Tolle Einsteiger-Tele?

  • Ersteller Saitenstechen
  • Erstellt am
Saitenstechen
Saitenstechen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
13.06.07
Beiträge
1.127
Kekse
8.647
Hallo zusammen!

Für meinen zweijährigen Sohn habe ich folgende Tele (siehe Bild) besorgt:

- Tonholz: echt Pappe(l)
- eingeschraubter Holzimitathals
- Alufolienhumbucker am Hals
- Tonpapiersinglecoil am Alufoliensteg
- Boschmechaniken

Der Sound ist äußerst "luftig"! Die kräftigen Mechaniken lassen zwar auf einen Bass schließen, wobei das täuscht: Es handelt sich um eine Inovation der Firma Fänter. Der Singlecoil ist ordentlich gedruckt und der Halshumbucker besticht durch seinen unüblichen knisternden Klang.

Fazit: Nicht nur für Kinder ein tolles Modell! Ich kann die Tele nur jedem Anfänger ans Herz legen, bei dem die Ambition größer ist, als das Können. Luftgitarre war gestern. ;)

Helau :D:D:D

Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tele1.jpg
    tele1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 323
Hallo Andreas,

tolle Gitarre! :great:
Wirklich cool! :cool:

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Kontrollplatte Reversed eingebaut ist! :)
Bei Strats aus den späten 50er / frühen 60er Jahren sieht man ja öfter die Farbe "Daphne Blue". Bei Teles hingegen ist sie eher selten. Das gelbliche Aged-White Pickguard passt prima dazu!

Jeder Gitarrist sollte mindestens eine Tele haben! :cool:
Ich habe derzeit vier Stück. Vielleicht wird dein Sohn ja auch mal Tele-Freak?!
Die Wurzeln sind ja gelegt!

Gruß
Andreas
 
die kopfplatte sieht arg groß aus, wie stehts mit kopflastigkeit? xD
 
geil.
ist die schon in serie?
der hals ist geschraubt oder?
 
Kann man die auch in dropped-Stimmung spielen oder nur im Standard-Tuning?

Ne, ne - sehr schön gemacht - Du weißt, wie man den Nachwuchs in Spannung versetzt, oder?
(Jetzt aber mal ehrlich: wahrscheinlich bekommt die dein sohnematz gar nicht in die hände, weil du die dauernd unter beschlag hast, oder?)
 
ich bekomm den sinn der threads net raus lol xD
aber wirklich kreative idee=)
 
Kann man da EMG Pickups einbauen, weil ich will wie Kirk Hammet von Exodus klingen tun???!!!!!11
 
@Cadfael: Mein Sohn ist bereits Tele-Freak. :great: Nachdem er mir immer wieder (während meiner Übungsstunden) heftig gegen die Saiten der Gitarre schlug, fragte ich ihn, welche er denn später einmal spielen wolle. Er zeigte auf meine Tele und ich bastelte ihm seine eigene, ohne die Gefahrenquelle "Saiten". :D

@Ischi: Ja, diese Tele ist äußerst kopflastig. :D

@Klumpatsch: Der Hals ist geschraubt (sogar mit Platte :)). Sollte mir überlegen, ob ich sie nicht von der Firma Fänta in Asien produzieren lassen sollte. Aber auch Ipanes, falls dir die Firma etwas sagt, zeigt großes Interesse. Doch wahrscheinlich bekommt Jamuha den Zuschlag. Sie wollen eine Atlantica-Serie damit starten. :great: :D

@x-Riff: Also mein Sohn hat die jetzt schon oft "gedropped". Demnach scheint bei der Gitarre "dropped" der Standard zu sein. :p :D Ja, jetzt wirklich mal ehrlich: Die Gitarre habe ich ihm gebastelt, damit ich meine eigene wieder in Beschlag nehmen kann. :D

@Dragonguarder: Helau! ;) :D

@Koebes: Gefallen dir die Tonpapier- und Alufolientonabnehmer nicht? :( Dann würde ich erst einmal einen "Butterkeks" oder die "Prinzenrolle" einbauen. Wenn das alles nichts bringt, dann nimm von mir aus einen "Pick Up". Der ist allerdings von Leibniz und nicht, wie du behauptest, von EMG. :D

Gruß

Andreas
 
@Saitenstechen
beim Sohn bevorzugt dieses Model, außerdem hat er gesagt ----> " wer ne Tele besitzt hört nur Country Musik :D und frisst kleine Kinder " :D

100_0726.JPG
 
@superhoschi: Schönes Bild von deinem Sohn! :great:

Zu deiner Aussage: Oh, das wußte ich nicht. :rolleyes: Da werde ich meinem Sohn wohl noch einen Cowboyhut kaufen müssen. :D

Cadfael, wie sieht das bei dir aus? Mit vier Teles ernährst du dich wahrscheinlich (laut Aussage von superhoschis Sohn) nur von Kindern und reitest mit dem Pferd zur Arbeit. :D:D:D

Tja, es gibt gute Gründe, warum man den Kindern nicht erzählen sollte, dass die Hexe (von Hänsel und Gretel) eine Tele spielte. In Wahrheit war es nämlich eine Strat. :p Aber wenn die Katze, die unter deinem Nick so wild herumspringt, euer Haustier ist, dann wundert mich nichts mehr. ;)



Gruß

Andreas
 
Nun ja, mein Sohn ist eher Schlagzeuger. Das kommt seinem Temprament entgegen. Frage mich, wie lange seine Tele überlebt. :rolleyes:
 

Anhänge

  • drum.jpg
    drum.jpg
    183 KB · Aufrufe: 179
Wann kommt die gitarre in serie?
 
superhoschi: Wenigstens gibt Hendrix seiner Gitarre noch einen Abschiedskuss. :D:D:D Wenn dein Sohn anfängt, deine Gitarre(n) zu küssen, bleibt dir vielleicht noch genug Zeit für eine Rettungsaktion. :p Wenn es eine Tele war, dann brennen die Dinger aber verdammt gut. :rolleyes:

Gruß

Andreas
 
@Saitenstechen

--->wenns ne Tele war,


dann erkläre ich eben noch schnell das 1 mal 1 der Brandbeschleuniger :D:D *lol* ( herrlich selten so gelacht Du hast mir den Abend gerettet)
 
p.s. wenns mal keine TELE sein soll

kann ich nur diese hier empfehlen die hat alles Onboard

Guitar-Hero-SG-Controller.jpg
 
Sooooo, muß mich jetzt wieder auf mein Pferd schwingen und dem Sonnenaufgang entgegen reiten. Werde mich mal mit meiner Tele und dem neuen Kenntnisstand bei den "BossHoss" bewerben; sofern dein Sohn nicht recht hat und ich beim Vorstellungsgespräch kleine Kinder fressen muß. :D:D:D

Gute Nacht

Andreas

edit: Aber Hendrix und Country? :)
 
OH WIE ICH EUCH ALLE BENEIDE!

Ich habe meiner kleinen Tochter so eine von den schönen bunten Kindergitarren zu Weihnachten geschenkt - was hat sie ganz entrüstet gesagt nachdem sie sie kritisch von allen Seiten betrachtet hat?

"Wo ist denn der Kopf? Die kann ich ja gar nicht schminken!" :eek:

Da ist wohl Hopfen und Malz verloren...

Na ja, vielleicht entwickelt sie mal die erste Gitarre die man schminken kann - würde doch mal eine ganz neue Zielgruppe ansprechen :D

Greetz gitisfun
 
@Gitisfun: Na, nicht so schnell aufgeben! Es gibt doch noch unzählige Instrumente, die vielleicht das Interesse vom Töchterlein wecken (auch ohne Schminke ;)). :great:

@superhoschi: Ey Meno, was sollen das! Erzählst meinem Papi, mit ner Tele würde man Country spielen? Sehe ich so aus, als würde ich mit meiner "Gung-Gung" Landmusik machen? Aber das mit dem Brandbeschleuniger kannst mir trotzdem mal erzählen. :D:D:D
 

Anhänge

  • nocountry.jpg
    nocountry.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 187

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben