100Watt Top an 60Watt Speaker

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Nabend
Ich beseitze eine Box mit 4ohm und 60watt und habe ein 100 watt top teil

köännte ich es an der box anschliesen wenn ich das top teil nicht vollaufdrehe ?:confused:
 
Eigenschaft
 
Solange du nicht voll aufdrehst ist das kein Problem. Die Wattangaben sollten denke ich in RMS sein? 60 Watt bedeuten in diesem Fall, dass bei dieser angelegten Leistung ein bestimmter Klirrfaktor (Zerren der Box) nicht überschritten wird. Will heissen bevor die Box kaputt geht merkst du (wenn du vorsichtig aufdrehst), dass der sound nicht mehr clean ist.
Wichtig ist nur, dass die Impendanzen stimmen. Die Impendanz der Box muss mindestens genauso hoch sein wie die Impendanz des Verstärkers!
 
Ja, das geht.

Du hörst es, wenn der Speaker überlastet ist und wenn du dann zurück drehst, passiert ihm nichts.

Wichtig ist nur, dass die Impendanzen stimmen. Die Impendanz der Box muss mindestens genauso hoch sein wie die Impendanz des Verstärkers!

Kommt drauf an, ob der Verstärker Röhren- oder Transenendstufe hat.
 
Danke für eure Antworten :)
 
viel wichtiger ist die impedanz

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben