Jay-Z feat. Louis Armstrong - 99 Problems (Bossa Nova Remix) Youtube Video

  • Ersteller DonovanDone
  • Erstellt am
DonovanDone
DonovanDone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
27.11.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,

will euch nen Remix vorstellen.


Jay-Z feat. Louis Armstrong - 99 Problems
Bossa Nova Remix produced by Donovan Done


Ich hab ne zeitlang viel Bossa Nova Musik gehört weil ich den Sound so cool fand.
Also hab ich mir gedacht nen Bossa Nova, HipHop Mix zu machen.
Dann hab ich dieses Louis Armstrong Voice Sample von dem Song „Nobody Knows The Trouble I´ve Seen“ auf ner alten Gospel Scheibe gefunden, von dem ich fand, das es super zum 99 Problems Song passt. Also hab ich alles zusammen gemischt.

Hoffe es gefällt.

Feeback; Lob und Kritik sind erwünscht.
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich hatte das Thema eigentlich schon unter <Hörproben HipHop> gepostet wollte aber auch ma von Leuten die eher in Richtung Jazz Musik hören was sie von dem Remix halten...

Jay-Z feat. Louis Armstrong - 99 Problems
Bossa Nova Remix produced by Donovan Done


Ich hab ne zeitlang viel Bossa Nova Musik gehört weil ich den Sound so cool fand.
Also hab ich mir gedacht nen Bossa Nova, HipHop Mix zu machen.
Dann hab ich dieses Louis Armstrong Voice Sample von dem Song Nobody Knows The Trouble I´ve Seen auf ner alten Gospel Scheibe gefunden, von dem ich fand, das es super zum 99 Problems Song passt. Also hab ich alles zusammen gemischt ;)
Hoffe es gefällt.

Feeback; lob und kritik sind erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich sehr geil!
Ich bin jetzt mit den beiden Originalen nicht so vertraut, aber trotzdem finde ich das Resultat top!

Das beste am Video finde ich, wie man immer und immer wieder Armstrong lächelnd singen sieht :)
 
dies nobody knows sample ist unpassend und nervt gelegentlich der rest bockt hart!
 
öh vielleicht....gut?
 
dies nobody knows sample ist unpassend und nervt gelegentlich der rest bockt hart!

Was meinst du mit unpassend? Einfach zu viel zu oft? Ganz rauslassen? Hab auch ne Version ohne gemacht... Ich finde das Sample ist aber eigentlich das was es richtig cool macht...
 
Ich finds eigentlich auch bis auf den Übergang recht passend, aber kann verstehen, wieso man es nach ner Weile nervig finden kann :rolleyes:
 
Was meinst du mit unpassend? Einfach zu viel zu oft? Ganz rauslassen? Hab auch ne Version ohne gemacht... Ich finde das Sample ist aber eigentlich das was es richtig cool macht...

die aussage kommt zu oft und ich finde sie zu laut. hätte sie nur in die hook gepackt oder so. der rest ist wie gesagt burner. wär nett wenn es das auch als freedownload gäbe.
 
Leiser machen wär jetzt auch mein nächster Tip gewesen.
 
werde den track die tage mal als freedownload hochladen und den link hier posten.
werd mal versuchen das sample weniger einzubauen.
ich werd auch mal ne version ohne rap online stellen da nervt das sample dann auch nicht mehr so ;)
 
Hi. Ich find leider, dass die beiden Songs nicht zusammen passen. Da ist einfach zuviel durcheinander, was nicht zusammenpasst. Dadurch scheint es sehr wirr.
aber hast dir ne menge Arbeit gemacht.
grüße
 
Hey ich finds richtig geil. Bin ein großer Fan von Louis Armstrong und stand dem ganzen erst skeptisch gegenüber, aber das hört sich echt geil an. :)
Kannste mir das mal als MP3 schicken oder so, is echt geilo! ^^
 
Also ich habs mir jetzt auch schon mehrmals angehört und verdammt, mir gefällts wirklich verdammt gut. Ich steh eigentlich nicht so auf Rap, aber die Kombination bleibt im Ohr:great:
 
Hab auch schon im Blues-Forum geschrieben, echt geiler Remix!
Louis Armstrong ist echt einer der besten, und Jay-Z zählt zu den fähigsten Rappern.
Kannst du mir das mal schicken oder so? ^^ Also als MP3, wär geil...

PS: Wie hast du Jay-Z's Stimme aus dem Original rausgefiltert? Oder wie hast du das gemacht? Würd mich ma interessieren...
 
Hab auch schon im Blues-Forum geschrieben, echt geiler Remix!
Louis Armstrong ist echt einer der besten, und Jay-Z zählt zu den fähigsten Rappern.
Kannst du mir das mal schicken oder so? ^^ Also als MP3, wär geil...

PS: Wie hast du Jay-Z's Stimme aus dem Original rausgefiltert? Oder wie hast du das gemacht? Würd mich ma interessieren...

Ne da brauchte ich nichts rauszufiltern. Es gibt das Black Album als komplette Acapella Version, daher hab ich das. Ichh hatte mir auch ma überlegt das komplette Album zu remixen... ma gucken obs was wird:)
 
Tu das bitte mal ... hört sich echt originell an - eine Jazz-Legende mit einem der heutigen Rapper vereint ... mir gefällt's!
Auch wenn Armstrongs Part etwas zu häufig vorkommt - für meinen Geschmack.

Ich würde gerne weitere Mixes hören! =)


Gruß,
Jannik
 
Na ja, technisch super gelöst, viel Arbeit, aber leider ohne "eigene" künstlerische Kreativität. Louis Armstromg zum Backroundsänger degradiert. Tut schon weh. Aber wenns Erfolg bringt. Heute wird leider teilweise noch unkreativeres über die Sender gesandt. Hauptsache billig produziert. Ist nicht so meine Welt, stehe eher auf Produktionen die auch Livemusiker, möglichst mit einfachen Gerätschaften wie nur Gitarre auch nachspielen können. Da haben dann alle was davon, Produzent, Sänger, Musiker, die den Titel nachspielen usw. usw. Trotzdem wenn Dirs Spaß macht mach weiter, aber mach auch was für die Musiker die Live spielen wollen und auch können.
 
Also erstmal ein paar Punkte :
-Total falscher Flow bei Jay-Z für dieses Lied
-Wo ist Louis Armstrongs Trompeten Solo ?? (Nur ein lausiges Keyboardsolo)

Aber sonst ganz ok für zwei ganz verschiedene Lieder

Gruß Max
 
Grauenvoll!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben