EMI dreht Geldhahn weiter zu - Jobabbau droht

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
EMI findet keinen Weg aus der Krise. Mit einem verschärften Sparkurs will das Management des britischen Musikkonzerns nun gegensteuern. Die Kreativität der Mitarbeiter soll künftig noch stärker kontrolliert werden.
Aus und mehr:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526029,00.html


Dabei ist IMHO Kreativität, das einzige, was wirklich helfen könnte.........:rolleyes:


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Kreativitätsmangel würde ich keinem Künstler unterstellen wollen, außer er macht nur 1:1 Coverversionen.
Kreativität hilft dennoch nicht, da muss ein Masterplan her, niedrige Preise für Tonträger und eine Umkehr, weg vom Digitalem Fast-Food. Musik muss wieder ein Erlebnis werden, nicht nur bei Konzerten.
 
Die stellen den Künstlern Kreativitätsmangel vor obwohl die songs ihrer Aushängeschildkünstler doch eh shcon zum Löwenteil von den Produzenten geschrieben werden.
 
Kreativität hilft dennoch nicht, da muss ein Masterplan her

das muss überhaupt nix her, der mensch macht seit jahrtausenden musik und der untergang eines medienriesen wird daran nichts ändern. die angestellten werden schon einen neuen job finden, denn es wird neue verbreitungs und vertriebswege für musik geben.

ich sehe uns da eher am anfang eines weges.
 
ich sehe uns da eher am anfang eines weges.
Wobei es sehr gut sein kann, dass der Einfluß der Labels und der bisherigen Vertriebswege, die immer noch von materiellen Trägern der Information "Musik" bestimmt werden, langfristig deutlich abnimmt - was ich persönlich überhaupt nicht bedauere ...

Ich persönlich kann das Gestöhne der Dinosaurier sowieso nicht gut hören ...
 
Es fällt mir schwer, diese Entwicklung bei EMI zu bewerten.

Ist das ein Anzeichen vom allgemeinen Niedergang der Musikdinos? Die Krise einer einzelnen Firma? Oder einfach nur eine Gesundschrumpfung die nötig ist um auf den sehr stark veränderten Markt zu reagieren?


Wie gesagt, ich durchblicke die Hintergründe nicht. Allerdings wird niemand abstreiten dass die Musikindustrie in der Form wie sie heute existiert nicht weiter überleben kann. Tiefgreifende Änderungen sind da nur natürlich, das wird nicht auf EMI beschränkt bleiben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben