Ich muss weg... (dt. Text.)

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Strope1
kälte zieht durch die wände
die luft ist so frei von ihr
ich falte meine hände
sehe nach draußen - sehe zu mir
das glass zeigt raure haut
die sich vor falten wehrt
ein auge das farbe kaut
und dabei in sich kehrt

Brücke:
ich suchte und ich fand
ich fluchte und ich gestand
das ich nicht weiter kann
ich gebe auf - bis dann

Refrain
gefunden und verworfen
verbrannt und verdammt
versunken in einem meer
weil ich nicht mehr kann

Strophe2
meine blicke wandern umher
und finden sich wieder an mir
suche freiheit in diesem meer
wie das herz von einem tier
ich kann nicht mehr warten
kann nicht mehr davor halten
zurück in den himmel garten
um endlich abzuschalten

Strophe3
staub schwebt durch die luft
und lässt sich auf mir nieder
so wie ein verlorener duft
komm ich nie mehr wieder
kein geruch - keine farbe
die ich noch in mir trage
deine tränen wiegen schwer
und doch brauchst du sieh sehr


ich komm mir alt vor :screwy:


grüße
 
Eigenschaft
 
Der Text gefällt mir wesentlich besser!:)


...und doch brauchst du sieh sehr...

wäre noch auszubügeln.

...die sich vor falten wehrt...

würde ich "gegen" schreiben.

:great:
think
 
Der Text gefällt mir wesentlich besser!:)

...

in gegesatz zu welchem text gefällt dir dieser besser?



und danke fürs lob : ) gibs inhaltlich auser rechtschreibung etwas was dir nicht so gut gefällt ?
 
Wüstenstaub;2532924 schrieb:
in gegesatz zu welchem text gefällt dir dieser besser?
Da hab ich Dich mit einem anderen User verwechselt... sorry, ich stand auf'm Schlauch :rolleyes:



und danke fürs lob : ) gibs inhaltlich auser rechtschreibung etwas was dir nicht so gut gefällt ?
das glass zeigt raure haut
> ist noch'n Fehlerchen...

...ein Auge das Farbe kaut
>darüber musste ich erstmal sinnieren, aber ich finde die Idee genial! Ich interpretiere es, dass alle Farben sich vermischen, das Auge nichts mehr in klaren Kontouren erkennt.

...sonst hab ich echt nur Lob auszusprechen:great:
think
 
So, ich hoffe ich kann dir helfen :)

Strope1
kälte zieht durch die wände
die luft ist so frei von ihr Hier versteh ich das nicht: Die Kälte zieht rein, aber die Luft ist frei von ihr? Das ist für mich ein Widerspruch in sich selbst.
ich falte meine hände
sehe nach draußen - sehe zu mir
das glass zeigt raure haut Wenn du hier auf ein Fenster anspielen willst, halte ich es für sehr gelungen :)
die sich vor falten wehrt
ein auge das farbe kaut ? ? ? Den Satz versteh ich nicht.
und dabei in sich kehrt

Brücke:
ich suchte und ich fand
ich fluchte und ich gestand
das ich nicht weiter kann
ich gebe auf - bis dann

Refrain
gefunden und verworfen
verbrannt und verdammt
versunken in einem meer Wer oder was ist gefunden, verworfen,verbrann, verdammt und versunken in einem mehr?
weil ich nicht mehr kann

Strophe2
meine blicke wandern umher
und finden sich wieder an mir
suche freiheit in diesem meer Welches Meer?
wie das herz von einem tier Hier halte ich den Vergleich für zu kontrastreich.
ich kann nicht mehr warten
kann nicht mehr davor halten
zurück in den himmel garten
um endlich abzuschalten

Strophe3
staub schwebt durch die luft
und lässt sich auf mir nieder
so wie ein verlorener duft
komm ich nie mehr wieder Die letzen beiden zwei Zeilen sind sehr schön =)
kein geruch - keine farbe
die ich noch in mir trage
deine tränen wiegen schwer Hier kommst du auf einmal mit einer neuen Person, die vorher nicht erwähnt wird... Das passt nicht so ganz...
und doch brauchst du sieh sehr

Wenn es dein erster Text ist, Hut ab, dann hast du schon gelernt, dich nicht zu verstellen bzw. zu verstecken. Allerdings lässt der Text viele Fragen offen. Mag ja sein, dass er für dich Sinn ergibt, aber denk mal an Aussenstehende? Werden sie ihn komplett verstehen? Deine Idee Bilder zu vermitteln finde ich sehr bemerkenstwert und mir sind viele Bilder beim Lesen gekommen, aber versuch auch etwas Handlung reinzubringen und deine Gedanken etwas zu strukturieren! Die Idee des Textes ist nämlich, wenn auch traurig, wirklich gut und ausbaufähig.

Liebe Grüße
Xeonadus
 
aber die Luft ist frei von ihr? Das ist für mich ein Widerspruch in sich selbst.[/COLOR]

ich beziehe das auf die Frau, die es nicht mehr gibt

ich falte meine hände
sehe nach draußen - sehe zu mir
das glass zeigt raure haut Wenn du hier auf ein Fenster anspielen willst, halte ich es für sehr gelungen :)

das kommt mir eher wie die getrübte Fähigkeit zu sehen oder verstehen vor

die sich vor falten wehrt
ein auge das farbe kaut ? ? ? Den Satz versteh ich nicht.

wie gesagt, alles vermischt sich, man schaut durch ein Farbprisma

versunken in einem meer Wer oder was ist gefunden, verworfen,verbrann, verdammt und versunken in einem mehr?

Ein Meer der Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit...

Strophe2
meine blicke wandern umher
und finden sich wieder an mir
suche freiheit in diesem meer Welches Meer?

eben dieses

wie das herz von einem tier Hier halte ich den Vergleich für zu kontrastreich.

darüber musste ich auch etwas nachdenken, doch der Vergleich zur Tierwelt zeigt viele Parallelen mit unseren Verhaltensmustern. Desshalb :great:



ich kann nicht mehr warten
kann nicht mehr davor halten
zurück in den himmel garten
um endlich abzuschalten


deine tränen wiegen schwer Hier kommst du auf einmal mit einer neuen Person, die vorher nicht erwähnt wird... Das passt nicht so ganz...

wieso neue Person?



Na schön, das sind nun meine Interpretationen. Sind wir mal gespannt auf die Erklärungen von Wüstenstaub :)

think
 
Hi Xeonadus

erstmal kann ich sagen das think.funny
es schon sehr ähnlich interpritiert hat, wie ich es ausdrücken wollte!
Aber ich werde nochmal drüber schreiben.


So, ich hoffe ich kann dir helfen :) konntes du ^^

Strope1
kälte zieht durch die wände
die luft ist so frei von ihr hier es ist wircklich nicht mehr von "der kälte" die rede , es schwang über und bringt eine dritte Person mit rein
ich falte meine hände
sehe nach draußen - sehe zu mir
das glass zeigt raure haut genau es ist das fenster gemeint, Aber interpretasions freiheit.
die sich vor falten wehrt
ein auge das farbe kaut wieder interpretaions freiheit, think.funny interpretiert nur das selbe wie ich : D
und dabei in sich kehrt

Brücke:
ich suchte und ich fand
ich fluchte und ich gestand
das ich nicht weiter kann
ich gebe auf - bis dann

Refrain
gefunden und verworfen
verbrannt und verdammt
versunken in einem meer die erkäntnis das man selber nicht mehr lange leben wird/will/kann
weil ich nicht mehr kann

Strophe2
meine blicke wandern umher
und finden sich wieder an mir
suche freiheit in diesem meer s.o
wie das herz von einem tier am anfang hieß es "wie das herz von einem gefangenem tier" also die sehnsucht nach freiheit sollte damit untermalt werden! an die parallelen habe ich auch dabei gedacht, aber ich dachte darauf kommt niemand :redface:
ich kann nicht mehr warten
kann nicht mehr davor halten
zurück in den himmel garten
um endlich abzuschalten

Strophe3
staub schwebt durch die luft
und lässt sich auf mir nieder
so wie ein verlorener duft
komm ich nie mehr wieder
kein geruch - keine farbe
die ich noch in mir trage
deine tränen wiegen schwer dachte mir auch das ist sehr abgehackt am ende, aber mir fiel im schreib fluß nichts mehr ein
und doch brauchst du sieh sehr

Wenn es dein erster Text ist, Hut ab, dann hast du schon gelernt, dich nicht zu verstellen bzw. zu verstecken.
Es ist nicht mein erster text , es ist ca mein. 74. versuch etwas zu schreiben ;)

Allerdings lässt der Text viele Fragen offen. Mag ja sein, dass er für dich Sinn ergibt, aber denk mal an Aussenstehende?
daran denk ich ständig , aber da brauch ich mehr abstand vom text, und ich poste hier ja auch keine fertigen texte wäre ja sinnlos :screwy: kann jetzt anhand deines feedbacks natürlich besser darauf eingehen !

Werden sie ihn komplett verstehen? Deine Idee Bilder zu vermitteln finde ich sehr bemerkenstwert und mir sind viele Bilder beim Lesen gekommen, aber versuch auch etwas Handlung reinzubringen und deine Gedanken etwas zu strukturieren! Die Idee des Textes ist nämlich, wenn auch traurig, wirklich gut und ausbaufähig.

eines meiner ziele ist es bilder aufkommen zu lassen also ist das n liebes lob : )
das mit den Gedanken strukturieren lässt sich leicht sagen, aber ist schwer!
Die idee des textes bleibt im hinterkopf wenn ich es noch weiter ausbauen würde müsste ich einen neuen text schreiben.


Liebe Grüße
Xeonadus

Grüße zurücke ^^

Danke für das liebe feedback ich werde gucken was ich ändern kann um es besser zu vermitteln, denke aber das ich das nicht alzu bald mache ! bin im moment schon an etwas neuem ; )

Rechtschreib fehler ignorieren xD

grüße
 
Also ich finde mitnichten, dass der Text zu unstrukturiert ist und einen stringenteren Handlungsstrang benötigt. Ich denke nicht, dass man als Künstler seine Texte so schreiben sollte, dass sie zwangsläufig möglichst viele Leute verstehen. Es macht zwar durchaus Sinn, wenn es ein paar Leute gibt, die sich darin widerfinden, aber vordergründig musst du doch das schreiben, was in deinem Inneren ist, ohne Rücksicht auf Leute, die manches davon nicht nachvollziehen können.
Mir gefällt der Text sehr gut und auch ich finde die Bilder sehr gelungen.
Mach dein eigenes Ding!
 
@hullabalooza Ich nehme auch keine rücksicht mehr darauf wenn ich etwas mit einem Satz ausdrücke(was mir sehr gefällt bzw. das ausagt was ich denke) was vileicht für viele nicht verständlich ist. Nur sollte es halt Zeilen geben die man auch verbessern kann, mache ich das natürlich wenn ich damit das gleiche oder vill. noch besser ausdrücken kann.

off topic
hab mir mal den myspace link angesehn/gehört
gefällt mir ^^ möchte auch in die richtung gehen alternativ\rock






grüßeeee
 
ich finde den text richtig klasse!

nur den refrain finde ich etwas holprig! zumindest als ich ihn grad so im kopf gesungen habe war, dass mein eindruck.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben