Anregungen und Kritik für erstes Lied

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

Es gibt noch keinen Gesang dazu, allerdings ist diese Aufnahme dafür ausgelegt, und soll die Stimme auch nicht verschlucken, deshalb habe ich mich mit "Effekten" oder "fill In's" noch zurückgehalten. Allerdings würde ich gerne noch ein paar Ideenanreger haben, mit der ich das Lied noch füllen könnte. Davon scheiden Schlagzeug, Keys oder Bass aus. Es soll nur mit Gitarre gespielt werden.

Natürlich bin ich für anderweitige Kritik gerne offen.:)

Was mir schon gesagt wurde:

- Der erste Chord sollte voller bzw. sauberer gespielt werden.
- Der Bend bei 1:20 ist nicht ganz sauber
- Das Solo ist zu arg gedudelt
- Tempoanstieg bei 0:50 und 2:20 zu hektisch

ansonsten hoffe ich, dass euch mein (noch instrumentaler) Song gefällt.

http://www.megaupload.com/de/?d=RVO0GS98

gruß Hamstersau
 
Eigenschaft
 
29 klicks und kein einziger kommentar...spärlich;)
 
Hallo Hamstersau,

ist wirklich schade, dass hier noch keiner was geschrieben hat.

Dein Song hätte es verdient. Sehr, sehr geiler Akustikgitarrensound muss ich sagen und was noch wichtiger ist, der Song geht sofort in (mein Ohr) und hat mich kopfnickend vorm Rechner sitzen lassen.
Ich konnte mir auch sehr gut eine schöne Stimme dazu vorstellen....:great:
Auch sehr schön atmosphärisch das ganze, die kleinen Timingfehler bei 0:58 rum, kriegst du auch noch hin.
Bin gespannt, wie es fertig klingt.

Vieleicht hat hier einige Zeitgenossen die Wartezeit von 40 sek. beim Download abgeschreckt. Du weißt ja, heut muss halt alles schnell gehen :screwy:
Vieleicht lädst du es hier hoch:
http://www.file-upload.net/

Also Leute hier im Board, hört euch das Teil ruhig mal an, es lohnt sich!!

Gruß
 
hui, und ich dachte schon der thread geht bald unter:)

danke für die positive kritik! nach den timingfehlern, die du ansgesprochen hast werd ich mal ausschau halten! die sind mir noch garnicht aufgefallen.

ich hab nun auch eine neue download quelle(danke für den tipp!) :

http://www.file-upload.net/download-614477/Die-Dinge-nehmen-ihren-Lauf.mp3.html

hoffe nun schreiben auch mal die, die wenig zeit haben;)

gruß hamstersau
 
Mit was hast du den so aufgenommen und vor allem, welche Klampfe hast du gespielt?

..ach und, ..der Anfang, dieses "anschaben" der Saiten find ich sehr gelungen...
 
Ist eine Cort Earth 100 NS (ist glaub ich die korrekte Bezeichnung). abgenommen hab ich sie (jetzt kommts) mit einem Behringer XM 85000. Hab den Korb zum aufnehmen abgenommen.
Aufgenommen mit Samplitude über das Toneport GX.
Also ganz einfache Mittel.:)

gruß hamstersau
 
Hi Hamstersau,

mir gefällts. Die Gitarren klingen gut. Dazu ne kräftige tiefe Männerstimme und schon passt es. Bei 3:30 hast Du mal ne Auszeit genommen. Fand ich subjektiv bissle lang. Danach gefiel mir dein Spiel am besten.:great:. Bis auf drei nicht ganz saubergespielte, aber richtige Töne. Das fällt natürlich bei dieser Mucke mehr auf als mit Zerre.

Jut, Jut

lg
 
Also ganz einfache Mittel.:)

gruß hamstersau

...und ein gutes Ergebniss. Ich bin grad am Akustikgitarrentesten (zwecks Kauf) und werde die Cort mal anspielen.
Mein Favorit war bisher´ne Martin DX1-R gewesen, aber mal sehen.
Den Toneport hatte ich auch schon mal zum Testen gehabt und der bietet ja auch schon einiges.

Also denn, hau in die Saiten...
 
@ chrip

danke für die kritIK:)

@yorrge

die cort gitarren sind einfach spitze. ich will sie nicht gegen eine gibson tauschen! antesten sollte man sie auf jedn fall mal!

gruß
 
also ich ging damals auch mit der absicht in den laden, mir die cort zu holen. auch earth serie. dann hab ich einma die fender cd-140 in der hand gehabt und ich müsste nicht mehr überlegen,. also solltest die auch ma anspielen!
 
Sehr schönes Lied! Wirklich schöner Sound von der Akustik - Gitte!
Sehr schöne Atmosphäre! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Aber Ich könnte mir auch eine sehr gefühlvolle etwas höhere Frauenstimme gut vorstellen.
Bin sehr sehr gespannt was daraus mal werden wird, vorrausgesetzt du postest es dann auch ;)
 
danke!

zur stimme: ich hab leider keine gefühlvolle frauenstimme und ich glaub mit der rauen Männerstimme ist mein junges Sprachorgan doch noch etwas überlastet;)
Ich bin selbst ziehmlich gespannt was es mal wird.

gruß hasau
 
Also bis auf den Gesang find ich eure Musik echt gut.

Ist halt Geschmackssache, das mit der Sängerin.
 
wowwwwwww find den song echt geil:great:. find die stimme eigentlich auch cool aber des lalalala find ich :confused: , naja geschmackssache. würd den rest aber sol lassen wie er ist.

tolle arbeit :great:.
 
@georg80 : Danke für das Kompliment. Ich hör bei dem Lied nun wirklich oft unterschiedliche Meinungen. Egal ob von Musiker oder nicht Musiker. Manche finden es super toll, und andere dann wieder nicht so...manche finden es auch wirklich schwach.

Naja so ists eben:)

Gruß Hamstersau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben