Tama Metalworks 13x6,5 oder 14x5,5?

von Skilfingar, 28.09.07.

  1. Skilfingar

    Skilfingar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.07   #1
    Hallo Leute,

    ich wollte mir eine von den o.g. Snares kaufen, da meine alte Basix Snare schon starke Verschleißerscheinungen zeigt und auch ne besonders dolle knallt.
    Ich hab die SuFu schon versucht, aber leider keine brauchbaren Antworten gefunden.
    Ich spiele hauptsächlich Black Metal und wollte gern wissen, welche Kesselgröße besser geeignet ist.
    Der Sound sollte schön metallisch mit hohen Obertönen sein die vor allem auch bei Blast Beats zur Geltung kommen. Vielleicht so in Richtung Negura Bunget, vor allem vom aktuellen Album "OM". Die Blasts bei "Tesarul De Lumini" (erster Song) kommen richtig geil!!!:twisted:

    Wäre toll wenn jemand dir beiden schon mal direkt verglichen hat...
     
  2. Skilfingar

    Skilfingar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #2
    Hallo?
    Kann mir niemand weiterhelfen?
     
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 02.10.07   #3
    wenn du die möglichkeit hast: versuch einen laden zu finden der beide modelle hat und teste sie nebeneinander
    wenn du genügend geld hast: bestell beide und teste

    ansonsten: die 13er wird höher klingen und sich in nem metal kontext, meiner meinung nach, besser gegen einen dichten gitarrenteppich durchsetzen. zudem habe ich für mich festgestellt, dass eine 13er snare bei dofumaspiel förderlicher ist, da man alle pedale eben 1" näher beieinander stellen kann und somit eben auch die hihat 1" weiter an einen heranrückt.

    zum schluss kann ich dir noch eine mapex black panther 13x6" empfehlen, diese spiele ich selbst. sie ist sehr obertonreich und lässt sich richtig knackig/knallig stimmen. Zudem kostet das gute stück nur sage und schreibe 99€!

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/mapex-black-panther-snare-cherry-maple-p-23308.html
     
  4. Skilfingar

    Skilfingar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #4
    Alles klar, danke für die Hilfe.
     
  5. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 03.10.07   #5
    Is ja der Hammer.
    Sowas hab ich auch schon gesucht.
    Ist aber momentan gerade nicht lieferbar, schade.
    Aber dann.....:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping