Amp spinnt bei hoher Belastung

mähs
mähs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.01.07
Beiträge
80
Kekse
72
Ort
Odenwald
Hallihallo,
ich wollt euch mal fragen, ob ihr mir vieleicht mit meinen Amp weiterhelfen könnt. Ich hab einen Fender FM65R, der mir im Moment ziemlich Sorgen bereitet.
Vor etwa 4 Wochen bei der Bandprobe fing er auf einmal an, rumzubrummen und rumzuzischen. Also echt eklige Geräusche. Nach ner Zeit kam ich drauf, dass das nur passierte, wenn ich bei hoher Lautstärke die Saiten stark angeschlagen und laut gespielt habe.
An der Gitarre lags nicht, das hatte ich gleich ausprobiert, an der Lautsprechermembran ebenfalls nicht. Das hatte ich zuerst vermutet und einen Anderen drangehängt.
Danach hab ich ihn einem Bekannten mitgegeben, der eigentlich viel Ahnung von Gitarrenamps hat. Aber nichtmal der konnte mit normalen Mitteln irgendwie herausfinden, was da los ist...:(:screwy:
Klar ist, dass es hinter den beiden Eingangsbuchsen ist. Er hat mir gesagt, es könnte alles sein, aber er findet die Quelle der Störung nicht.

Da ich im Moment sehr pleite bin, dachte ich, ich frag mal nach, bevor ich ins Musikgeschäft renne. Vieleicht hat ja einer von euch schonmal das selbe Problem gehabt.
Danke schonmal für die Antworten!
Gruss Mähs
 
Eigenschaft
 
mähs;2536952 schrieb:
Nach ner Zeit kam ich drauf, dass das nur passierte, wenn ich bei hoher Lautstärke die Saiten stark angeschlagen und laut gespielt habe.
jetzt weisst du, wie ein übersteuernder transistoramp klingen kann ;)
 
:pDu bist gut! Schön wärs, wenn es angenehm klingen würde, aber es klingt sehr übel und keinesfalls gut!
 
Schön wärs, wenn es angenehm klingen würde, aber es klingt sehr übel und keinesfalls gut!
Genau das meinte er auch damit ;).
 
mähs;2537210 schrieb:
:pDu bist gut! Schön wärs, wenn es angenehm klingen würde, aber es klingt sehr übel und keinesfalls gut!

Keine Endstufenzerre klingt gut.
 
Keine Transendstufenzerre. Röhrenendstufenzerre klingt so geil, dass meine Nippel hart werden.
Joa, meine auch. Wegen der Gänsehaut. :D

Ne, Röhrenendstufenzerre finde ich nicht schön.

Btw.: Mähs? Habe ich was verpasst?^^
 
Huhuhu jetzt wirds hässlich :D
 
War er nicht. Aber jetzt...

Was klingt denn für Dich geil? Der Warp Factor in Deinem Profil?

Jain. Sound ist OK, nur zu viel Bass hrhrhr....

Was für mich geil klingt? Powerball und Krankenstein. (14 Uhr Gain, 12 Uhr Bass, Presence auf voll und Treble auf 3/4, Mitten auf 12 Uhr.)
 
Aber einfach mal gesagt das ausnahmslos jede Endstufenzerre scheisse klingt :D

Nunja, alle die ich bis jetzt gehört habe..

OK, ich gebe zu, dass ich mich etwas zu allgemein gefasst habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben