Sat-TV-Profis gesucht - ich brauche Hilfe!

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Liebe Mitmusiker!
Seit einer Woche wohne ich nun in Frankreich und bin noch ohne Fernseher. Gerät habe ich zwar, aber keinen Empfang. Die Kinder haben bald alle Sandmännchenfolgen, die es bei youtube gibt gesehen.
Wie kann ich hier deutsches Fernsehen bekommen?
France Telekom hat glaube ich nur wenige Deutsche Sender im Abo und mit dem Rest täte ich mich schwer...

Satellitenschüssel wird wohl die Lösung heißen, aber ich bekomme das Kabel nicht ins Haus und kann die Wände nicht anbohren!

Es gibt zwar drahtlose Übertragungen, aber die gehen immer nur von Receiver ans TV nicht von der Schüssel zum Receiver, oder habe ich da was übersehen?

Meine Lieblingsidee wäre, das alte Kabel von der Hausantenne zu nutzen und da das Kabel von der Schüssel dranzuhängen und dann einfach einen Adapter von der alten Antennebuchse auf das SatKabel und ab in den Receiver.

Geht das ?

Oder gibt es andere geniale Ideen?

Danke für dieHilfe,
Simson
 
Eigenschaft
 
Es gibt zwar drahtlose Übertragungen, aber die gehen immer nur von Receiver ans TV nicht von der Schüssel zum Receiver, oder habe ich da was übersehen?

jopp das wird wahrscheinlich nicht gehen. das was dein lnb da ins kabel schickt (hochfrequentes wirrwarr) is ja n anderes signal als das was dein receiver zum tv schickt (FBAS). also ich denke nicht, dass das mit so einem sendedings geht.

Meine Lieblingsidee wäre, das alte Kabel von der Hausantenne zu nutzen und da das Kabel von der Schüssel dranzuhängen und dann einfach einen Adapter von der alten Antennebuchse auf das SatKabel und ab in den Receiver.
Geht das ?

dh, du willst das kabel von der hausantenne abziehen und an die schüssel führen? das sollte gehen. ist ja ein ganz normales koax kabel/antennenkabel. wüsste zumindest nicht, dass es da unter den empfangsprinzipien nochmal unterschiedliche kabelarten mit unterschiedlichen übertragungseigenschaften gibt.

Oder gibt es andere geniale Ideen?

da fällt mir nun spontan nix ein :)
 
Straßburg liegt doch so nahe der Grenze. Da solltest Du deutsches TV terrestrisch ganz normal per Zimmerantenne empfangen können. Entweder noch analog oder schon DVBT - je nachdem. welche Technik auf der deutschen Seite im Einsatz ist.
 
Straßburg liegt doch so nahe der Grenze. Da solltest Du deutsches TV terrestrisch ganz normal per Zimmerantenne empfangen können. Entweder noch analog oder schon DVBT - je nachdem. welche Technik auf der deutschen Seite im Einsatz ist.

Habe ich schon versucht.
Über die alte Hausantenne kam nix und über die Zimmerantenne, mit der ich bisher in Darmstadt 20 Sender hatte auch nicht.
Am Wochenende probiere ich das Kabel aus!
Simson
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben