Kategorien in der Miteinander-Komponieren-Ecke

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
Guten Tag, liebes Musikerboardteam, liebe Musikerboardgemeinde!

Ich hätte mal einen Vorschlag für die Miteinander-Komponieren-Ecke!

Könnte man diese nicht in mehrere Unterforen nach Musikrichtungen unterteilen? Ich habe da nämlich ab und zu ziemlich das Problem, dass ich einfach den Überblick verliere.. Vor allem da ich mich am meisten für die Kategorien Metal und Hardcoriges interessiere wäre das sehr praktisch.

Mit Kategorien hätte ich folgende Vorschläge:

-Alternative, Grunge, Rock, Indie
-Glam-,Black-,Death-,Thrash-Metal
-Screamo, Emo-, Hard-, Metal-Core
-R'n'B, Hip-Hop, Reggae, Dancehall
-Doom, Drone, Sludge, Stoner,...
-Neofolk, Folk, Akkustik
-Melody-, Skate-, Hardcore-Punk
-Elektronische Musik - Von Ambient bis Wave
-NuMetal, Crossover
-Andere

Natürlich kann man die auch Reduzieren, wäre jetzt nur mal eine grobe Einteilung, Death, Metalcore ect. könnte man ja auch in ne Sparte stecken, die sich dann irgendwie "harte Sachen" oder so nennt :D


Gebt einfach mal eure Feedbacks dazu, ich fände, das wäre eine gute Idee und ich kann mir vorstellen, dass einige unter euch bereits auch mit diesen Gedanken spielten.
 
Eigenschaft
 
Den vorschlag halt ich nciht für unberechtigt.
bin ja auch oft da und es ist schon ein bischen unübersichtlich.
aber eine so genaue trennung heisst dann immer nur ein paar beiträge pro ecke...
also wenn dann dürfte doch eher:
-Metal
-Rock/Pop/Alternativ
-Klassik/Sonstiges
reichen,oder nicht ?!
 
dann dürfte doch eher:
-Metal
-Rock/Pop/Alternativ
-Klassik/Sonstiges

Wenn überhaupt, dann diese Einteilung. Ich finde aber dass nicht so viel geschrieben wird in diesem Unterforum dass es gerechtfertigt wäre das noch mal aufzuteilen.
Man gewinnt Übersicht und verliert sie wieder weil es wieder ein paar Unterforen mehr sind in die Anfänger Threads platzieren können obwohl sie dort nicht hingehören, und die dann wieder verschoben werden müssen...
 
Was heißt "Anfänger". Es kommt doch eher auf die Art des Schubladendenkens des Komponisten an.
 
Äh, ja. Irgendwie hast du nicht erfasst, was ich sagen wollte. :)
Sollte heißen, dass auch "erfahrene" Komponisten ihre Stück vielleicht für XY-Metal halten, wobei aber die Allgemeinheit (inklusive Moderatorenanzahl >= 1) meint es sei Blubb-Pop.
 
Was auch eine möglichkeit ist, ist eine feste Form für Posts.
d.H. also z.B. jeder thread muss das genre vorne beinhalten
beispiel:
- [Rock] Mein erster Song
- [Metal] REM Remake

irgendwie sowas
 
Was auch eine möglichkeit ist, ist eine feste Form für Posts.
d.H. also z.B. jeder thread muss das genre vorne beinhalten
beispiel:
- [Rock] Mein erster Song
- [Metal] REM Remake

irgendwie sowas

Hm, gute Idee, aber erfahrungsgemäß funktioniert sowas nicht. Ich mein, die Leute übersehen ja selbst die 3 Meter hohe rote Schrift über dem Flohmarkt-Diskussionsforum...
 
Ich finde es gerade deswegen interessant, weil verschiedene Musikansichten aufeinander Treffen.
Ich habe mit musikalischen Mixtouren oft schon tolle Sachen erleben dürfen. ;)

Gruß
Dime!
 
Ich finde es gerade deswegen interessant, weil verschiedene Musikansichten aufeinander Treffen.
Ich habe mit musikalischen Mixtouren oft schon tolle Sachen erleben dürfen. ;)

Gruß
Dime!

Jo, das geht mir da auch so, dennoch geht langsam die überischt flöten.
wenn wir Also richtige unterforum machen, guckendie metaller evtl nicht bei pop rein...
oder man hört so sätze wie "das hätte aber auch bei pop/rock reingekönnt".

Demnach eher in einem Forum bleiben aber jeden thread etwas spezieller kennzeichnen. vorallem einheitlich ^^
 
Najaj, wer kein pop will klickt auch nicht dementsprechende threads an, oder? Ich zB. aber klicke eigentlich alles an, wenn ich laune hab, hauptsächlich aber metal und was ich sehr interessant finde grooviges!

Aber mir würde auch folgendes gefallen:
Gefällt dem Tankian
Gefällt dem Tankian nicht :D

;)
 
Habt ihr schon mal in den Bereich Vocals > Gesangstechnik > Gutturaler Gesang geguckt?
In diesem Bereich haben wir vor jedem Thread die Basistechnik stehen.

[Screamen]
[Shouten]
[Growlen]
...

Man könnte das doch so machen, dass vor den Threadtitel einfach ein ...

[Rock]
[Jazz]
[Metal]
[Blues]
[Pop]
...

kommt....

Was meint ihr?

Gruß
Dime!
 
Sag ich doch :)
Setzt da doch einfach ne Info rein,das das in zukunft so geschieht. Im nach hinein muss das ja nicht sein, es sei denn jemand hat langeweile :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben