Tolle Einsteiger-Tele?

von Saitenstechen, 05.02.08.

  1. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Hallo zusammen!

    Für meinen zweijährigen Sohn habe ich folgende Tele (siehe Bild) besorgt:

    - Tonholz: echt Pappe(l)
    - eingeschraubter Holzimitathals
    - Alufolienhumbucker am Hals
    - Tonpapiersinglecoil am Alufoliensteg
    - Boschmechaniken

    Der Sound ist äußerst "luftig"! Die kräftigen Mechaniken lassen zwar auf einen Bass schließen, wobei das täuscht: Es handelt sich um eine Inovation der Firma Fänter. Der Singlecoil ist ordentlich gedruckt und der Halshumbucker besticht durch seinen unüblichen knisternden Klang.

    Fazit: Nicht nur für Kinder ein tolles Modell! Ich kann die Tele nur jedem Anfänger ans Herz legen, bei dem die Ambition größer ist, als das Können. Luftgitarre war gestern. ;)

    Helau :D:D:D

    Andreas
     

    Anhänge:

    • tele1.jpg
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      207
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.692
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Hallo Andreas,

    tolle Gitarre! :great:
    Wirklich cool! :cool:

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Kontrollplatte Reversed eingebaut ist! :)
    Bei Strats aus den späten 50er / frühen 60er Jahren sieht man ja öfter die Farbe "Daphne Blue". Bei Teles hingegen ist sie eher selten. Das gelbliche Aged-White Pickguard passt prima dazu!

    Jeder Gitarrist sollte mindestens eine Tele haben! :cool:
    Ich habe derzeit vier Stück. Vielleicht wird dein Sohn ja auch mal Tele-Freak?!
    Die Wurzeln sind ja gelegt!

    Gruß
    Andreas
     
  3. Ischi

    Ischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #3
    die kopfplatte sieht arg groß aus, wie stehts mit kopflastigkeit? xD
     
  4. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 05.02.08   #4
    geil.
    ist die schon in serie?
    der hals ist geschraubt oder?
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 05.02.08   #5
    Kann man die auch in dropped-Stimmung spielen oder nur im Standard-Tuning?

    Ne, ne - sehr schön gemacht - Du weißt, wie man den Nachwuchs in Spannung versetzt, oder?
    (Jetzt aber mal ehrlich: wahrscheinlich bekommt die dein sohnematz gar nicht in die hände, weil du die dauernd unter beschlag hast, oder?)
     
  6. Dragonguarder

    Dragonguarder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.02.08   #6
    ich bekomm den sinn der threads net raus lol xD
    aber wirklich kreative idee=)
     
  7. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 05.02.08   #7
    Kann man da EMG Pickups einbauen, weil ich will wie Kirk Hammet von Exodus klingen tun???!!!!!11
     
  8. Saitenstechen

    Saitenstechen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 05.02.08   #8
    @Cadfael: Mein Sohn ist bereits Tele-Freak. :great: Nachdem er mir immer wieder (während meiner Übungsstunden) heftig gegen die Saiten der Gitarre schlug, fragte ich ihn, welche er denn später einmal spielen wolle. Er zeigte auf meine Tele und ich bastelte ihm seine eigene, ohne die Gefahrenquelle "Saiten". :D

    @Ischi: Ja, diese Tele ist äußerst kopflastig. :D

    @Klumpatsch: Der Hals ist geschraubt (sogar mit Platte :)). Sollte mir überlegen, ob ich sie nicht von der Firma Fänta in Asien produzieren lassen sollte. Aber auch Ipanes, falls dir die Firma etwas sagt, zeigt großes Interesse. Doch wahrscheinlich bekommt Jamuha den Zuschlag. Sie wollen eine Atlantica-Serie damit starten. :great: :D

    @x-Riff: Also mein Sohn hat die jetzt schon oft "gedropped". Demnach scheint bei der Gitarre "dropped" der Standard zu sein. :p :D Ja, jetzt wirklich mal ehrlich: Die Gitarre habe ich ihm gebastelt, damit ich meine eigene wieder in Beschlag nehmen kann. :D

    @Dragonguarder: Helau! ;) :D

    @Koebes: Gefallen dir die Tonpapier- und Alufolientonabnehmer nicht? :( Dann würde ich erst einmal einen "Butterkeks" oder die "Prinzenrolle" einbauen. Wenn das alles nichts bringt, dann nimm von mir aus einen "Pick Up". Der ist allerdings von Leibniz und nicht, wie du behauptest, von EMG. :D

    Gruß

    Andreas
     
  9. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 05.02.08   #9
    @Saitenstechen
    beim Sohn bevorzugt dieses Model, außerdem hat er gesagt ----> " wer ne Tele besitzt hört nur Country Musik :D und frisst kleine Kinder " :D

    [​IMG]
     
  10. Saitenstechen

    Saitenstechen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 05.02.08   #10
    @superhoschi: Schönes Bild von deinem Sohn! :great:

    Zu deiner Aussage: Oh, das wußte ich nicht. :rolleyes: Da werde ich meinem Sohn wohl noch einen Cowboyhut kaufen müssen. :D

    Cadfael, wie sieht das bei dir aus? Mit vier Teles ernährst du dich wahrscheinlich (laut Aussage von superhoschis Sohn) nur von Kindern und reitest mit dem Pferd zur Arbeit. :D:D:D

    Tja, es gibt gute Gründe, warum man den Kindern nicht erzählen sollte, dass die Hexe (von Hänsel und Gretel) eine Tele spielte. In Wahrheit war es nämlich eine Strat. :p Aber wenn die Katze, die unter deinem Nick so wild herumspringt, euer Haustier ist, dann wundert mich nichts mehr. ;)



    Gruß

    Andreas
     
  11. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 05.02.08   #11
  12. Saitenstechen

    Saitenstechen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 05.02.08   #12
    Nun ja, mein Sohn ist eher Schlagzeuger. Das kommt seinem Temprament entgegen. Frage mich, wie lange seine Tele überlebt. :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • drum.jpg
      Dateigröße:
      186,7 KB
      Aufrufe:
      53
  13. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 05.02.08   #13
    NICE :-)

    hehe meiner eher auch ich habe das schon mit Gitarre versucht aber das Problem ist das er einmal auf Youtube dieses Video gesehen hat und dann wars vorbei mit Gitarre

    http://de.youtube.com/watch?v=nFUS7FlYE_g




    P.S. ----> das war glaube ich eine TELE *lol*
     
  14. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 05.02.08   #14
    Wann kommt die gitarre in serie?
     
  15. Saitenstechen

    Saitenstechen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 05.02.08   #15
    superhoschi: Wenigstens gibt Hendrix seiner Gitarre noch einen Abschiedskuss. :D:D:D Wenn dein Sohn anfängt, deine Gitarre(n) zu küssen, bleibt dir vielleicht noch genug Zeit für eine Rettungsaktion. :p Wenn es eine Tele war, dann brennen die Dinger aber verdammt gut. :rolleyes:

    Gruß

    Andreas
     
  16. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 05.02.08   #16
    @Saitenstechen

    --->wenns ne Tele war,


    dann erkläre ich eben noch schnell das 1 mal 1 der Brandbeschleuniger :D:D *lol* ( herrlich selten so gelacht Du hast mir den Abend gerettet)
     
  17. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 05.02.08   #17
    p.s. wenns mal keine TELE sein soll

    kann ich nur diese hier empfehlen die hat alles Onboard

    [​IMG]
     
  18. Saitenstechen

    Saitenstechen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 05.02.08   #18
    Sooooo, muß mich jetzt wieder auf mein Pferd schwingen und dem Sonnenaufgang entgegen reiten. Werde mich mal mit meiner Tele und dem neuen Kenntnisstand bei den "BossHoss" bewerben; sofern dein Sohn nicht recht hat und ich beim Vorstellungsgespräch kleine Kinder fressen muß. :D:D:D

    Gute Nacht

    Andreas

    edit: Aber Hendrix und Country? :-)
     
  19. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 05.02.08   #19
    OH WIE ICH EUCH ALLE BENEIDE!

    Ich habe meiner kleinen Tochter so eine von den schönen bunten Kindergitarren zu Weihnachten geschenkt - was hat sie ganz entrüstet gesagt nachdem sie sie kritisch von allen Seiten betrachtet hat?

    "Wo ist denn der Kopf? Die kann ich ja gar nicht schminken!" :eek:

    Da ist wohl Hopfen und Malz verloren...

    Na ja, vielleicht entwickelt sie mal die erste Gitarre die man schminken kann - würde doch mal eine ganz neue Zielgruppe ansprechen :D

    Greetz gitisfun
     
  20. Saitenstechen

    Saitenstechen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 06.02.08   #20
    @Gitisfun: Na, nicht so schnell aufgeben! Es gibt doch noch unzählige Instrumente, die vielleicht das Interesse vom Töchterlein wecken (auch ohne Schminke ;)). :great:

    @superhoschi: Ey Meno, was sollen das! Erzählst meinem Papi, mit ner Tele würde man Country spielen? Sehe ich so aus, als würde ich mit meiner "Gung-Gung" Landmusik machen? Aber das mit dem Brandbeschleuniger kannst mir trotzdem mal erzählen. :D:D:D
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping