Literarischer Versuch, Hilfe benötigt.

  • Ersteller TRommelman
  • Erstellt am
TRommelman
TRommelman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
01.11.05
Beiträge
911
Kekse
454
Ort
Rostock
Wir trafen uns in dieser einen Bar
Ich zittrig, du wunderbar
Mein betrunkenes Gestotter
Schien dich irgendwie zu stören
Doch ich ließ nicht locker
Und fing an mit Fragen in deinem Kopf zu bohren



Wir verzagten in
Unbekannten Sphären
Sie führten uns in
Unbekannte Leeren
Nur um uns zu überfallen
Und sich unseren Stolz zu krallen
Zweifel war unser Partner
Unbezweifelbar zum verzweifeln
Wir fingen an unsere Gefühle zu verteufeln
Doch lieben wir nicht all das Böse
Lieben wir denn nicht den Teufel
Denn Gott ist mir da weniger geläufig

Ich mach mich auf um
Den ring zu suchen
Denn wenn Frodo keinen Weg weiß
Dann weiß ihn keiner

Zum Aufbau:1. Strophe soll die Kennenlernphase sein 2. Strophe die eigentliche Beziehung 3.Strophe die Trennungsphase und in der 4. Strophe ist der Protagonist dann alleine

Der Text ist beruht nicht auf eigenen erfahrungen, sondern ist lediglich ein Versuch und ich komm dabei grad nicht weiter . Also ich bin würde mich sehr über Hilfe freuen und wenn jemand anknüpfen will, kann er das gerne tun. Man könnte daraus sowas wie ein Forumprojekt machen.:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Trommelmann,
ein literarischer Versuch, also?
Das Thema sollte uns ja nicht überraschen und vor unlösbare Probleme stellen.
Dein Versuch hat hier und da schonmal einen gewissen Charme.
Allerdings reicht das nicht aus, um die Sache spannend zu halten.
Ich werde nämlich nicht schlau daraus, wie das Geschriebene eine Struktur im Sinne eines singbaren Songtextes bekommen kann. Fehlt der Refrain noch, weil Du unten nur von Strophen redest?
Bei der Wortwahl lässt Du Dich sehr oft von vordergründig interessant klingenden, pseudo-lyrischen Wendungen und Ausdrücken die Tour vermasseln.
Was interessant und sinnreich klingen soll, verkommt im Zusammenhang zur hohlen Phrase. (z.B. Unbekannten Sphären Sie führten uns in Unbekannte Leeren)
Hier meine Anmerkungen:

Wir trafen uns in dieser Bar
Ich war zittrig, du warst wunderbar
Mein betrunkenes Gestammel
Schien dich irgendwie zu stör´n
Doch ich ließ nicht locker
Du solltest meine Fragen hör´n


in dieser Struktur würde ich ca. vier Strophen basteln.
Dazu einen Refrain.
Ich markiere jetzt noch die Stellen, die Du in my opinion (imo) überdenken solltest:


Wir verzagten in
Unbekannten Sphären
Sie führten uns in
Unbekannte Leeren
Nur um uns zu überfallen
Und sich unseren Stolz zu krallen
Zweifel war unser Partner
Unbezweifelbar zum verzweifeln
Wir fingen an unsere Gefühle zu verteufeln
Doch lieben wir nicht all das Böse
Lieben wir denn nicht den Teufel
Denn Gott ist mir da weniger geläufig

Ich mach mich auf um
Den ring zu suchen
Denn wenn Frodo keinen Weg weiß
Dann weiß ihn keiner
Diesen Teil find ich überhaupt nicht passend. Was hat die Geschichte "Herr der Ringe" mit der Love-Story zu tun?

Zum Aufbau:1. Strophe soll die Kennenlernphase sein 2. Strophe die eigentliche Beziehung 3.Strophe die Trennungsphase und in der 4. Strophe ist der Protagonist dann alleine

Der Text ist beruht nicht auf eigenen erfahrungen, sondern ist lediglich ein Versuch und ich komm dabei grad nicht weiter . Also ich bin würde mich sehr über Hilfe freuen und wenn jemand anknüpfen will, kann er das gerne tun. Man könnte daraus sowas wie ein Forumprojekt machen.:)

Helfen tu ich ja gerne aber gleich ein "Projekt" draus machen, ist so ´ne Sache.

Grüße
willy
 
Ich mach mich auf um
Den ring zu suchen
Denn wenn Frodo keinen Weg weiß
Dann weiß ihn keiner Diesen Teil find ich überhaupt nicht passend. Was hat die Geschichte "Herr der Ringe" mit der Love-Story zu tun?

Gar nix.:D Ich fand die Idee nur so gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben