Was spielen auf Stadtfest von 15-16UHr??? Verzweiflung

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
hallo

zur Situation: wir (Partyband/Tanzmusik) sollen auf einem Stadtfest spielen. Eigentlich kein Problem aber das ist MIttags aufm Samstag wo eigentlich nciht soo viele Partystimmung sind denke ich. Jetzt müssen wir uns ein Programm zusammenstellen. ICh hatte so gedacht zum Anfang ein Paar lieder wie

Daydream Believer
I´m a Believer
Emily von Adam Green

und dann halt immer etwas rockiger werden wie

Rockin all over the world und die alten Klassiker was haltet Ihr davon?

und was könnte man noch spielen?

>>>>>TUT MIR LEID WENN ICH NOCH MAL SO EIN THEMA ERÖFFNET ABER SPEZIELLE HERAUSFORDERUNG DA WIR MITTAGS SPIELEN.IST EINE GANZ ANDERE SACHE WIE ABENDS<<<<<

DANKE IM VORAUS
 
Eigenschaft
 
ich würd nur sachen nehmen, die abgehen. auf stadtfesten hat man (fast) nur laufpublikum und die bekommste wahrscheinlich am besten vor die bühne mit nummern, wo der fuß automatisch mitwippt. is ja selten, dass jemand den ganzen gig vor der bühne stehenbleibt und damit euere "steigerung" mitbekommt
derdaniel
 
hallo

zur Situation: wir (Partyband/Tanzmusik) sollen auf einem Stadtfest spielen. Eigentlich kein Problem aber das ist MIttags aufm Samstag wo eigentlich nciht soo viele Partystimmung sind denke ich. Jetzt müssen wir uns ein Programm zusammenstellen. ICh hatte so gedacht zum Anfang ein Paar lieder wie

Daydream Believer
I´m a Believer
Emily von Adam Green

und dann halt immer etwas rockiger werden wie

Rockin all over the world und die alten Klassiker was haltet Ihr davon?

und was könnte man noch spielen?

>>>>>TUT MIR LEID WENN ICH NOCH MAL SO EIN THEMA ERÖFFNET ABER SPEZIELLE HERAUSFORDERUNG DA WIR MITTAGS SPIELEN.IST EINE GANZ ANDERE SACHE WIE ABENDS<<<<<

DANKE IM VORAUS


Spielt das was in euer BAndkonzept passt und euch weiter bringt.
Wie du schon richtig festgestellt hast wird das ein netter Auftritt aber nicht die riesen Party. Also denk etwas längerfristig und spielt Lieder die ihr noch öfters spielen könnt. Wäre etwas schade nur für diesen einen Event Lieder zu proben und sie dann nie mehr zu spielen
 
kann jemand mir vielleciht vorschläge machen was so gute Lieder sind wo der Fuß mitgeht?^^
danke
 
Ich hab ne Theorie zum Stadtfestlaufpublikum: Es gibt Songs, die abgehen (okay, kennt man ja) und Songs die Leute locken. Eine gut vorgetragene Ballade lockt die Leute an.

Ich stelle mir das so vor: Der Mensch bummelt durch die Straßen und hört jemanden aus der Ferne schön singen, ohne groß Krach und Hektik. Wird neugierig, stellt sich an die Bühne und schaut ne Weile fasziniert zu. Wenn die Songs so bleiben, wird man schnell wieder gehen....wenn dann aber der Stil variiert wird, bleibt man, um abzuwarten, was die Jungs auf der Bühne noch so drauf haben.....

Wir haben beim letzten Stadtfest auch schon um 17.00 Uhr gespielt...war auch nicht sooo der Knüller von der Zeit her.....

Unsere Setlist:

1. Get This Party Started
2. I Feel Good
3. You Really Get Me
4. One Of Us
5. Easy
6. Regen und Meer
7. Geile Zeit
8. Message In A Bottle
9. Celebration
10. Talkin' About A Revolution
11. Smooth Operator
12. Ironic
13. Lady Marmelade
14. Step By Step
15. Kleine Helden
16. Wonderwall
17. Run To You
18. Bilder von Dir
19. When You're Gone
20. Stand By Me
21. Be Like That
22. Torn
23. Carolyna
24. You Can Leave Your Hat On
25. Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
26. Fly Away
27. Sleeping In My Car
28. Walkin' On Sunshine
29. Sexy
30. Pfefferminz
31. Fertig

Wir hatten nur 1,5 Stunden und haben dann ein paar Songs rausgeschmissen (19,21, ?) und "Fertig" als Zugabe gespielt.
Die Setlist muss wohl funktioniert haben, jedenfalls hat man uns das so bestätigt und wir hatten auch den Eindruck.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben