Tama Metalworks 13x6,5 oder 14x5,5?

  • Ersteller Skilfingar
  • Erstellt am
Skilfingar
Skilfingar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
27.06.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

ich wollte mir eine von den o.g. Snares kaufen, da meine alte Basix Snare schon starke Verschleißerscheinungen zeigt und auch ne besonders dolle knallt.
Ich hab die SuFu schon versucht, aber leider keine brauchbaren Antworten gefunden.
Ich spiele hauptsächlich Black Metal und wollte gern wissen, welche Kesselgröße besser geeignet ist.
Der Sound sollte schön metallisch mit hohen Obertönen sein die vor allem auch bei Blast Beats zur Geltung kommen. Vielleicht so in Richtung Negura Bunget, vor allem vom aktuellen Album "OM". Die Blasts bei "Tesarul De Lumini" (erster Song) kommen richtig geil!!!:twisted:

Wäre toll wenn jemand dir beiden schon mal direkt verglichen hat...
 
Eigenschaft
 
Hallo?
Kann mir niemand weiterhelfen?
 
wenn du die möglichkeit hast: versuch einen laden zu finden der beide modelle hat und teste sie nebeneinander
wenn du genügend geld hast: bestell beide und teste

ansonsten: die 13er wird höher klingen und sich in nem metal kontext, meiner meinung nach, besser gegen einen dichten gitarrenteppich durchsetzen. zudem habe ich für mich festgestellt, dass eine 13er snare bei dofumaspiel förderlicher ist, da man alle pedale eben 1" näher beieinander stellen kann und somit eben auch die hihat 1" weiter an einen heranrückt.

zum schluss kann ich dir noch eine mapex black panther 13x6" empfehlen, diese spiele ich selbst. sie ist sehr obertonreich und lässt sich richtig knackig/knallig stimmen. Zudem kostet das gute stück nur sage und schreibe 99€!

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/mapex-black-panther-snare-cherry-maple-p-23308.html
 
Alles klar, danke für die Hilfe.
 
zum schluss kann ich dir noch eine mapex black panther 13x6" empfehlen, diese spiele ich selbst. sie ist sehr obertonreich und lässt sich richtig knackig/knallig stimmen. Zudem kostet das gute stück nur sage und schreibe 99€!

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/mapex-black-panther-snare-cherry-maple-p-23308.html

Is ja der Hammer.
Sowas hab ich auch schon gesucht.
Ist aber momentan gerade nicht lieferbar, schade.
Aber dann.....:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben