Trockeneisnebel in Hallen unbedenklich??

  • Ersteller Mr.Fender
  • Erstellt am
M
Mr.Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.16
Registriert
21.10.07
Beiträge
184
Kekse
187
Hallo Leutz

Wir wollen an unserem nächsten Konzert

1. Bodennebel haben(Ja es sind auch Bodennebelmaschinen im Einsatz)
2. Zur Dekoration auf der Bühne eine Schale, Kübel etc aus dem Bodennebel kommt.

Nun ist das Problem, dass wir Bedenken haben, wege dem CO2 das da frei wird und das ist ja erstickend. Klar das Gas geht zu Boden, da schwerer als Luft, aber wir verwenden sicherlich 4-5KG Trockeneis. Ich denke das ist unbedenklich ist es das?

Nach dem Trockeneis schauen und so tut jemand und ja er ist sich den Gefahren bewusst und trägt diese unheimlich stylischen Thermo Sicherheitshandschuhe.

Greez
Mr.Fender
 
Eigenschaft
 
Da Trockeneis ja gang und gebe um Bodennebel zu erzeugen oder sonistige Effekte, kann ich mir nicht vorstellen das was arg bedenkliches dran ist!!
 
Da Trockeneis ja gang und gebe um Bodennebel zu erzeugen oder sonistige Effekte, kann ich mir nicht vorstellen das was arg bedenkliches dran ist!!

ja das is klar, aber nur muss man mal überlegen wenn man 20KG CO2 in ner Halle hat, das Gas merkt man halt nicht und schläft sachte aber sicher ein.

Aber ich denke auch dass es unbedenklich ist.

Kennt sich jemand näher damit aus?

Greez
Mr.Fender
 
Hallo,
Handschuhe sind Pflicht aber das sagtest du ja bereits. Ansonsten fällt mir nur ein, dass der Raum, in dem Ihr den Nebel erzeugen wollt, halbwegs gut belüftet sein sollte und ihr aufpassen müsst, dass sich der CO2- Nebel nicht in irgendwelche Kellerräume begeben kann, oder sich in sonstigen tieferen Räumen, Schächten oder was auch immer ansammelt. Bedenkt ihr das alles, gibts es keine Probleme mit dem bissel CO2 das da frei wird. Eventuell auf die kleinen Wadenbeißer achten, wenn die ne halbe Stunde im Nebel liegen, kläffen die unter Umständen nie wieder ;).

Gruß Robert
 
Hallo,
Handschuhe sind Pflicht aber das sagtest du ja bereits. Ansonsten fällt mir nur ein, dass der Raum, in dem Ihr den Nebel erzeugen wollt, halbwegs gut belüftet sein sollte und ihr aufpassen müsst, dass sich der CO2- Nebel nicht in irgendwelche Kellerräume begeben kann, oder sich in sonstigen tieferen Räumen, Schächten oder was auch immer ansammelt. Bedenkt ihr das alles, gibts es keine Probleme mit dem bissel CO2 das da frei wird. Eventuell auf die kleinen Wadenbeißer achten, wenn die ne halbe Stunde im Nebel liegen, kläffen die unter Umständen nie wieder ;).

Gruß Robert

Die Idee mit den kläffern is gut^^ nene da ist so oder so Fiffi(und Fuffi so oder so) verbot. Nebel wird auch nich immer sein, Keller nich vorhanden(Bühne hat nen Pyrotechnikabzug is aber arschelaut). Jo das wars so ziemlich.

Greez
Mr.Fender
 
Da würde mich doch vielmehr interessieren woher ihr das Trockeneis bekommt... vor einem Jahr hab ich mal bverzeweifelt versucht Trockeneis aufzutreiben.. war aber nichts zu machen... Thx
 
Das Trockeneis kannst Du Dir sogar im Internet bestellen,
einfach mal googlen. Das wird in einer isolierten Kiste geschickt
und hält sich eigentlich ziemlich lange.

MfG

Subzero0
 
Ganz schön teurer Spass. Hat jemand Erfahrung damit, wieviel trockeneis/m² Bodennebel benötigt wird?

grüße
 
Also, ich habe bei einem Ortsansässigen Anbieter für 3 KG 13 Euro bezahlt
und bin einen ganzen Abend mit hin gekommen, selbst am nächsten Tag war
noch nicht alles geschmolzen.
Wieviel Trockeneis Du benötigst, hängt von Deiner Nebelmaschine, der Raumthemperatur
und der Dauer Deiner Nebelausstösse ab.

MfG
Subzero0
 
Ich kann jetzt nur dazu sagen, wir haben uns letztlich ne JEM Glaciator X-Stream (oder wie die auch heisst) geliehen da kam genug raus um die Halle in null Komma nix zuzunebeln. Der Bodennebel war echt der HAMMER.

Allerdings halt nich ganz billig in der Miete

Greez
Mr.Fender
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben