Also ich find den Songtext sehr gut ;)

Versuch doch mal ne Melodie zu schreiben :p
 
Also ich find den Songtext sehr gut ;)

Versuch doch mal ne Melodie zu schreiben :p

es könnte vileicht sein das er schon eine hat ;)



zum thema zurück^^

also mit der silben zahl undso das schneidet sich ja schon irgednwie aber wenns passt dann passt es...

Du lächeltest schief, du hattest gekifft
Und ohne zu fragen nahmst du meinen Stiiiiiiiiift…
das ist einzahme spitze das kann ich mir so gut vorstellen is einfach geil :D
stiiiiiiift^^


IM ganzen ist es recht einfach und das muss ja auch so sein...ich mein vom thema her kann ich mir da auch nichts anderes vortstellen...

einfach netter funkpunk, mach mal was draus!

grüße
 
Ich finde den Text bekloppt, so wie ich eben Menschen finde, die andere kloppen. :(
 
@think.funny
ich glaube du solltest deinen nicknamen ändern;-D so wie ich den text verstehe ist der grob ironisch bis zynisch zu verstehen...
 
@think.funny
ich glaube du solltest deinen nicknamen ändern;-D so wie ich den text verstehe ist der grob ironisch bis zynisch zu verstehen...

So unterschiedliche Auffassungen kann es geben und mein Nick passt zu mir, worauf Du Dich verlassen kannst! ;)
 
D
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
Thx für die zahlreichen Antworten!
Joa, der Text ist, hust, wirklich nicht ganz ernst zu nehmen.
Spätestens bei den Zeilen
Wir tun dir Böses
Warum ist nicht ganz klar
Wenn Peter es vorführt
Ist alles wunderbar
sollte der Leser aufhorchen, aber wen kümmert´s - es ist Funpunk. :D

@Wüstenstaub:
Ich habe tatsächlich schon eine Melodie dafür.
Im Nachhinein erscheint mir die Silbenzahl - einfach beim Lesen, ohne Melodie im Kopf - auch ein wenig seltsam, da die Betonungen ungewöhnlich zu setzen sind.
Mit Melodie passt aber alles gut zusammen, ich kann ja bei Gelegenheit eine provisorische Guitar-Pro-Aufnahme erstellen! :great:
 
pah, alter ärztefan du XD
tagsüber nimmt er mit mir menschenverachtenden deathmetal auf, doch in der nacht muttiert er zu... FUNPUNKMAN ;-)

aber ich muss zugeben, dass der text einfach nur lustig ist... besonders wenn man ihn mal mit musik vorgetragen bekommt ^^
 
Ja dann wolln wir die jetzt auch mal hören^^
 
Kein Ding, habs mal musikalisch skizziert. Seht´s als absolute Rohversion. Enjoy! :D
 

Anhänge

  • Buntstift.mid
    26,3 KB · Aufrufe: 120
  • Buntstift.gp4
    11,2 KB · Aufrufe: 113
  • Buntstift.gp5
    17,2 KB · Aufrufe: 99
hey birkenschubser,

bei solcher art von texten ist es ein sehr schmaler grad zwischen gelungener ironie/zynismus/sarkasmus und sich lächerlich machen.
ich selbst finde den text ziemlich flach geschrieben und wenig innovativ - tut mir leid. wenn ich mir vorstelle, wie die ärzte einen song mit diesen lyrics schreiben und perfomen würden ... oh man ... würd die danach nurnoch halb so toll finden :(

tut mir wirklich leid, aber das soll eher eine warnung als eine beleidigung sein!

natürlich gibt es auch leute die solche texte mögen :)
 
Ähm, warum entschuldigst du dich für deine Meinung? :D
Natürlich ist der Text flach geschrieben, daraf habe ich ja absichtlich geachtet.
Thx für dein Feedback! ;)
 
Ähm, warum entschuldigst du dich für deine Meinung? :D
Natürlich ist der Text flach geschrieben, daraf habe ich ja absichtlich geachtet.
Thx für dein Feedback! ;)

wollte damit nur verdeutlichen, dass es mir nicht unheimlich viel spass macht, leute (stark) zu kritisieren :great:
 
Der Text ist total bekloppt.
Ich weiß nicht wo du damit hin willst.
Der Text ist beleidigend und primitiv. Absolut primitiv. :p
 
ich find sehr gut. und die melodie geht richtig ins ohr. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben