Problem bei eMail-Abruf über Outlook oder Thunderbird

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Ich brauch mal etwas hilfe von euch. :)

Meine E-Mails wurden sonst immer über den Anbieter (Homepage) direkt abgerufen. Nun hätte ich gerne mal Mozilla Thunderbird oder Outlook Express benutzt, da es schon Komfortabel in meinen Fall ist. Nur leider komme ich überhaupt nicht klar, obwohl alles richtig konfiguriert worden ist (denk ich jedenfalls). Problem ist folgendes:

Morzilla: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen 2 Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit

Outlook Express: Hat eine ganze Zeit ähnliche Fehler angezeigt, bringt jetzt aber keine Meldung mehr. Dummerweise aber auch keine E-Mails, was mir ja nichts nützt.

Würde mich über hilfe freuen. :great:
 
Eigenschaft
 
Ich brauch mal etwas hilfe von euch. :)

Meine E-Mails wurden sonst immer über den Anbieter (Homepage) direkt abgerufen. Nun hätte ich gerne mal Mozilla Thunderbird oder Outlook Express benutzt, da es schon Komfortabel in meinen Fall ist. Nur leider komme ich überhaupt nicht klar, obwohl alles richtig konfiguriert worden ist (denk ich jedenfalls). Problem ist folgendes:

Morzilla: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen 2 Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit

Outlook Express: Hat eine ganze Zeit ähnliche Fehler angezeigt, bringt jetzt aber keine Meldung mehr. Dummerweise aber auch keine E-Mails, was mir ja nichts nützt.

Würde mich über hilfe freuen. :great:

Heyho,

benutze selber Thunderbird und habe auch einen Web.de-Account. Ich habe folgende, bei mir funktionierende Einstellungen drin, kannst sie ja mal ausprobieren.

Servertyp: POP
Server: pop3.web.de Port: 110
Benutzername: <deinName>

Sicherheit und Authentifizierung:
[x]Nie

Server-Einstellungen:
[x] Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
[x] Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen
[x] Neue Nachrichten automatisch herunterladen

Klappt bei mir. Ansonsten kannst du auch mal hier vorbeischauen. Dort findest du eine Liste sämtlicher Anbieter mit deren entsprechenden Zugangsdaten.

Bei weiteren Problemen einfach melden. :great:
 
Schon mal Danke für deinen Beitrag.

Problem ist, dass jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr kommt, aber auch immer noch keine E-Mails empfangen werden. Ich schicke von einen andern Mail-Account Nachrichten auf die @web.de Adresse, aber es kommt nichts an. Kann es eventuell noch an einer Einstellung unter der www.web.de liegen ?

Info: Nachrichten senden funktioniert über Outlook oder Thunderbird, aber nicht das empfangen.
 
Ich brauch mal etwas hilfe von euch. :)

Meine E-Mails wurden sonst immer über den Anbieter (Homepage) direkt abgerufen. Nun hätte ich gerne mal Mozilla Thunderbird oder Outlook Express benutzt, da es schon Komfortabel in meinen Fall ist. Nur leider komme ich überhaupt nicht klar, obwohl alles richtig konfiguriert worden ist (denk ich jedenfalls). Problem ist folgendes:

Morzilla: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen 2 Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit

Outlook Express: Hat eine ganze Zeit ähnliche Fehler angezeigt, bringt jetzt aber keine Meldung mehr. Dummerweise aber auch keine E-Mails, was mir ja nichts nützt.

Würde mich über hilfe freuen. :great:

Zumindest die Meldung bei Thunderbird lässt sich leicht erklären. Web.de hat eine "Abruf-Sperre" bei sich eingerichtet, so dass du als nicht-bezahlender Freemail-User nur alle 15 minuten über POP3 deine Mails abfragen kannst (vermeidet Server-Überlastung). Wärest du im Web.de-Club und würdest bezahlen, dann wäre das nicht.

Wegen der nicht ankommenden Mails solltest du mal im Web.de-Spamfilter gucken, ob dort was hängen geblieben ist.

Gruß,
Max
 
Joh, das mit dem Fehler hab ich jetzt auch mitbekommen.

Im Spamfilter sind sie nicht gelandet und eigentlich müssten sie ankommen.
Ich versuch es weiter und hab auch noch eine Idee.
 
Es geht jetzt. Lag tatsächlich noch an einer Einstellung unter web.de

Nun ein weiteres Problem:

Gerne hätte ich schon das Programm auf dauer offen, aber nur rechts in der Taskleiste und nicht direkt unten diesen Balken wo alle geöffneten Programme angezeigt werden. Ist das irgendwie noch möglich ?
 
ja mit dieser erweiterung: http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/ (ich hoffe ich mein das richtige :D)

einfach für thunderbird herunterladen...

dann thunderbird öffnen
oben extras > add-ons (neues Fenster geht auf) > installieren (unten links)

dann durchsuchen und öffnen... thunderbird neu starten.. wieder oben genannten weg gehen diesmal aber nicht insterlieren klicken sondern erweiterung markieren und einstellungen... da haken machen wo du willst.. fertig :)
 
Das ist ja mal ein Ding. Alles Funktioniert jetzt. Vielen Dank an alle Helfer ! :great:
 
Jetzt wollt ich grad beim 1. Problem helfen -> schon gelöst..
Dann seh ich des 2. Problem -> wollte was schreiben weils bei mir acuh so war -> auch schon gelöst..
toll :D

Manche Email Anbieter wollen auch verhindern dass du deine emails mit externen Progs abrufst, dazu gibts ne Erweiterung namens WebMail, dass soweit ich das verstanden habe der Seite vorgaukelt dass du dich dort einloggst.. Funktioniert zb bei Hotmail.
 
Mit dem MinimizeToTray Enhancer (sozusagen ein Add-on zum Add-on) kannst du sogar noch einstellen, dass das Programm beim Start direkt minimiert werden soll, oder einen Button in die Symbolleiste einfügen, der dieses macht.
 
...und nochmals Danke.

Also, es geht ja jetzt alles. Nun habe ich gesehen, dass man die Sounds von einer ankommenden E-Mail verändern kann. Gibt es dort irgendwie lustige Seiten, wo man noch lustigere Sounds laden kann ? (also wie von Homer Simpsons, oder so)
 
...und nochmals Danke.

Also, es geht ja jetzt alles. Nun habe ich gesehen, dass man die Sounds von einer ankommenden E-Mail verändern kann. Gibt es dort irgendwie lustige Seiten, wo man noch lustigere Sounds laden kann ? (also wie von Homer Simpsons, oder so)

Schau mal hier oder hier (Müllerizer), die Seite ist voll mit Filmzitaten.

Passend zu Homer Simpson, wenn neue Post da sein sollte: *klick*

Homer-Sound-Sprüche-Archiv (Englisch)

Have Fun! ;)
 
*kurz mal zwischenfrag*

Wo kann man denn im Outlook Express den Sound ändern, wenn eine Mail reinkommt?
Bzw. geht das überhaupt den Sound zu ändern?
 
Danke für die Links

Wo kann man denn im Outlook Express den Sound ändern, wenn eine Mail reinkommt?
Bzw. geht das überhaupt den Sound zu ändern?

Bei Outlook weiß ich es nicht, aber mit Thunderbird geht es.
 
*kurz mal zwischenfrag*

Wo kann man denn im Outlook Express den Sound ändern, wenn eine Mail reinkommt?
Bzw. geht das überhaupt den Sound zu ändern?

Ich zitiere:
(website) [url schrieb:
www.wer-weiss-was.de][/url]
Titel:
Re: Sounds ändern bei Outlook Express?
Autor: X a n t i a
Datum: 16.10.2000 19:42 Uhr

hallo marcel!
1. OEx.. extras.. optionen.. allgemein.. signalton bei nachrichteneingang... aktivieren..
2. systemsteuerung.. akustische signale.. benachrichtigung über neue mail, dort die gewünschte wav datei auswählen..
zb "sie haben post" von t-online, wenn du sie willst ich mail sie dir..
gruss Franz
weiß aber nicht ob das immer noch gilt, hab keinen OEx ;)

DU kannst es aber auch über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds -> E-mail empfangen versuchen
Kommt aber drauf an welches Windoof du hast.
 
DU kannst es aber auch über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds -> E-mail empfangen versuchen
Kommt aber drauf an welches Windoof du hast.

jo das wars.
Ich hab echt schon 1000x danach gesucht, aber nie was gefunden.
Danke.:great:
 
Gibt es für Outlook Express auch ein Addon oder eine Einstellung dass es stehts geöffnet, allerdings nur unten rechts neben der Uhr als Symbol angezeigt wird :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben