Neue Mittelltöner 12" in meine EV 100s "The Entertainer"

OldMan
OldMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
14.06.04
Beiträge
76
Kekse
499
Ort
Schweiz
Bei meinen EV 100s "The Entertainer" 8 Ohm, 100w haben sich die Membranen angefangen aufzulösen. Da müssen also neue 12zöller rein.
Aber welche?
Ich finde die klingen (mit Subwoover) immernoch richtig gut. (wir haben auch ein richtiges PA, dass wir aber leider nie brauchen)

Die EV sind diese bekannten "Plastikdinger" aus den 80ern
Ich habe keine Ahnung von "Thiele small Parametern"
Die 12dB Weiche wirkt ab 1,5 Khz, besonderer Tiefbass ist nicht so wichtig, da wir sie nur mit Sub verwenden (ein bisschen Bass muss sein)
Wirkungsgrad jetzt (laut untenstehendem PDF, 96dB SPL 1W/1M)

.. es macht aber auch nichts, wenn sie nachher noch besser klingen

http://www.untrue.ch/file/100S_EDS.pdf
http://www.untrue.ch/file/100S_Entertainer_Service.pdf

Danke Gruss OM
 
Eigenschaft
 
Hallo OldMan,

ich würde direkt bei ElectroVoice anfragen. Womöglich gibt es die original Mitteltöner sogar noch als Ersatzteil.

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo OldMan,

ich würde direkt bei ElectroVoice anfragen. Womöglich gibt es die original Mitteltöner sogar noch als Ersatzteil.

Gruß,
Wil Riker

hab ich als erstes gemacht, da es ja nicht so eilt, aber hab jetzt gedacht bis da in 12 Monaten mal Antwort kommt (Ev-Schweiz) frag ich mal hier nach.
 
Am wenigsten Huddelei hast Du,wenn Du einfach bei den alten Chassis bleibst.
Ich würde die Teile zum reconen schicken.
Vorteil 1: Es bleiben die gleichen Speaker die schon Jahre lang gute Dienste geleistet haben.
Vorteil 2:Man braucht nicht an der Abstimmung der Box rum zu fummeln.
Vorteil 3: Es ist die günstigste und beste Lösung.
 
Oder frag' mal hier nach:
http://www.telex.de

Das ist der EV Vertrieb in Deutschland, eigentlich immer
sehr hilfsbereit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben