C - 187

ich hab mich damals bei der ankündigung für dieses projekt irrsinnig drauf gefreut, weil ich mir dachte "leute von death + atheist + cynic gemeinsam....das kann nur hammer werden". nie wurde ich mehr vom gegenteil überzeugt.
 
dito : Pestilence = top, Cynic = top, Atheist = top , C-128 FLOP
Einfach New Metal mit nen paar technischen Element und nem durchschnitts Shouter,finds langweilig und unkreativ. Is halt immer sone sache mit "Supergruppen"
 
Jup.
Jeder kann ja Musik machen, wie er will, aber wenn man schon damit Werbung macht, Pestilence+Cynic+Death... da erwartet man doch knüppelharten, melodischen, progressiven Death-Metal mit einem Hauch Jazz... tja...
Ansonsten gefällt mir "Collision" ganz gut, das ist an manchen Stellen etwa so, wie ich mir so ein Projekt vorgestellt hätte.
 
man kläre mich doch bitte auf, ich bin totaler Fan besagter Bands aber hab davon jetzt noch nix gehört. Wer spielt da mit und was machen die für Musik? Ich glaub ich renn gleich los und kauf mir die Platte!

EDIT: ach du scheiße, hab grad die HP gefunden, wie können solche genialen Musiker nur solche 08/15 Musik machen?
 
Also soo übel wie ich nach dem Lesen der Kommentare hier dachte ist es nicht, allerdings ist es auch nichts, was ich kaufen muss.

Da lege ich lieber ne Martyr-Scheibe auf, die zeigt C-187 wo der Hammer hängt.
 
Also soo übel wie ich nach dem Lesen der Kommentare hier dachte ist es nicht, allerdings ist es auch nichts, was ich kaufen muss.

Da lege ich lieber ne Martyr-Scheibe auf, die zeigt C-187 wo der Hammer hängt.

kann ich eindeutig so unterschreiben obwohl die Warp Zone noch nen Tick mystischer und damit für mich besser ist.
 
lol ich dachte irgendwie du hattest geschrieben die letzte, naja ka komischer Tag heute, jedenfalls hab ich C-187 nochmal ne Chance gegeben und irgendwie hats wirklich was, ist nicht der erwünschte Oberhammer aber teils ganz interesant.

naja also Song 1 und 3 haben brauchbare Soli die aber überhaupt net zum Rest passen (mehr kann und will ich mir net anhören, kommt da noch was besseres?), auch diese nervenden Sirenen und der Gesang erinnern doch stark an Hip Hop, irgendwie abartig komische Musik, hat was aber naja von den Musikern erwartet man doch ganz anderes.
 
kann und wollte mich nicht damit abfinden das Death Metal Veteranen von Bands die ich liebe etwas zimmern was mir null gefällt.

Nach 5 komplett durchläufen komme ich zu dem schluss das Progressivität eindeutig Weiterentwicklung bedeutet. Hier wird eben nicht an alte Tage angeknüpft sondern mal was komplett neues probiert. Wenn man mal mehr von der Jazz/Prog/Experimental Seite ran tritt und sich nicht an Death Metal Glanztaten orientiert wird das Album gleich symphatisch, ok der Gesang ist nicht soooo die Wucht aber die Instrumente sind echt toll, alles auch schön vertrackt, da bildet der "einfache" Gesang irgendwie nen schönen Kontrast

Fazit: Musik für "Nachwuchs Verrückte" denen ihre erste Begegnung mit Cynic/Atheist.... erst noch bevor steht.

Alte Veteranen bekommen dafür mal nen wilden Stilmix der sicherlich Live (vorallem als Musiker auf der Bühne) richtig Spaß macht.
 
ich hab mich immer noch nicht durchringen können weiter reinzuhören, auch wenn nach wie vor die alt-taten der beteiligten herren für mich das non-plus-ultra sind...eventuell bin ich tatsächlich noch nicht open-minded genug. :confused:
 
Finde ich ziemlich öde. Das Schlagzeugspiel gefällt mir hingegen sehr, ziemlich geschmackvoll!
 
Die sind solide. Lasst die Typen doch auch mal etwas Geld mit ihrer Musik verdienen oder einfach mal Musik machen, bei der man nicht 10 mal über Riffs nachdenkt, sondern einfach so aus dem Bauch heraus schreibt ;)
 
Lasst die Typen doch auch mal etwas Geld mit ihrer Musik verdienen

Kann mir nicht vorstellen, dass da viel rausspringt. Mit einer Pestilence-Reunion könnten sie (bzw. Mameli, die anderen waren ja nicht bei Pestilence) sicher mehr Kohle machen.

Aber ich bin ja froh, dass es nicht ums Geld geht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben