Wie gefällt Euch das ?

  • Ersteller Spunk05
  • Erstellt am
S
Spunk05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
16.04.05
Beiträge
34
Kekse
22
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat sein erstes Solo-Album fertig.
(Pop/Rock Instrumental-CD mit Acoustic- und E-Gitarre).
Er ist mächtig stolz darauf.

Beim ersten Lied auf seiner CD hat er sich an den "Santana"-Stil angelehnt.
(Santana ist ja auch eines seiner großen Vorbilder :D ).

Da ich gesehen habe, dass in diesem Forum wirklich sehr OBJEKTIV über Eigenkompositionen diskutiert wird, hab ich mir gedacht, dass ich Euch mal frage, wie Euch diese Eigenkompositionen gefällt.

http://www.winney-kosch.de/demos/01_BluePaula_Demo.zip

Wir mussten diese Demo leider als Zip-Datei auf den Server laden, weil der Provider keine MP3-Dateien zulässt. Also einfach die Datei runterladen und entzippen - dann ist's eine MP3-Datei.

Bin echt gespannt, wie EUCH dieser Song gefällt.

Viele Grüße
Spunk05
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne von Santana fast nix, aber ich stell mir vor, dass er wie eurer Track klingt. Der Sound trifft zwar nicht meinen Geschmack, ist aber alles "astrein" gespielt.
Das macht Lust auf Sommerurlaub.....

...wo sind die Drink´s..........Carlos.....:D
 
Hallo yorrge,

DANKE für Deine Antwort.

Ich hab Dein Lob (-> "astrein" gespielt) natürlich gleich an meinen Kumpel weitergeleitet.
Der hat sich wirklich riiiiiiiiesig darüber gefreut !! :)

Das mit dem "Sound" ist natürlich immer so eine Geschmacksache. :(

Meintest Du damit, dass Dir der Gitarrenklang bzw. die Effekte bei der Gitarre nicht so gut gefallen, oder meintest Du damit den Gesamtsound ?

Wie gesagt - wir sind für jede objektive Kritik dankbar - denn nur so kann man was daraus lernen. :)

Viele Grüße
Spunk05

P.S.: Sommerurlaub ist nie schlecht (grins).
 
Ich hab Dein Lob (-> "astrein" gespielt) natürlich gleich an meinen Kumpel weitergeleitet.
Der hat sich wirklich riiiiiiiiesig darüber gefreut !! :)

Richte von mir das gleiche aus, dann kann sich dein Kumpel nochmal freuen.:great:


Sound ist Santanalike, der passt wirklich gut. Das Spiel ist nicht ganz so fließend und frei wie das von Santana aber hey, auf das Niveau muss man erstmal kommen. Dein Kumpel hat schon echt gute Arbeit geleistet :great: Auch sonst gefällt es mir echt gut, eben typisch mit spanischem Flair, ein rundes Konzept :great:
 
Dein Kumpel sollte sich schleunigst 'ne myspace Seite sichern und einige Songs zum Reinhören uploaden.

Es gibt einige Bands und Künstler, die sich auf diesem Wege mehr Gehör verschaffen konnten.

Ich find's richtig cool, weil ich genau auf solche Gitarrensounds stehe.

Jedenfalls werde ich diesen Thread pinnen und im Auge behalten.
 
Das mit dem "Sound" ist natürlich immer so eine Geschmacksache. :(

Meintest Du damit, dass Dir der Gitarrenklang bzw. die Effekte bei der Gitarre nicht so gut gefallen, oder meintest Du damit den Gesamtsound ?

So, habe mir gerade zum ersten Mal den Song von Santana feat. Chad Kroeger "into the night" angehört, um euch ein besseres Feedback geben zu können.

Bei eurem Track ist mir die Leadgitarre zu "kreischig", um es mal so auszudrücken. Im Vergleich dazu (in oben genannten Song), ist der Leadsound von Santana einfach angenehmer zu hören. Irgendwie, mehr "muffig" oder, so nenn ich es für mich immer, "muddy sound". Hoffe du/ihr/dein Kumpel versteht was ich meine.
Mir ist schon klar, dass man so einen Sound nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt und Santana ist ja nicht umsonst so groß. Ganz zu schweigen vom Equipment, Studio,nachbearbeiten usw....
Aber so konnte ich das "Soundproblem" am besten beschreiben.

Aber wie du schon sagtest, es ist letztenendes persönlicher Geschmack und vieleicht sagt der nächste, der in dieser Musikrichtung mehr zu Hause ist als ich, ja, genauso muss es klingen.
Also dann...


.....wo bleibt nur dieser Carlos mit den Drinks..........:nix:
 
@ Multifrucht:
Auch DEIN Lob werde ich an meinen Kumpel weiterleiten - der freut sich wirklich riesig ! :)

@3121funk:
Wie meinst Du das mit "myspace" ?
Hab da leider noch sehr wenig Ahnung :(
Meintest Du damit evtl. z.B. "youtube" ?
Denn da ist mittlerweile ein Video von meinem Kumpel drin.
( Auch darauf ist er mächtig stolz :great: )

@yorrge:
Dein Feedback werde ich an meinen Kumpel weiterleiten.
Wie gesagt - er ist für jede objektive "Kritik" dankbar !

Darauf stoßen wir an
(Carlos wird zwar keinen Sekt trinken - aber ich hatte kein anderes Bild in meinen Grafikprogramm ;-))

Sektglaeser.jpg


Viele Grüße
Spunk05
 
M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Der Ton macht die Musik.
Hat dein Freund schonmal was von Hammer Ons oder Pull Offs gehört?

Musikalisch ist das hier allerdings gut gelungen. Aber mal ne andere Sache: SOLOALBUM!?!? Wer kauft sich denn bitte das Album? Du und seine Mudda?

Ist jawohl n bisschen lächerlich mit soner Abschiss-Technik ne Platte zu machen.

Lies ma bitte die Benimm-Regeln hier im Forum. (Oder lasse es dir vorlesen, falls das für dich einfacher ist) Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier auf deine FäkaI-Kritiken gewartet hat...
 
@Manuel le deux

du solltest deine Zeit sinnvoller nutzen.

@Spunk05

Wie meinst Du das mit "myspace" ?
Hab da leider noch sehr wenig Ahnung
Meintest Du damit evtl. z.B. "youtube" ?
Denn da ist mittlerweile ein Video von meinem Kumpel drin.
( Auch darauf ist er mächtig stolz )

myspace nutzen auch viele Profimusiker. Als Beispiel seien mal Lenny Kravitz oder Gregor Hilden genannt. So ungefähr machen das auch abertausende Amateure.

Einfach mal einlesen, und am besten jemanden dabei holen, der sich ein wenig mit Webdesign auskennt (geht auch ohne, macht aber weniger her)

http://de.myspace.com/
 
Hallo 3121funk,

super - vielen herzlichen Dank für diese Info !

Ich hab mich gleich mal auf der Website von "myspace" umgeschaut.
Ist ja echt genial !

Ich hab sogar jemanden an der Hand, der sich mit Webdesign usw. auskennt.
Werd ihn auf jedenfall mal fragen, ob er mir behilflich sein kann :rolleyes:

Wenn Du willst, kann ich dich auf dem laufenden halten - wenn dann auf "myspace" was online ist.

Nochmals DANKE.

Viele Grüße
Spunk05
 
Wenn Du willst, kann ich dich auf dem laufenden halten - wenn dann auf "myspace" was online ist.

Nochmals DANKE.

Viele Grüße
Spunk05

kein Problem, du kannst den Thread oder PM dazu nutzen
 
Also ich finde vom Tonalen Umfang und von den Melodielinien passt es echt gut zu Santana. Ich persönlich vermisse allerdings das Singen der Gitarre. Also das deutliche Vibrato, das man bei Santana hört.

Alles in allem klingts auf jeden Fall gut.
 
Hallo TelosNox,

DANKE für Deinen Beitrag !!
Dein Feedback leite ich natürlich auch gerne an meinen Kumpel weiter :great:

Er ist momentan ganz kräftig am "tüfteln" (Klang, Sound, Effekte, usw.).

Viele Grüße
Spunk05
 
Schließe mich da TelosNox's Meinung vollumfänglich an. :great:

Auf jeden Fall ist Dein Kumpel schonmal auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße
 
Hallo musiker01,

auch für Deinen Beitrag bedanke ich mich recht herzlich !!
Hab Dein Feedback ebenfalls an meinen Kumpel weitergeleitet :great:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Spunk05
 
Ich hab coole Neuigkeiten von meinem Kumpel und seinen Eigenkompositionen.

Ich hab seine neue CD vor ca. 3 Wochen an die Zeitschrift "Gitarre & Bass" eingeschickt. Dort werden doch seit einiger Zeit "Musiker bzw. Bands" unter der Rubrik "Your Site" vorgestellt.

Und siehe da - heute habe ich erfahren, dass "Winney Kosch" auf der Website von "Gitarre & Bass" in der Rubrik "Your Site" online ist.
Die Redaktion hat dort auch einen längeren Artikel über Winney und seine Eigenkompositionen verfasst - ist echt genial, was die da so geschrieben haben !
Er hat ein wahnsinns Lob für seine Lieder bekommen. :great:

Dieser Artikel bestätigt somit noch zusätzlich alle positiven "Kritiken", von den Musiker-Board-Usern, die hier in diesem Thread Ihre Meinung zu der Eigenkomposition "Blue Paula" geschrieben haben.

Mein Kumpel und ich wollten somit die Freude mit allen hier teilen :)

Viele Grüße
Spunk05
 
Hey Spunk05,

mir kommt ja manchmal der Gedanke, dass du selbst der Kumpel bist, und hier auf bescheiden machst :D

Den Artikel zieh ich mir gleich mal rein. Danke für die Info.
 
Hallo 3121funk,

ne - ich bin WIRKLICH der Kumpel von Winney (also nicht er selber).
Großes Ehrenwort ! :great:

Der Grund - weshalb Winney nicht selber z.B. hier in dieses Forum schreibt - ist eigentlich ganz einfach. Er surft zwar gerne ab und zu im Internet, aber alles andere (z.B. sich auf irgendwelchen Websiten anmelden, oder irgendwelche Bestellungen übers Internet tätigen, usw.) ist ihm zu "stressig".

Er ist sozusagen (noch) kein allzu großer Internet-Freak (er spielt lieber Gitarre). :D
Ist wirklich so !

Viele Grüße
Spunk05
 
hi, ist dein Kumpel Solokünstler? Wer hat ihm das Backing gebastelt? Auch ein Kumpel?
So einen Kumpel möcht ich auch haben :rolleyes:. Original Santana Sound :great:
 
Wow... echt geil. Was soll man da noch mehr sagen. Passt alles super, klasse sound.. erste sahne..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben