Problem bei eMail-Abruf über Outlook oder Thunderbird

von 4feetsmaller, 25.12.07.

  1. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Ich brauch mal etwas hilfe von euch. :)

    Meine E-Mails wurden sonst immer über den Anbieter (Homepage) direkt abgerufen. Nun hätte ich gerne mal Mozilla Thunderbird oder Outlook Express benutzt, da es schon Komfortabel in meinen Fall ist. Nur leider komme ich überhaupt nicht klar, obwohl alles richtig konfiguriert worden ist (denk ich jedenfalls). Problem ist folgendes:

    Morzilla: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen 2 Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit

    Outlook Express: Hat eine ganze Zeit ähnliche Fehler angezeigt, bringt jetzt aber keine Meldung mehr. Dummerweise aber auch keine E-Mails, was mir ja nichts nützt.

    Würde mich über hilfe freuen. :great:
     
  2. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 25.12.07   #2
    Heyho,

    benutze selber Thunderbird und habe auch einen Web.de-Account. Ich habe folgende, bei mir funktionierende Einstellungen drin, kannst sie ja mal ausprobieren.

    Servertyp: POP
    Server: pop3.web.de Port: 110
    Benutzername: <deinName>

    Sicherheit und Authentifizierung:
    [x]Nie

    Server-Einstellungen:
    [x] Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    [x] Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen
    [x] Neue Nachrichten automatisch herunterladen

    Klappt bei mir. Ansonsten kannst du auch mal hier vorbeischauen. Dort findest du eine Liste sämtlicher Anbieter mit deren entsprechenden Zugangsdaten.

    Bei weiteren Problemen einfach melden. :great:
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #3
    Schon mal Danke für deinen Beitrag.

    Problem ist, dass jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr kommt, aber auch immer noch keine E-Mails empfangen werden. Ich schicke von einen andern Mail-Account Nachrichten auf die @web.de Adresse, aber es kommt nichts an. Kann es eventuell noch an einer Einstellung unter der www.web.de liegen ?

    Info: Nachrichten senden funktioniert über Outlook oder Thunderbird, aber nicht das empfangen.
     
  4. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 25.12.07   #4
    Zumindest die Meldung bei Thunderbird lässt sich leicht erklären. Web.de hat eine "Abruf-Sperre" bei sich eingerichtet, so dass du als nicht-bezahlender Freemail-User nur alle 15 minuten über POP3 deine Mails abfragen kannst (vermeidet Server-Überlastung). Wärest du im Web.de-Club und würdest bezahlen, dann wäre das nicht.

    Wegen der nicht ankommenden Mails solltest du mal im Web.de-Spamfilter gucken, ob dort was hängen geblieben ist.

    Gruß,
    Max
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #5
    Joh, das mit dem Fehler hab ich jetzt auch mitbekommen.

    Im Spamfilter sind sie nicht gelandet und eigentlich müssten sie ankommen.
    Ich versuch es weiter und hab auch noch eine Idee.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #6
    Es geht jetzt. Lag tatsächlich noch an einer Einstellung unter web.de

    Nun ein weiteres Problem:

    Gerne hätte ich schon das Programm auf dauer offen, aber nur rechts in der Taskleiste und nicht direkt unten diesen Balken wo alle geöffneten Programme angezeigt werden. Ist das irgendwie noch möglich ?
     
  7. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 25.12.07   #7
    ja mit dieser erweiterung: http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/ (ich hoffe ich mein das richtige :D)

    einfach für thunderbird herunterladen...

    dann thunderbird öffnen
    oben extras > add-ons (neues Fenster geht auf) > installieren (unten links)

    dann durchsuchen und öffnen... thunderbird neu starten.. wieder oben genannten weg gehen diesmal aber nicht insterlieren klicken sondern erweiterung markieren und einstellungen... da haken machen wo du willst.. fertig :)
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #8
    Das ist ja mal ein Ding. Alles Funktioniert jetzt. Vielen Dank an alle Helfer ! :great:
     
  9. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 25.12.07   #9
    Jetzt wollt ich grad beim 1. Problem helfen -> schon gelöst..
    Dann seh ich des 2. Problem -> wollte was schreiben weils bei mir acuh so war -> auch schon gelöst..
    toll :D

    Manche Email Anbieter wollen auch verhindern dass du deine emails mit externen Progs abrufst, dazu gibts ne Erweiterung namens WebMail, dass soweit ich das verstanden habe der Seite vorgaukelt dass du dich dort einloggst.. Funktioniert zb bei Hotmail.
     
  10. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 25.12.07   #10
    Mit dem MinimizeToTray Enhancer (sozusagen ein Add-on zum Add-on) kannst du sogar noch einstellen, dass das Programm beim Start direkt minimiert werden soll, oder einen Button in die Symbolleiste einfügen, der dieses macht.
     
  11. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
  12. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.12.07   #12
    ...und nochmals Danke.

    Also, es geht ja jetzt alles. Nun habe ich gesehen, dass man die Sounds von einer ankommenden E-Mail verändern kann. Gibt es dort irgendwie lustige Seiten, wo man noch lustigere Sounds laden kann ? (also wie von Homer Simpsons, oder so)
     
  13. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 26.12.07   #13
    Schau mal hier oder hier (Müllerizer), die Seite ist voll mit Filmzitaten.

    Passend zu Homer Simpson, wenn neue Post da sein sollte: *klick*

    Homer-Sound-Sprüche-Archiv (Englisch)

    Have Fun! ;)
     
  14. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 27.12.07   #14
    *kurz mal zwischenfrag*

    Wo kann man denn im Outlook Express den Sound ändern, wenn eine Mail reinkommt?
    Bzw. geht das überhaupt den Sound zu ändern?
     
  15. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.12.07   #15
    Danke für die Links

    Bei Outlook weiß ich es nicht, aber mit Thunderbird geht es.
     
  16. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 27.12.07   #16
    Ich zitiere:
    weiß aber nicht ob das immer noch gilt, hab keinen OEx ;)

    DU kannst es aber auch über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds -> E-mail empfangen versuchen
    Kommt aber drauf an welches Windoof du hast.
     
  17. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 27.12.07   #17
    jo das wars.
    Ich hab echt schon 1000x danach gesucht, aber nie was gefunden.
    Danke.:great:
     
  18. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 27.12.07   #18
    Gibt es für Outlook Express auch ein Addon oder eine Einstellung dass es stehts geöffnet, allerdings nur unten rechts neben der Uhr als Symbol angezeigt wird :confused:
     
  19. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 27.12.07   #19
    Danke auch :)
     
  20. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 27.12.07   #20